K8v se Deluxe - Aufrüsten, verwirrung

lahbaid

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3
Hallo!

Es ist jetzt halb drei Nachts und mir raucht der Kopf. Ich habe ein K8V SE Deluxe Mainboard der Firma ASUS und bin im Besitz von folgendem Speicher:

512 DDR Corsair Twinx-LL PC400 (2-3-2-6) (2x 256 MB) (Kaufdatum Mai 2004)

So, da ich auf 1024 MB aufrüsten möchte hätte ich jetzt logischerweise gerne noch 512 MB dazu. Es gibt aber nirgends mehr einen 512er Baustein der 3200LL Serie mit der 2-3-2-6er Geschwindigkeit!

Kann ich denn jetzt irgendeinen 512er von Corsair nehmen solange er nicht langsamer ist als meine beiden 256er mit 2-3-2-6 oder MUSS es jetzt so sein, daß ich mir komplett ein neues Twin Pärchen mit insg. 2x 512 MB kaufen muss, weil die Alten nicht mehr zu einem möglichen neuen (schnelleren) 512er passen? Das wäre doch bekloppt, ich will meine Alten doch nicht wegschmeissen...

vielleicht könnte mir da jemand eine Auskunft geben? Ich wäre sehr dankbar!

MfG
lahbaid
 
Ah danke für die Info! Dann werde ich mich wohl kopfschüttelnd diesem Faktum hingeben müssen und mir komplett neuen Speicher kaufen, also Twinx irgendwas, so 2x512mb mit der selben Lat wie meine Alten. Schade das ich mein altes Pärchen quasi wegwerfen kann!
 
Vielleicht denkst du auch gleich mal über 2×1GB nach (FEAR, BF2, .. freuen sich), sonst sitzt du bald wieder in der Falle - sofern du nicht vorhast in der nächsten Zeit sowieso alles umzurüsten.
 
Ja also da hast Du auch wieder recht. Nagut dann werd ich mal sparen und mir dann was richtiges kaufen. Komplett Aufrüsten ist in den nächsten 2 Jahren nicht geplant, den PC hab ich mir erst letztes Jahr gebastelt und da ich viel mit 3dsmax und Photoshop arbeite und die ja noch mehr Resourcen verschlingen als diverse Spiele würde sich das lohnen denk ich! Danke für den Tip
 
Zurück
Oben