Welcher ist der beste? 24", 144hz, Freesync und guter Farbdarstellung

Kauf doch den Iiyama wenn 120 hz für dich ausreichend sind.

Falls du unbedingt 144hz und Freesync haben willst, greif zum AOC.

Bessere Alternativen zu diesen Displays gibt es im Moment in dieser Preislage halt nicht.
 
Was heißt denn unbedingt 144hz?? Ich denke wenn die Qualität besser ist, dann glaube ich kann ich auf die 24 extra Hertz verzichten oder? Und dann kein wqhd oder voll 27"?! :( glaub dann werde ich mir im laden morgen mal paar Geräte anschauen und den iiyama bestellen, sofern mir 27" zuviel sind.
 
Warum bist du denn so angefasst?

Wem 144hz wichtig sind, der nimmt den AOC, ansonsten halt Iiyama.

Komm mal runter :D
 
Ist es denn wirklich so wichtig/relevant 144hz statt 120hz zu haben? Ich spiele cs:go mit 300fps ansonsten habe ich ja selten mehr als 50-60fps bei games. Du wiederholst deine Aussage, dass wenn es mir wichtig ist 144hz zu haben den AOC hole und ansonsten den iiyama ;)
 
Das musst du schon selber entscheiden was dir wichtig ist.

Mir waren die 144hz egal.

Ich wollte einfach ein Display mit 35 - xxx Hz Freesync Range haben.

Wenn ich schreiben würde das 120hz ausreichend sind und der Unterschied zu 144hz nicht auffällt, werden hier sofort stimmen laut werden, die reflexartig das Gegenteil behaupten werden :evillol:
 
Kurze Verständnisfrage:
Wenn ich ein Spiel weit über 144 FPS laufen lassen kann, dann spielt Freesync doch keine Rolle, oder?
Sprich das Bild ist bei 144Hz + Freesync absolut identisch mit 144Hz ohne Freesync? .. oder merkt man einen Unterschied zu 120Hz + Freesync?

Bei aktuellen Spielen in ultra Einstellungen kommt man ja (sag ich jetzt mal so) sowieso nicht auf die konstanten 144 FPS, da kommt dann Freesync ins Spiel.
 
Das sind drei Fragen ;)

Wenn das Spiel oberhalb der Freesync Range läuft, dann hast du wieder Tearing.
 
Hi, ist denn nun der iiyama oder der aoc besser? die freesync range bis 120, wäre mir egal, da ich eh nur bei cs go und lol 144fps erreichen werde, darunter greift ja freesync. Momentan besitze ich einen Dell 2412m, daher wäre mir eigentlich die Farbqualität wichtig. Wollte den Monitor nur zum spielen, behalte meinen Dell ja noch. Weiß jemand wie sich cs go auf 21/9 spielt? Hatte evtl an den Lg u34uc79g gedacht.
 
Besser ist relativ. Qualitativ ist der iiyama sicherlich besser, also besser verarbeitet und langlebiger.
 
@rg88 er sollte halt optimal zum spielen sein cs go /lol.(gelegentlich sp). Mit besser meinte ich, welcher die bessere Farbdarstellung hat, damit des nicht schlecht neben meinem dell aussieht.
Bin momentan echt am überlegen ob mir die 1080p beim lg34uc79g reichen(wäre gut, kann dem Monitor leider nirgends live sehen), ich denke, ich werde eher einen 24"144hz kaufen und sobald es gute 4k 144hz ips/va gibt den 24" ersetzen.
 
Die Farben sind bei allen 144hz TN nicht sooo knallig.

144hz 4K IPS wird es erst mal nicht geben weil es noch nicht einmal einen Anschluss gibt der die benötigte Datenmenge von der Grafikkarte zum Display übertragen kann.

von daher solltest du jetzt ein gutes Display nehmen... Es wird ggf länger laufen als du im Moment einplanst.
 
Sorry nochmals zu nerven .. aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Full HD, 144Hz, Freesync, 24" - das ist, was ich brauche. Hauptsächlich wird Overwatch gespielt.
Ich hätte ja schon bei dem Iiyama GB2488HSU-B2 zugeschlagen, nur machen mir die 120Hz bei Freesync etwas Kopfschmerzen.
Der AOC G2460PFsoll vom Panel nicht so toll sein (hätte aber die beste Freesync Frequenz). Der ViewSonic XG2401 hätte bei 144Hz ebenfalls Freesync, geht aber nur bis 48Hz Freesync runter.

Irgendeine Pille muss ich schlucken... welches ist das geringste Übel? Gerade tendiere ich zum Viewsonic
 
Beim Viewsonic liegt die untere Grenze der Freesync Range genau in dem Bereich wo viele Spiele gerne unterwegs sind = 48fps.

Der Treiber kann zwar die Framerate verdoppeln wenn diese unter die Freesync Range fällt, um dann mit diesem Trick wieder in der Freesync Range zu arbeiten,
Aber das geht zu Anfang eventuell mit ein paar Mikrorucklern einher. Daher ist die Freesync Range des Viewsonic eher ungünstig.

Es gibt kein perfektes Display.

Übrig bleiben halt der Iiyama und der AOC.

Kann nicht ein Mod diesen Thread zum Sticky machen? Es gibt mittlerweile mehrere threads die parallel das gleiche Thema behandeln.
 
Knechter schrieb:
Da ich bei keinem Spiel unter 60 Fps komme.

Das ist aber nicht sehr weit gedacht. Spiele entwickeln sich ja nicht in die Richtung, dass sie weniger Leistung brauchen über die Zeit
 
Kann bitte einmal jemand für mich entscheiden.... :freak: :freak:

Iiyama GB2488HSU-B2 - die bessere Wahl für die Zukunft, da die Freesync Range weiter runter geht. Dafür kein Freesync bei 144Hz
ViewSonic XG2401 - der "beste" für jetzt (Overwatch >144 Fps). Damit hätte ich bei 144Hz Freesync.

Der Viewsync hat (wie tek9 schon sagte) wohl die Möglichkeit die Frames zu verdoppeln und dem Monitor vorzugaukeln, dass die FPS höher sind (wie auch immer).
Welchen würdet ihr nehmen?
 
Den Iiyama, weil es der Beste ist qualitativ, aber ich wiederhole mich
 
Nimm doch den der dich mehr anspricht fertig.

Hier kann man dir nur Tipps,Vorschläge und Anregungen geben aber Fremde ne Entscheidung fällen lassen hmm??.

Damit kommste wohl nicht weit..


Wenn morgen einer kommt und schreibt der iiyama ist voll scheiße nimm den VS dann nimmste wohl den denne oder wie?


MMn Sync - und unter 60FPS und alles drüber machts die mehr Hz.
Die Range kannste übrigens auch noch runter Takten vielleicht hiflt dir das bei deiner Entscheidung.

Gebe dafür aber keine Garantie das es bis 30/35Hz geht aber Feedbacks zu anderen Monitoren waren da immer positiv.


Quallitätsmäßig werden keine Welten zwischen den beiden liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstahl schrieb:
Der Viewsync hat (wie tek9 schon sagte) wohl die Möglichkeit die Frames zu verdoppeln und dem Monitor vorzugaukeln, dass die FPS höher sind (wie auch immer).
Welchen würdet ihr nehmen?

Die Frames zu verdoppeln ist kein Feature des Viewsonic sondern des Crimson Treibers.

LFC wird von jedem Freesync Display unterstützt dessen Freesync Range so groß ist dass das untere Grenze verdoppelt werden kann ohne die obere Grenze zu überschreiten. Also auch der AOC oder der Iiyama.

Zum Verständnis:

Zb. Freesync Range von 35 - 120hz und Framerate <35fps. Unterhalb von 35hz greift LFC.
Das Ergebnis ist das der Treiber jedes Bild 2x ausgibt und damit das Display mit 70hz wieder innerhalb der Freesync Range arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben