News iPhone-6s-Akkuproblem: Apple bestätigt Ausfälle außerhalb des ersten Rückrufs

autoshot schrieb:
warum schickst dus denn ein wenn noch alles in Ordnung is?

Er meinte laut Fernwartung, es sei in Ordnung :)
Wie in meinem Kommentar auf der ersten Seite schrieb ich aber, dass das Problem auch bei mir immer mal wieder auftritt. Mal bei 20, mal bei 40, ... %
 
ahso ja gut dann hab ich das wohl überlesen, sry
 
Also das Problem ist nicht wirklich akut bei mir (gab vllt eine hand voll Fälle wo sich das iPhone <15-20% abgeschaltet hat), aber einen neuen Akku nehme ich trotzdem gerne.
Die Frage ist nur, wie lange der Austausch dauert. Kann mein iPhone schlecht zwei Wochen dort liegen lassen (hab auch keinen Apple Store in der Nähe).
 
Meine Frau und ich haben QM und noch nie ein Problem gehabt. Die Aussage von CB scheint in unserem Fall zu stimmen.
 
Ist wirklich erschreckend wie viele User sich hier melden und Apple sich teilweise gegen eine Reparatur stellt.

Wie der User der mit dem 28 August aus der Garantie ist oder andere User die das gleiche Problem haben und keinen Austausch bekommen, die Rechtsschutzversicherung einschalten oder sich gesammelt an die Bild wenden. Wenn die Presse ins Spiel kommt, werden sich sicherlich noch mehr Leute melden.
 
MaxDev schrieb:
Angeblich 1-2 Wochen
Jo, kommt hin. Hab's bei Gravis abgegeben. Die haben mir 10 Tage in Aussicht gestellt. Ist zwar nicht schön, aber damit kann ich zur Zeit leben. Ist vielleicht sogar besser so, dann hab ich weniger Ablenkung für so manch andere Aufgaben.
Zieh das ganze lieber jetzt durch, da ich erwarten würde, dass Richtung Weihnachten noch mehr los sein wird.
 
Danke für das Update. Ich bin nicht dabei :)
 
meins ist leider auch betroffen, und ich hatte das leider auch schon. meist wenns kalt ist.

wenn ich zum training gehe, und das handy im auto liegen lasse, und es hat 40 prozent oder weniger akku, dann ist es danach aus.
kann meins aber leider wegen des jailbreaks nicht einschicken. dann lass ich mir den akku halt so (woanders) tauschen.
 
@MaxDev
Ich glaube es geht auch darum, dass er den Jailbreak gerne behalten möchte^^
 
Habe auch ein Phone mit SN *QC*. Habe den Antrag nun gestellt und eben ne Mail bekommen:

"Hi *****,

Thankyou for the sending your iPhone receipt to help us verify warrantycoverage for your repair.

Regrettably,we are unable to update the purchase date. We apologize for any inconvenience.

Ourrecords show that the purchase date has already been establishedas September 25, 2015 with warranty coverage through September24, 2016.

Please call us with your repair ID todiscuss your repair options. "


Bin gerade in der Warteschleife....mal sehen was die sagen, mir geht es nämlich gehörig auf den Zeiger!


#Update:
Nach 40 minütigem Gespräch mit einem Mitarbeiter (der sehr freundlich war, aber etwas unbeholfen) wird mein Iphone nun eingeschickt und repariert!

 
Zuletzt bearbeitet:
kevlar schrieb:
Ironie oder Unwissenheit? Hab schon einige Akkus gewechselt. iPhone 5, iPhone 6 und auch schon beim iPhone 6S... Da ist nichts verlötet! Geklebt ja, aber die Klebestreifen lassen sich mit einer extra dafür vorgesehenen Lasche lösen.
Ironie
 
Habe jetzt die Rechnung von der Telekom für die Reparatur: 333,20 €.

Als ich da gerade angerufen habe warum das so teuer ist und dass der Akkutausch bei Apple ja sogar billiger wäre wenn er nicht ohnehin bei Apple umsonst wäre, sagte man mir ernsthaft, dass ich dafür ja bei der Telekom Originalteile erhalte und die Reperatur von einer vom Hersteller zertifizierten Werkstatt durchgeführt wird. Hätte ich es bei Apple reparieren lassen hätte ich womöglich keine Originalteile erhalten denn Apple ist nicht vom Hersteller zertifiziert!!!

Alles klar soweit? Ich frage mich eigentlich nur noch wie ich RTL erreiche um denen davon zu erzählen. Das ist so irre, das muss ins Fernsehen.
 
WTF?! Du sollst 333€ für nen neuen AKKU bezahlen?! Das bezahlst du doch wohl nicht! Das ist ja schon fast Wucher!

​Nope niemals würde ich das bezahlen!
 
Acrylium schrieb:
Habe jetzt die Rechnung von der Telekom für die Reparatur: 333,20 €.

Als ich da gerade angerufen habe warum das so teuer ist und dass der Akkutausch bei Apple ja sogar billiger wäre wenn er nicht ohnehin bei Apple umsonst wäre, sagte man mir ernsthaft, dass ich dafür ja bei der Telekom Originalteile erhalte und die Reperatur von einer vom Hersteller zertifizierten Werkstatt durchgeführt wird. Hätte ich es bei Apple reparieren lassen hätte ich womöglich keine Originalteile erhalten denn Apple ist nicht vom Hersteller zertifiziert!!!

Alles klar soweit? Ich frage mich eigentlich nur noch wie ich RTL erreiche um denen davon zu erzählen. Das ist so irre, das muss ins Fernsehen.

Ich habe den Thread bislang nicht verfolgt aber warum fragst Du bei der Telekom an? Laut Pressemitteilung sind die Mobilfunkbetreiber nicht in die Austausch-Aktion involviert, d.h. dass diese auch keine kostenlose Reparatur anbieten. Man soll sich möglichst direkt an Apple wenden.

Siehe Artikel:

Über die deutschen Mobilfunkanbieter erworbene iPhone 6s müssen ebenfalls über die drei von Apple genannten Wege reklamiert werden, da die Mobilfunkanbieter selbst nicht an dem Reparaturprogramm teilnehmen und auch keine defekten Geräte annehmen.

Abgesehen davon ist es natürlich dreist, dass die Telekom Dich mit so einer sinnlosen Aussage versucht abzuspeisen. Aber die Callcenter-Mitarbeiter haben in der Regel sowieso keine Ahnung und führen nur aus, dabei kommen dann solche offensichtlich logikfreien Antworten bei heraus.

Und: Selbst bei einem autorisierten Reparatur-Partner von Apple zahlt man vielleicht 50-60€ für den Austausch eines Akkus. Weit entfernt also von den 333€ die die Telekom aufruft. Absurd. Mein Vorschlag: Verbraucherschutz einschalten. Fällt das rechtlich nicht evtl. schon unter Wucher?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat Artikel hinzugefügt)
331,10€ ist der Preis eines Komplettaustausches eines iPhone 6s außerhalb der Garantie, was zb auch Schäden durch Fallenlassen und sonstige Beschädigungen durch den Käufer abdeckt, für die es keine günstigere Behebung (wie zb einfach den Tausch des Displays beim 6s für 147,10€ gibt).
12,10€ davon sind Versandkosten.
Wenn du dein iPhone auf den Boden geklatscht und einen Tausch bei Apple veranlasst hättest wärst du günstiger weggekommen.

Acrylium, du hattest doch nen Kratzer auf der Rückseite, oder?
Ist der jetzt weg oder noch da?

Vom Preis her hat die Telekom einfach dein Gerät gegen ein ganz anderes getauscht und dafür den Preis verlangt den auch Apple verlangt hätte - die Frage ist ob die Kratzer wirklich so aussahen, dass man als Techniker von einem "Totalschaden" ausgehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... er war außerhalb der Apple Garantie, aber innerhalb der Gewährleistung von Telekom. Leider blieb bisher im Unklaren ob eine Garantie von der Telekom vorhanden ist. Den er spricht stets von "Garantie".

Weil die Telekom sagt ja das wäre kein Garantiefall, da auf der Rückseite meines iPhones ein paar leichte Kratzer waren und damit die gesamte Garantie erlischt.
...das und die Kosten nun zeigen eines, es wurde scheinbar getauscht (von den Kosten her gesehen). Oder sind deine Kratzer auf der Rückseite noch vorhanden? Würde mich mal interessieren ob nun getauscht oder repariert wurde. Laut den Aussagen hört es sich eher an, als sei repariert worden? Die Kosten sagen allerdings was anderes...

@
iSight2TheBlind: Die Telekom sprach von "Beschädigung des Akkus durch Kratzer". Sollten es nur normale Gebrauchsspuren sein, wäre ich da schon Amok gelaufen. Leider lässt uns Acrylium im Unklaren wie heftig dies nun war, ob er Nachweise für die Beschädigung hat (nötig falls nun getauscht wurde) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das iPhone 6S wurde am 30.10.2015 gekauft. Das heißt die einjährige Garantiezeit ist seit genau 2 Wochen vorbei gewesen als ich den Fehler bei der Telekom reklamiert habe.

Die Gewährleistung sei ebenfalls durch die Kratzer auf der Rückseite des iPhones erloschen. Solche Kratzer stellen nämlich eine "mechanische Beschädigung" dar, und bei solchen erlischt die Gewährleistung (laut Telekom). Ausserdem seien Schäden am Akku ohnehin nicht durch die Gewährleistung gedeckt sondern nur durch die Garantie.

Die Kartzer sind nun weg, ich nehme an dass es sich um ein vollkommen neues Gerät handelt.

Weil ich ja nicht ganz blöd bin habe ich das iPhone 6S vor dem Versand noch schnell abfotografiert:

IMG_0051.jpg
IMG_0049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein 6s, aber noch nie Probleme gehabt. Selbst auf 1% hält der Akku eine gefühlte Ewigkeit.

Mit Q8 ist es laut Computerbase Angabe betroffen.
 
Zurück
Oben