Eis nicht für den Einzelverkauf zugelassen

derwald80

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
82
Hallo,

ich habe gerade ein Magnum Eis aus einem vierer Pack gegessen. Auf der Verpackung stand "Eis nicht für den Einzelverkauf zugelassen", oder so ähnlich. Hat das rechtlich irgendeine Relevanz, oder darf ich als hypothetischer Cafe Besitzer dieses Eis trotzdem verkaufen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es, daher sind auf importierten Lebensmitteln auch immer Aufkleber mit entsprechenden Angaben.
 
Im Cafe gibts aber das Eis ohne Packung bzw. im Eisbecher ... dort müssten die Angaben wie E Nummern in der Karte stehen.

Nährwärte und sowas sind da nicht angegeben, bisher noch nie gesehn außer bei McDonalds.
 
Die sind kleiner ich bin magnum spezialist^^

Allein der preis kann ja nicht sein

1x magnum 2,20
4x magnum 3,29
 
Das hat eher damit zu tun, das die nur in der Packung (z.B. 4 Stück) verkauft werden sollen und nicht einzeln.

Einzelne Magnum bekäme der Händler billiger in einer Großpackung(den Inhalt darf man einzeln verkaufen)

So hab ich es zumindest in meiner Ausbildung in einer Molkerei gelernt.
 
Zurück
Oben