C# Tool Design ändern

MisterWoox

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

Es gibt ja die standart Tools, wie kann man andere design machen? Es gibt genug Programme wo die Buttons oder sonst was anders sind(Versteht ihr was ich meine?)

Habe auch schon mal gesehen das man zuerst in Photoshop das design macht und dies verwendet?



Danke im voraus :D:D
LG
 
Ich schätze mal du meinst wie man den Standardcontrols wie TextBox, Button oder Listbox ein anderes Design verpasst.
Ganz einfach: Du programmierst deine eigenen Controls.
Du erstellst dir ein "User-Control" und zeichnest dir darin deine Controls selber. Oder du erstellst eine Klasse die von z.B. System.Windows.Forms.Button erbt und manipulierst diesen Button dann im Rahmen der Möglichkeiten.

Auf Codeproject gibts dazu zahlreiche Beispiele.

Davon ein Design in Photoshop zu erstellen und dann im Projekt zu verwenden habe ich noch nichts gehört. Muß aber nichts heißen. Etwas ähnliches ist aber auch ohne Photoshop mit Microsoft Blend möglich. Dazu müsste man aber von Windows Forms zu WPF wechseln.
 
DocWindows schrieb:
Ich schätze mal du meinst wie man den Standardcontrols wie TextBox, Button oder Listbox ein anderes Design verpasst.
Ganz einfach: Du programmierst deine eigenen Controls.
Du erstellst dir ein "User-Control" und zeichnest dir darin deine Controls selber. Oder du erstellst eine Klasse die von z.B. System.Windows.Forms.Button erbt und manipulierst diesen Button dann im Rahmen der Möglichkeiten.

Auf Codeproject gibts dazu zahlreiche Beispiele.

Davon ein Design in Photoshop zu erstellen und dann im Projekt zu verwenden habe ich noch nichts gehört. Muß aber nichts heißen. Etwas ähnliches ist aber auch ohne Photoshop mit Microsoft Blend möglich. Dazu müsste man aber von Windows Forms zu WPF wechseln.


Gibts da einen Überbegriff wonach ich suchen kann oder kannst du mir das verlinken
lg
 
a) kannst doch in WPF selber programmieren wie das aussehen soll oder versteh ich die Frage nicht?!
b) falls du noch mit Windows Forms arbeitest würd ich auf a) umstellen ;-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman
Zurück
Oben