• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele auf NAS

Nordm4nn

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.417
Hi zusammen,
gibt es die Möglichkeit die Steam Bibliothek auf ein NAS zu verlegen?
Angebunden ist das NAS via 10gbit sollte also kein Problem darstellen.
Ordner vom NAS sind als Netzlaufwerke eingebunden. Ich kann jedoch nur die lokalen Laufwerke wählen.
Gibt es eine Möglichkeit außer Symlink für Steam?

Gruß
 
ups sorry habs versucht über spiel installieren da ging es nicht... aber über einstellungen/downloads das ganze auswählen und es funzt.

kann geschlossen werden .

merci
 
Edit: Okay, sry, habe zu lahm getippt und/oder den Browser-Tab nicht aktualisiert.

Nordm4nn schrieb:
Ordner vom NAS sind als Netzlaufwerke eingebunden. Ich kann jedoch nur die lokalen Laufwerke wählen.
Das sollte aber gehen. Das NAS siehst du mit einem Laufwerksbuchstaben?
Steam, Einstellungen, Downloads, Bibliotheken, Steam-Bibliotheksordner, Verzeichnis hinzufügen, oben im Ausklappmenü die Laufwerke ausklappen, dort den Laufwerksbuchstaben des NAS wählen, usw.
 
Wilhelm14 schrieb:
Das sollte aber gehen. Das NAS siehst du mit einem Laufwerksbuchstaben?
Steam, Einstellungen, Downloads, Bibliotheken, Steam-Bibliotheksordner, Verzeichnis hinzufügen, oben im Ausklappmenü die Laufwerke ausklappen, dort den Laufwerksbuchstaben des NAS wählen, usw.

jap siehe meinen post über dir :)
habe es probiert mit rechtsklick aufs spiel und dort kann man keine netzlaufwerke verwenden.
so wie du es schreibst funzt es einwandfrei!

danke für die hilfe
 
Kurzes Update also das ganze funktioniert einwandfrei!

Gruß nordm4nn
 
Zurück
Oben