News LC-Power Gaming 986: Schlichtes ATX-Gehäuse mit Echtglas-Seitenwänden

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Was sollen diese "Kreuze" in den Lüfteraussparungen in der Front? Die behindern doch nur massiv den Luftstrom und führen im schlimmsten Fall zu auffälligen Strömungsgeräuschen.
 
Warum an beiden Seiten Glas?
Ansonsten ganz schick.
 
und die lüfter im deckel drücken die luft dann zum größten teil gegen das metall? warum die frontlüfter so zugebaut sind verstehe ich auch nicht.

von dem teil würde ich echt gerne nen test sehen.
 
die Kreuze ergeben wirklich nicht viel sinn .. sind aber schnell weggemacht ;)

an sich finde ich ja ECHTES GLAS mega für ein Seitenteil.

Ich bräuchte bei diesem Gehäuse aber noch einige Verbesserungen *G*

140mm Front & Heck
hintere Glasseitenwand durch Blech ersetzen (kostet nur unnötig mehr)
die Möglichkeit ein optisches Laufwerk einzubauen


Auf dem Bild sind die 3 Festplatten echt per Copy/Paste eingefügt worden ? .. wtf ?
(max. quasi eine - und da mal ja sowieso das Logo wegmachen wollte, konnte man nochmal 2 Platten einfügen)
 
Warum eigentlich überall Echtglas aber keiner nimmt Sicherheitsglas... Das wäre bei ab und zu passierenden Missgeschicken gegenüber der Scherben echt vorteilhaft. Mit dem Preis kann man es kaum begründen. Ich glaube nicht das es sehr teuer wäre wenn man mal die Preise für KFZ Scheiben betrachtet.

Ansonsten habe ich von dem Trend nix. Wenn ich meine Spiele konsumiere bin ich zu 99% alleine und keiner schaut sich das an. Wichtiger ist auch die Leistung der Hardware und nicht das Aussehen.
Es hatte Stil und seinen Flair als es noch um Modding ging. Aber nicht um Kommerz-Kauf-Kotz Ware.
 
Sieht cool aus, auch wegen dem Glas. Nur bei Transport muss man hier mehr aufpassen. Da reicht keine einfache Tasche, sondern da muss eine bessere Polsterung her.
 
Ich finde Gehäuse mit durchsichtigen Seitenwänden gut, aber das gefällt mir überhaupt nicht.
 
Scheinbar aufgrund des "LC-Power" im Titel hab ich

"Schlechtes ATX-Gehäuse mit Echtglas-Seitenwänden"

gelesen, und einen Test erwartet. Blöde Konditionierung.
 
Morrich schrieb:
Was sollen diese "Kreuze" in den Lüfteraussparungen in der Front? Die behindern doch nur massiv den Luftstrom und führen im schlimmsten Fall zu auffälligen Strömungsgeräuschen.

Da die Frontlüfter nicht mitgeliefert werden, gehe ich stark davon aus, dass es sich bei den "Kreuzen" um Platzhalter handelt, damit dort keine optisch unvorteilhafte Löcher entstehen. Sie dürften demnach leicht zu entfernen sein.

Insgesamt sieht das Gehäuse zwar recht nett aus, aber für mich ist das einer dieser Fälle, bei denen ein Design auf Kosten der Funktionalität umgesetzt wurde. Und diese Halterungsknöpfe für die Seitenfenster sehen bei einem flachen Design nicht so schön aus, da hätte wohl eine Steckbefestigung mehr Sinn ergeben.
 
Die Lösung der Luftabführung im Deckel gefällt mir gut. Sieht viel besser aus, als vollständige Lüfterplätze.
 
Und wieder keine Möglichkeit einen Lüfter unter die Graka zu schrauben (für mich ein No-Go)... sonnst ein sehr schlichtes (mir zu schlicht) aber schickes Case. Schön so was von LC Power zu sehen!
 
Sgt_Stieglitz schrieb:
Die Lösung der Luftabführung im Deckel gefällt mir gut. Sieht viel besser aus, als vollständige Lüfterplätze.

Sieht vielleicht besser aus, aber im Zweifelsfall staut sich die Luft unter dem Gehäusedeckel, weil sie durch die paar Schlitze eben nicht ordentlich abfließen kann.

Ich persönlich halte nichts davon, Design über Funktion zu stellen.

Und warum eigentlich überall nur max. 120mm Lüfter? Bei einer Breite von über 22cm, hätten da auch 140er gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATX Gehäuse ohne Platz für optisches Laufwerk ... ungeil :-/
 
Ein Big-Tower ohne externe 5.25" Einschübe ist für mich schlicht kein vollwertiges PC-Gehäuse!
Bei einem Mini-Gehäuse mag man sich mit externen USB Erweiterungen behelfen, aber ein
Big-Tower ohne Einschübe taugt nur als Spielekonsole und nicht als PC..
 
5,25" ist heutzutage einfach überflüssig.
Viele nutzen noch 2-3 mal im Jahr ein optisches Laufwerk, wenn überhaupt, da tut es auch ein externes und ich muss damit nicht meinen Rechner verschandeln.

Und wenn man doch öfter eines braucht, holt man sich eben ein Gehäuse mit 5,25"-Schächten und gut ist, es steht ja jedem frei sein System so zu konfigurieren wie man es gerne hätte.

Zum Gehäuse:
Sieht nicht verkehrt aus, könnte mir sowas in die Richtung durchaus vorstellen. Immer her damit, Konkurrenz senkt die Preise (so eine Glasscheibe ist jetzt auch kein Grund für nen massiven Aufpreis).
 
Ohne opt.Laufwerk ist es für mich auch grenzwertig,

ich kann auch nicht das Argument teilen, das ja alles in der Cloud, Spiele auf Steam etc liegen,
soll Menschen geben, die kaufen Games wenn sie stark reduziert im Elektronikmarkt zu haben sind, und nicht am Launchday für viel Geld auf Steam,
ausserdem gibt es aktuell soviel Beispiele, wo gute Games für 10-15 euro im MM zu haben sind, die bei Steam Vollpreis oder zumindestens das doppelte kosten, und die sind eben dann auf CD,

klar kann ich ein ext.Laufwerk dafür nehmen, aber das muss ich extra kaufen, und die Teile sind auch doppelt so teuer wie interne,
also wenn der Tower 100 Euro kostet, kostet er mich real 130 Euro, weil ich 30 nochmal fürs externe bezahle.
 
atlas77 schrieb:
soll Menschen geben, die kaufen Games wenn sie stark reduziert im Elektronikmarkt zu haben sind, und nicht am Launchday für viel Geld auf Steam,
Packung öffnen, Code lesen, in Steam eintippen, downloaden und installieren.
 
Bei mir würde das heißen:

Packung öffnen, Code lesen, in Steam eintippen, downloaden - eine Woche warten - und installieren.

Also für mich ebenfalls ein NoGo wenn ein PC Tower keinen Platz mehr für optische Laufwerke hat, ist aber kein Problem da es ja noch genügend Gehäuse gibt die hierfür Platz anbieten.
 
Zurück
Oben