News iPhone-6s-Akkuproblem: Apple bestätigt Ausfälle außerhalb des ersten Rückrufs

Ich war gestern bei Apple und sie sagen mein Geräte ist 2 Tage zu Jung und angeblich nicht betroffen. Es ist ein iPhone 6s mit SN "xxxQ9xx..." und hat das Akku Problem, wurde jedoch abgelehnt weil es am 28. August gebaut wurde. Was nun?
 
roxery schrieb:
Bei einer kleinen Charge des iPhone 6s? komisch das ich mehrere Fälle kenne wo das Phänomen beim iPhone 6 auch auftritt.
das Problem gabs auch schon beim iphone 4 spreche aus Erfahrung und z.b. bei meinem alten Lumia 625 hab ich auch noch ein ähnliches Phänomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 6s Plus ist laut SN (QH) auch betroffen, bis jetz aber nie Probleme gehabt. Habs gestern mal getestet Akku geht ganz normal runter auf 1% und dann natürlich irgendwann aus.

toi toi toi
 
Ich habe ein an 4. und 5. Stelle QP und hatte bisher einmal das Phänomen, dass das Handy bei knappen 45% ausging und erst mit Stromversorgung wieder an ging :(
 
Ich hab hier eins mit QM und das Problem ist bereits mehrfach aufgetreten o.O
Sind die Angaben denn vollständig?

Das zweite hier hat Q8 und hatte noch nie irgend etwas in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls das Phänomen, allerdings von den angegebenen Seriennummern liege ich nicht in der Charge.

Allerdings hatte ich auch schon einen Termin in einem Apple Store der dann nicht in deren System war.
Daraufhin habe ich das ganze noch einmal durchgekauert mit einem Service-Mitarbeiter und wenn das jetzt nochmal auftreten sollte, kann ich mich bei einem Ansprechpartner melden und wehe das wird dann nicht kostenlos ersetzt! :D

PS: Habe QJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins liegt ausserhalb der Charge, hat in der Seriennummer an der betreffenden Stelle QL.

Hat sich trotzdem bei 82% Akku abgeschaltet und ließ sich erst bei Anschluß an die Stromversorgung wieder einschalten.
 
Ich habe eine Q8 SN und eben mit dem Support telefoniert. Werde das Gerät jetzt zur kostenlosen Reparatur wegbringen. Ich hoffe, dass allen Betroffenen hier geholfen wird...
 
Meins hat "QJ", ich hatte auch mehrfach das Problem.
Ich habe es dann aber mal auf nahezu 0% runtergeprügelt.

Das ging wie folgt:
Sobald es anfängt sich abzuschalten, habe ich es mit dem Kabel gestartet und das Kabel danach wieder abgezogen.

Wenn man es auf Stromsparmodus stellt, die Helligkeit des Bildschirms reduziert, bleibt es an.
Ich vermute, dass es nur ausgeht, wenn es zu viel Leistung vom Akku abverlangt.

Jedenfalls habe ich es so geschafft, den Akku ordentlich zu entladen.
Danach habe ich es ohne es zu benutzen einmal komplett bis 100% durchladen lassen (im Flugmodus).
Seitdem (ca. 1 Woche) und normaler Benutzung wie vorher ging es nicht mehr aus.
 
Mein Gerät ist ein 'Q8' Gerät und somit auch betroffen.
Ich habe gestern mit Apple telefoniert und mir wurde bestätigt, dass ich das Gerät einsenden darf.

Zuvor hat er allerdings noch eine Diagnose durchgeführt und meinte, dort sei alles in Ordnung - er werde aber dennoch einen Reparatureintrag erstellen.
Jetzt liegt das Gerät zu Hause und wartet auf die Abholung...
 
Wurde ich gestern ja schön von Apple verarscht. :rolleyes: Hatte ein Telefonat mit nem Apple Supporter in der Hotline und der gab an, dass man das Problem nur anhand der Akku Seriennummer festmachen könne. Um diese zu identifizieren müsse man das Gerät aufschrauben.
Nach der neuesten Info wäre mein iPhone 6s aber betroffen, da ich ein QC in der S/N habe. Soll ich nun nochmals anrufen? :freak:
 
Weis jemand ob die den Akku Vorort im Apple Store tauschen und muss man paar Tage warten? Mein iPhone ist auch von dem Fehler betroffen und wird von dem Programm abgedeckt.
 
Der Support MA meinte, wenn man einen Termin im Store ausmacht, wird es in ca. 2h repariert. In wiefern das auch stimmt, kann ich nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
ja, dachte ich mir schon, dieses hier hat QQ - habe auch keine Probleme. Mal später nachschauen was das andere hat.......?....
 
Supernoob schrieb:
Weis jemand ob die den Akku Vorort im Apple Store tauschen und muss man paar Tage warten? Mein iPhone ist auch von dem Fehler betroffen und wird von dem Programm abgedeckt.

Ein Kumpel von mir hat sein Display dort mit Termin tauschen lassen. Nach zwei Stunden war alles fertig und wir konnten es wieder mitnehmen. Wird beim Akku denke ich ähnlich laufen.

@Topic:
Habe die Seriennummer mit G5 und keine Probleme. Habe allerdings anfangs des Jahres bereits einen Tausch vorgenommen weil ich genau das Problem reklamiert habe. Welche Seriennummer das damals war weiß ich nicht mehr...
 
Hab das beschriebene Problem lustigerweise genau vor einer Woche das erste mal erlebt. Bei ca. null Grad das iPhone länger in der Hand gehabt und plötzlich ist es bei ca. 60% Restakku einfach ausgegangen. Später kurz an den Strom und es lief wieder mit 60% Restakku. Eine Woche später kommt Apple mit dieser Aktion :)

Problem ist nur, ich habe einen Sprung im Displayglas, den ich eigentlich erst einmal nicht reparieren wollte...

Werde mich die Tage mal drum kümmern. Weiß nur noch nicht ob ich es einschicken soll oder vor Ort einen Store aufsuchen. Hat das schon jemand bei Gravis machen lassen? Einen Applestore gibt es hier nicht.
 
MaxDev schrieb:
Zuvor hat er allerdings noch eine Diagnose durchgeführt und meinte, dort sei alles in Ordnung - er werde aber dennoch einen Reparatureintrag erstellen.
Jetzt liegt das Gerät zu Hause und wartet auf die Abholung...

warum schickst dus denn ein wenn noch alles in Ordnung is? ich würde das Gerät ganz normal weiter nutzen bis der Fehler auftritt und erst dann den Akku tauschen lassen...
 
Zurück
Oben