• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steep [Sammelthread]

TrevorPhillipps

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.320
Hallo zusammen,

Steep ist ein Open-World Game im Bereich des Wintersports. Es stehen 4 Sportarten zur Auswahl: Ski, Snowboard, Wingsuit u. Paragliden. Diese greifen alle nahtlos ineinander, d.h. es kann beliebig gewechselt werden.

Hier die offizielle Seite

Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Annecy, Ubisoft Montreal, Ubisoft Paris & Ubisoft Ukraine
Plattformen: PS4, Xbox One & PC (Windows)
offizielles Release: 02.12.2016

Heute, 21.11.16, endet die Open-Beta. Hat es jemand probiert? Was sind eure Eindrücke?


Mein Eindruck [Beta] ist durchwachsen. Grafisch sieht es sehr gut aus. Die Welt bzw. die Berge lässt alles recht harmonisch wirken.
Vor allem der Schnee und wie man seine Spuren zieht, wirkt authentisch. Die Tageszeit ist dynamisch und es gibt einen Tag/Nacht-Wechsel. Die Zeit ist manuell jederzeit anpassbar per Shortcut. Die Events sind aufgeteilt nach der jeweiligen Sportart. Kombiniert wird lediglich Ski u. Snowboard, d.h. man kann nach Gusto entscheiden.
Die Gebiete sind alle frei befahr- bzw. begehbar. Hier und da habe ich mich leider schon mal festgefahren, wo nur noch ein Port an eine andere Stelle, oder ein Neustart des Events geholfen hat.
In der Beta waren 3 von 7 Gebieten verfügbar. Wenn man alles entdecken und befahren will hat man schon gut zu tun.

Von der Performance war es ok. Je länger meine Sessions gedauert hatten, desto mehr Mikroruckler hatte ich.
Ist ja noch im Beta-Stadium. Aber Grundsätzlich fand ich es schon ordentlich.
Habe in 1440p mit Xeon 1231 v3 u. R9 290 (4GB) gespielt.

Spielbar ist das ganze mit Maus u. Tastatur & Gamepad. Der Titel ist aber ganz klar auf Gamepad ausgelegt. Mit M+T wird man sicher nicht glücklich.
Die Steuerung mit Pad war ok aber doch etwas schwammig. Ich habe etwas gebraucht um mich einzufinden.

Mir hat es Spaß gemacht. Aber zum Vollpreis würde ich es nicht kaufen. 20-30 Euro wäre ok für mich.
Es ist mMn auch ein Nischenprodukt, man sollte Wintersport schon etwas abgewinnen können.
 
Moin Moin,

also mir hat das Spiel im Allgemeinen Spaß gemacht.
Stimme dir mit Grafik und Performance ebenfalls zu.
Allerdings denke ich das für 60€ ein wenig die Langzeitmotivation fehlen wird in diesem Spiel..

Alles in allem eindeutig ein "Spiel für den Abend". Einfach den Kopf abschalten und ein wenig Spaß in den Bergen haben :)
Zumal es mit Freunden vermutlich eine große menge Spaß machen kann, zu sehen wer die Besten Lines oder die riskantesten Flugmanöver raushauen kann :)
Ab 30€ abwärts für mich eine gute Empfehlung , aber für mehr Geld eigentlich nicht mehr.. Höchstens für wirkliche Extremsport fans (wie mich), da es soweit ich weiß nur wenige GUTE Alternativen gibt...
 
Bin ein wenig Enttäuscht.

Meiner Meinung nach, hätten sie den Wingsuit + Fallschirm weglassen können, und dafür das Snowboarden/Skifahren mehr ausbauen können. Mit den Tricks sollte doch mehr gehen.

Ich hätte gehofft, dass ein Cool Boarders nachfolger kommt, eine hübsche Grafik hat Steep ja.

Im großen und ganzen, Nett gemeint aber schlecht umgesetzt.
 
Kann euch beiden da nur zustimmen.

Es sind ja bis zu drei weitere Spieler auf der Map, aber sind irgendwie völlig Random. Wäre schön wenn bei der finalen Version eine private Session mit Freunden ginge. Aber Highscore Battle ist auch was nettes.

Ich finde es eigentlich Schade, das es nicht mehr Titel in der Richtung gibt. Bin immer gerne geboardet als aus Ski gefahren. Im Gaming-Bereich ist es leider eine komplette Nische. Obwohl es insgesamt ne Menge Wintersportler gibt.

Wingsuit fand ich als Gimmick ganz witzig, aber das Paragliden hätten wirklich weglassen können. Oder das ganze ausbauen. Bspw. mit Heli-Drop, kurzer Fallschirmsprung und direkt aufs Board oder die Ski.

Es kommen wohl noch weitere Arten dazu:
Extreme-Paket: 3 neue, adrenalingeladene Sportarten – Raketen-Wingsuit, Base Jumping und Speed-Gliding

Base-Jumping u. Speed-Gliding ok... aber Raketen-Wingsuit? Das zieht es irgendwie in´s lächerliche.
 
Ich finde die Steuerung von Wingsuit und Fallschirm absolut grausam/hakelig und auch die Physik beim snowboard/ski ist noch zeimlich schlecht, sodass man an Kanten hängen bleibt, was den Spielfluss stört. Das einzige was mich bisher an dem Spiel überzeugt ist die Musik, die immer passt.
 
Habe gestern Abend noch die letzte Chance genutzt und ein wenig gespielt. Sah so aus als hätten sie den Fortschritt den man hatte wieder komplett zurückgesetzt und es waren auch nicht mehr ganz so viele Events verfügbar.
Die Performance hatte sich nochmals ein bisschen verbessert, lief komplett flüssig über die ganze Session.

Leider ist die Steuerung nach wie vor träge, gerade bei Buckelpisten fällt es extrem auf.

Irgendwie habe ich aber echt Bock auf das Game, passt grad auch gut zur Jahreszeit (wenn auch nicht zu den Temperaturen).
Hoffen wir mal das es recht schnell fällt im Preis. Mit Einsatz von 100 Ubi-Punkten (oder wie die heißen) könnte man sogar noch 10% Rabatt bekommen.
Bei 30 Euro ist es gekauft. ;)
 
Hat sich jemand Steep zugelegt?

Habe auf Steam nur gelesen, dass der One-Controller nicht oder nicht richtig funktionieren soll!? In der Beta ging´s jedenfalls noch.
Die Bewertungen auf Steam sind bisher recht positiv.

Einen Test habe ich auch noch nirgends gefunden, leider...

@CB: macht ihr noch einen Test? Würde ich befürworten. :D
 
Mir gefällt Steep nicht.

Die Pisten sind zu realistisch und wenig abwechlsungsreich gehalten, sodass kein Spaß aufkommt und alles relativ dröge aussieht. Man kann ja nicht mal grinden. Ich glaube da hat man son bisschen versucht Skate nachzumachen, wenn ich mir die lahmen Drehungen ansehe.

Ansonsten auch grafisch sehr steril, wenig plastisch und lebendig/spektakulär.

Die alten Snowboardspiele waren deutlich besser, Shaun Palmers Snowboarding, Transworld Snowboarding, Amped, Shaun White Snowboarding, SSX Die machten noch Spaß, sogar heute noch. Wobei SSX mir selbst auch zu chaotisch war.

Hier hat man einfach versucht wieder die Masse zu bedienen indem man Snowboard und Skier einbaut. aber keines davon so umsetzt dass es Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele es seit ner Weile, schon die Grafik macht halt Spaß, spiele es in ultra 4K ohne AA, inzwischen gibt es auch noch ne verbesserte Umwelt (ultra+), dieses realistische Szenario allein gefällt mir schon sehr gut. Auch finde ich gut, dass es halt nicht unendliche Knopfdrückkombis gibt, es aber wirklich Simulationsmäßig sehr mti dem timing zu tun hat. Link drenen, rechts drehen, hoch drehen, seitlich drehen und grabs, das finde ich im GGS zu spielen wie Tony Hawk schon sehr gelungen. Mir macht es auf jeden Fall Spaß, spiele aber generell sehr wenig...
 
Bin noch am beobachten wie sich der Preis entwickelt. Hätte schon gern die Version mit allem Zipp u. Zapp. Die liegt (bereits reduziert) bei 53,99 EUR - ist mir noch zu viel. ;)
 
Jo, hatte sie halt recht früh, nach Weihnachten, die normale Version für 40.-€ beim Saturn geholt, fand ich in Ordnung und hatte dann halt gleich etwas Zeit zum zocken. Sind inzwischen aber schon 4 updates raus... Musst also noch einiges runterladen...
Ergänzung ()

Yeah.
 

Anhänge

  • Steep2016-12-31-18-57-5.jpg
    Steep2016-12-31-18-57-5.jpg
    662,1 KB · Aufrufe: 488
  • Steep2017-1-30-17-46-44.jpg
    Steep2017-1-30-17-46-44.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 467
Auf Amazon wird´s gerade wieder teurer anstatt günstiger... Werd mal nach der Retail im Laden schauen.

Grafisch finde ich es wirklich sehr gelungen. Es sieht halt nun mal so aus auf einem schneebedeckten Berg. Zumindest da, wo ich gefahren bin.
Gerade das es tricktechnisch nicht so over the top ist, wie z.B. THPS, finde ich sehr angenehm.
 
Mach mal!

Jo, ich finde es grafisch auch sehr gelungen, für mich sieht das sehr realistisch aus, inwiefern sie aber wirklich die Berge realistisch nachgestellt haben, wüsste ich gern, das kann ich nicht einschätzen.

Das Tricksystem finde ich auch wirklich gut, aber das schrieb ich ja bereits.
 
Klar sind die Berge wahrscheinlich nicht 1:1 nachgebildet. Ich war schon häufiger in CH zum boarden u. Ski fahren. Außer breite Pisten mit Schnee und ein paar Bäume (Talabfahrt) bzw. felsigeres Gelände Richtung Gipfel gibt´s nicht viel. Ok, Lifte und Skihütten noch - das war´s dann auch schon.

Also wenn dann sollte ich jetzt zugreifen - im Frühling/Sommer brauche ich auch keinen virtuellen Schnee mehr. :D
 
Jo, ich fahre jedes Jahr in der Schweiz, zwar fast nur außerhalb der Pisten, aber natürlich ohne Heli :( und fast immer nur da, wo ich mit dem Lift hinkomme...

Ich könnte mir halt schon vorstellen, dass sie da virtuelle Karten, Satelittenaufnahmen und sowas benutzt haben, weiß es aber halt nicht, die haben ja vor ein paar Jahren die Schweiz auch dreidimensional vermessen, das war ziemlich aufwändig, habe jetzt aber auf die Schnelle nichts mehr dazu gefunden...
 
Mir hat die Schweiz immer am besten gefallen. Leider ist es da halt auch am teuersten. War des öfteren in Saas Fee, Andermatt, Melchsee-Frutt und Arosa bzw. Langwies (auf einer Hütte, mitten im Nirgendwo - eins der besten Erlebnisse überhaupt).

Mein Vater hat sich vor ca. 15 Jahren seinen Traum erfüllt und hat Heli-Skiing in Canada (Whistler) gemacht. Das wäre mir dann doch etwas zu hart. :)
 
Ich habe gerade gesehen, dass Alaska scheinbar nur mit Season Pass kommt. :(

Da müsste man ggf. doch nochmal überlegen, auch wenn ich eh nciht so viel spiele, adss es erstmla ins Gewicht fällt, sich nciht doch die Gold-Edition zu kaufen. :-/
 
Also Fehlalarm, ich habe auch mit der normalen Version Zugang zu Alaska, was ziemlich geil ist! :)
 
@angHELL: Aaaaaaaaahh... ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle. Kumpel nötigt mich gerade ein anderes Spiel zu kaufen wegen MP... Hört sich aber gut an!
 
Zurück
Oben