GeForce GT630 4 GB

Mainboard und CPU sind noch brauchbar. Wenn natürlich auch recht langsam. Die Grafikkarte ist das Hauptproblem, da diese vollkommen ungeeignet ist für Spiele. Besorg dir eine 7850 gebraucht, da kannst dann wenn du die Settings runterschraubst durchaus noch was machen mit dem alten Kasten
 
Oder ne gebrauchte PS4 oder Xbox One kaufen... erscheint mir hier fast die beste Lösung.
 
Mainboard und CPU sind noch brauchbar.
Nein die CPU ist nicht mehr brauchbar .
Mit nur 3 Kernen ist fast jedes aktuelle Spiel nur noch am ruckeln !
Ein alter PH II würde da schon wunder wirken.
Ergänzung ()

Ein geb.PH II 965 kostet gerade mal 40-50 € ,dazu eine alte 7850 AMD oder 660 GTX auch für 50 € und schon ist das ein Gaming PC der wenigsten halbwegs ok ist. http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3583#
 
Quark, besorg Dir erst mal ne brauchbare Graka. Ne GTX 660, oder von AMD ne 7850. Allerdings brauchst Du dann auch ein gescheites Netzteil. Eventuell kannst Du Deinen X3 Prozzi auch noch freischalten, falls das bei Deinem Board möglich ist.

Nur weil einige hier meinen, sie müssten immer das neueste haben, musst Du das nicht auch machen. Erst mal die Graka tauschen und schauen wie es dann läuft. Wenns dann nicht besser ist kannst Du Dir noch ne Phenom II CPU holen, die es für wenig Geld gebraucht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das_Tote_F schrieb:
Derzeit kann ich mir das überhaupt nicht leisten.
Gta 5 läuft ruckelt
Far Cry 4 läuft aber flüssig auf Mittlerer Einstellung

Das bezweifle ich. Oder die Auflösung ist 800*600? Far Cry 4 schaffe auf 1080P auf Niedrig nicht mal konstant 40FPS auf meiner Notfall-GTX470. Unter 40FPS ist bei mir Ruckeln.

Und ja, wenn fast kein Geld, dann ein X4 965 drauf und eine Karte wie 660. Sollte mit Netzteil mit 120€ machbar sein. Für Netzteil den entsprechenden Sammelthread nutzen.
 
Far Cry 4 geht mit meiner 550 GTX schon : und sogar in Full HD :

Far Cry 4 in  1920 x 1080   Ge Force ex .optimiert  550 GTX VRAM.PNG Texturen auf niedrig.PNG Ausserdem ist Far Cry auch mit einem schwächerem Prozessor noch spielbar.

Aber es giebt auch das Gegenbeispiel zb. AC Unity , da ist die 550 GTX komplett am ende ,
selbst in 800 x 600 alles low sind keine 20 Fps mehr zu erreichen.
Da ist eine 660 GTX oder 7850 AMD noch gut für 40 -50 Fps
 
Zurück
Oben