News iPhone-6s-Akkuproblem: Apple bestätigt Ausfälle außerhalb des ersten Rückrufs

Beim Touch Disease ist Apple jedoch weniger kulant und führt keine kostenfreie Reparatur durch. Viel mehr bietet Apple dort erstmals überhaupt eine Reparaturoption an, die mit Kosten in Höhe von 167,10 Euro günstiger ist als der bisher nur mögliche komplette Austausch des Smartphones

Schon dreißte Abzocke von Apple geben nicht vollfunktionsfähige Geräte raus an den Kunden und wenn diese Fehler bemerken und Melden, wird hier nochmal zusätzlich Geld verlang für ne Reperatur die doch Kostenlos sein muss da hier Apple wohl Fehler gemacht hat bzw die Fabrik.
Das Apple sich alles teuer Bezahlen lässt ist ja klar und eh nicht Verständlich aber für ne Reperatur noch Geld zu verlangen ist eine frechheit:freak:
 
Hier geht's um den Akku und der wird bei betroffenen Geräten kostenlos getauscht.
Wenn jemand sein Display zerbröselt hat und sich das beim Austausch in seine Einzelteile zerlegen würde ist es doch klar, dass Apple ein neues Display verrechnen muss!
 
das blöde ist nur, nachdem anfänglich Probleme beim 4S waren hats ein Kollege getunt und es lief dann passend. Da der Bildschirm zu klein war hatt ich mir 2013 nach knapp 6 Monaten ein IPad geholt und keine sonderlich hohen Anforderungen mehr. Wobei mir das mit Facebook glaub 2014 schon aufgefallen ist und das das Teil nur noch 3 Stunden Pendeln mochte, wenn das IPad mal nicht dabei war
Wobei Bilder machen bei nem Ausflug Frühjahr 2015 kein Problem war. Hatte mir allerdings ein Lumia 930 geholt und das Ding mehr am Ladegerät und nur noch als Navi hergenommen. Bis diese Jahr in Vietnam, der Akku nach kurzer Zeit schlapp gemacht hat.
Hatte TripAdvisor mit der Zeitlinie aktiv und da war dann verdammt schnell Schluss, schon auf der Fahrt zu einem Ausflug.
Aufgefallen war auch mal der Messenger, allerdings weiss ich nicht mehr ob der auch einmal die Freunde in der Nähe Funktion hatte.

komischerweise habe ich nie Ärger mit dem Akku auf dem 6er aus der Firma, aber da hab ich kaum besondere Apps drauf, dafür hab ich den Eindruck, ab und an ist das 6er plötzlich aus, ohne mich daran erinnern zu können es ausgeschalten zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon tauschbare Akkus..und wer repariert überhaupt sein Handy schon!
Das waren hier doch immer die Argumente der Apple Jünger und co :D ODER Ihr seid doch einfach nur arme Schlucker! :D
Ja das koste ich jetzt aus :p :D
Und was heißt hier getunt? Wenn ich auf meinem Android mal tune komme ich auf ne längere Laufzeit aber das ist doch nur Symptom behandlung und schluckt Bequemlichkeit.
Die echte Lösung ist Handy aufmachen, Akku raus, neuer Akku rein ggf komplett neu flashen.
Ich hoffe spätestens dann kann man nachvollziehen wieso ich so was einfach nicht unterstütze. Samsung und alle anderen können sich diese Bauweise auch sonst wohin schieben. Wenn die Rückseite wenigstens geschraubt wäre.
Am besten ist einfach mal neu flashen, keine Ahnung wie das bei iPhones geht weil ich selber so ein Ding nie flashen musste und sowas auch nicht anfasse aber selbst da dürfte es mal Fehler geben wie überall auch. OTA Updates usw zerschießen gerne mal was, dann entstehen wakelocks, zombie Prozesse und schwup die wup saugt das Handy Akku ohne Ende und da den Akku tauschen ist auch sinnfrei. Meistens ist das Handy dann aber auch ne Heizung.
Gibts krasse Drops(70 direkt zu 55) mal akku neu kalibrieren sonst Akku wechseln.
 
Meins ist lt. Seriennummer auch betroffen und es hat sich heute abgeschaltet. Würde es jetzt zum Apple Store bringen. Wie lange dauert das denn, wenn ich vorher online einen Termin vereinbare?
 
@ Phneom
Jeder halbwegs Begabte hier sollte in der Lage sein, den Akku eines iPhones selbst zu wechseln
 
Der Hinweis war eher für die Leute gedacht, deren iPhone keinen kostenlosen Akkutausch direkt von Apple bekommt.
 
Artikel-Update: Wieder aktuell nur über die chinesische Website beschreibt Apple jetzt über eigentliche Reparaturprogramm hinausgehende Probleme mit dem iPhone 6s und dessen Akku. Eine kleine Kundengruppe, die Geräte außerhalb der vom ursprünglichen Akkuproblem besitzen, sollen ebenfalls unerwartetes Ausschalten der Smartphones berichtet haben. Dabei könne es sich laut Apple um einen automatischen Schutzmechanismus des iPhones handeln, um dessen Elektronik zu schützen.

Apple will nun in der kommenden Woche ein iOS-Update mit erweiterter Diagnostik verteilen, um dem Problem nachzuforschen. Im Laufe der kommenden Wochen sollen die Algorithmen für die Überwachung des Akkus und der Einleitung einer automatischen Abschaltung überarbeitet werden. Sollte dieser Vorgang erfolgreich sein, werde Apple die Anpassungen in alle zukünftigen iOS-Updates integrieren.
 
zum Update 5

Ich habe ein 6s mit QV als 4. und 5. Stelle der Seriennummer, bin also angeblich NICHT betroffen.

Trotzdem geht mein Gerät bei halbvollem Akku unerwartet aus und zwar auch in der Wohnung und nicht nur in der Kälte.
 
paep schrieb:
Meins ist lt. Seriennummer auch betroffen und es hat sich heute abgeschaltet. Würde es jetzt zum Apple Store bringen. Wie lange dauert das denn, wenn ich vorher online einen Termin vereinbare?

Mir wurde gesagt mehrere Wochen da Apple keine Akkus mehr hat, in FFM kommt man aber erst garnicht soweit da man keinen Termin bekommt.
 
Hab ein Iphone 5s und auch da ist bei 40-45% Akku feierabend. Erst auf 1% und dann gehts aus...
 
Ebenfalls 6s mit "QV" an 4. und 5. Stelle der Seriennummer. Bin betroffen, jedoch nicht beim Austauscheprogramm dabei.
 
Ich hab ein iPhone 6 Plus und mein Akku hält ab Werk schon länger als der des 6S.
 
Super, nach Samsung hat jetzt auch Apple ein Akkuproblem. Was ist denn nur los dieses Jahr?
 
Das Problem lag schon immer im Design. Das iPhone ist nicht allwettertauglich konzipiert worden. Ein Schönnetz und Schönwettergerät, was Herr Jobs damals vorgestellt hat. Bis auf die gut umgesetzte Bedienung und den integrierten Ipod war aus dem Gerät nicht viel rauszuholen, was nicht mit den wichtigen Updates Grundfunktionen ermöglichte. Nicht mal das handliche Design vom 2G hat überlebt.

Was woll bei Modell 7 nach einem Jahr an Problemen auf Kulanz so kommt?

Ich habe immer mein Wizard in der mitgelieferten Cliptasche bei jedem Wetter an der Hose getragen. Also auch im Winter und als Fahrradfahrer war das HTC immer an der frischen Luft. Der als pro-longed konzipierte Akku machte nach 5 Jahren und etwa 1000 Ladezyklen schlapp. Wasserschäden mit Auswirkungen im Gerät gab es endgültig durch hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Da bildete sich sogar Kondenswasser innerhalb der Hintergrundbeleuchtung. Der PocketPc funktioniert aber noch heute.


Das weitere Problem mit Apple ist die Verdrehung von Tatsachen eines Problems. So werden Schutzschaltungen als was positives dargestellt, die im fehlerfreien Produkt nie greifen würden. Es werden weiterhin positive Eigenschaften eines Produktes verkauft, statt einen Produktionsfehler einzugestehen.

Wenn sich bei einem Shuhmodell ständig die Schnürsenkel lösen, der Läufer daher öfters mal stolpert, aber der Hersteller erst dem Kunden einreden will, er könne seine Schuhe nicht richtig binden und dann anfängt seine rutschfesten Schuhsohlen trotz Stolpern als Schutzmechanismus für weniger Stolpern positiv darzustellen, werden fehlerhafte Schnürsenkel nur auf Kulanz getauscht, damit man sich kein fehlerhaftes Design und damit fehlerhaftes Produkt eingestehen muss.
Apple Kunden sind mittlerweile so verdreht im Denken, das sie sogar die Apple 1 Jahres Garantie als höchstes Gut betrachten und nicht mal von der Gewährleistung gebrauch machen. Ich hätte das Teil mit so einem Akkuverhalten längst reklamiert und mir das Geld auszahlen lassen, statt mich durch eine positiv verkaufte, aber fehlerhafte refubished Politik für dumm zu verkaufen. Noch dazu mich mit Terminen im Apple Tempel vorbestellen zu lassen, damit die IT Gurus ihren beworbenen Service abziehen können. Ich hätte übrigens bei Apple arbeiten können, habe aber aufgrund der Werbelügen und bewussten Abzocke von Kunden verzichtet. Noch dazu mir Lohndumping als positive Eigenschaft der tollen Firmenpolitik verkaufen zu lassen.

Das die US Amerikaner von Marketing völlig geschädigt sind, ist ja nichts neues. Aber der Deutsche, der so fachgebildet ist auch so wenig Ahnung hat, zeigt die desatröse Bildungspolitik auf. Das andere Hersteller zunehmend Akkuprobleme neben den Bildschrimschäden haben, diese lange bestehen, aber prositiv dargestellt verkauft werden, wenn die Kunden Abschaltungen trotz Akkufüllung hinnehmen, zeigt wie wenig Sachverstand bei der Nutzung von der gold-rose, diamant-kaka Bückdichseife besteht. Bei dem Vermarktungsblödsinn lassen sich die Kunden dann noch Zusatzversicherungen gegen Schäden verkaufen, statt auf ein ordentlich entwickeltes Gerät mit Leistunsgspezifikationen zu bestehen. Smartphones und allen voran Apple machen den Menschen blöd bei Design wenn sie den Verstand bei der Nutzung mit runtertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist es ja schon, gibt immer wieder Information, dass Akkus von iPhone 4 bis was weiß ich bis 50 laufen, dann einbrechen.
Der von meinem 4s geht quasi fast nach exakt 3 h schon seit ungefähr Mitte 2015 aus, hat sich aber nicht weiter verschlechtert finde ich ,
Gestern hätte man die Uhr danach stellen können. Ich bin damals ungefähr 3 Stunden am Tag gependelt und hatte mal das iPad nicht dabei.
6 Stunden Nutzung soll ja drin sein...
Bei der Kollegin ,mit nem 4er wars ähnlich... Trotz Austausch Akku , der ging bis 50prozent und dann auf 1, wobei das auch nur Hörensagen war

Wenn man bedenkt,... Samsung hat ein Update gebracht, damit der Akkku des Galaxy Not 7 sich Nur bis zu eine. Gewissen Punkt laden lässt...damit die Besitzer das Gerät zurückgeben , aber sowas würde Apple wohl hoffentlich nie machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nutzer soll ja die Akkus selbst kalibrieren, was ja das benutzerfreundliche Iphone mit seiner so hoch intelligenten Software nicht kann.

Das kombinierte Auslesen der Akkudaten wird wohl nicht stimmen. Der Akku hat weniger Kapazität oder mehr Verbrauch und die Software kann das nicht richtig auslesen.

Bei solchen Anzeichen hört es sich eher nach katastrophalen Akkuschaden an.

Beim HTC Wizard liest die Software ganz ohne Kalibrierung weitestgehend richtig aus. Einzig beim Akkutausch muss sich das neu einpendeln, aber selbst da muss ich den Akku nicht entladen, damit die Anzeige halbwegs stimmt.

Im Thema wurde auch was bezüglich neuerer OS Versionen auf alten Geräten geschrieben.
Nimmt die Leistungsaufnahme mit einer neuen Version im Leerlauf zu, aber die Akkuanzeige ist noch auf die alten Batterielaufzeiten ausgerichtet, was aber kein fähiger Entwickler programmieren würde, schaltet das Smartphone zwar richtig ab, aber die Software gaukelt dem Nutzer Laufzeiten bei Kauf plus Akkuabnutzung an. Nur würde hier was verkauft,. was mit den Tatsachen nicht übereinstimmt. Die träge Netzzellenanzeige vom Iphone sollte ja jeder noch kennen, was natürlich neben einem ausgeblendeten Funkloch mit einer reduzierten Echtzeitmessung den Energieverbrauch senkt.

Mich würde nicht wundern, wenn teilweise einprogrammierte Laufzeiten angezeigt werden, statt echte, ausgelesene Daten aus dem Energiecontroller.

Apple weiß ganz genau, wo das Problem liegt. Immerhin haben sie die Hardware und Software entwickelt oder setzen auf zugekaufte Hardware, die ihren Anforderungen entsprechen. Also geht man sicher die Datenblätter und Funktionen durch.
 
Dann hab ich mit QK das einizge 6s Modell ohne diesen Fehler. Das ist irre.
 
Ich habe seit 3 Tagen das Problem mit meinem iPhone 5s. Bei 46% geht es plötzlich aus.

Musst heute sogar neu aktiviert werden, was nur bei Wlan funktionierte. Witzigerweise konnte ich nach wie vor angerufen werden, konnte aber sonst nichts mit dem Handy unternehmen.
 
Zurück
Oben