6800k@4,2 ghz stable

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanSch87

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
172
Hallo alle zusammen

Habe seit ca 2 wochen den 6800k@ 4,2 ghz laufen ist meine Wunsch taktrate.

Jetzt zu meinen Problem.

Ich habe 32 gb cosair@ 2666 mhz mit xmp laufen memtest 86+ keine Probleme nach stundenlangen test

Momentan fährt er auf 1.31v core was ich persönlich auch schon fast zu hoch finde alles was drunter liegt läuft nicht so stable wie ich es gerne hätte (24/7 stable)

Jetzt habe ich mal prime 95 mit dem setting laufen lassen für ca 18 stunden stable

LLc stuffe 6
Cpu cache 1.25v
Vcore 1.31
Cpu vrm 1,8v
Speicher 1.2v

Nachdem ich aber nach dem 18h prime test memory Management blu hatte und der pc nach einen normalen Neustart nach ca 20 Minuten von alleine ausging ich brauchte ca 3 Start versuche bis er wieder angesprungen ist habe ich die Speicher von 1.2v auf auto gestellt seit dem läuft er bis jetzt im alltag seit 1 tag stable

Mein Wunsch wäre es den pc mit 4,2 ghz 24/7 stable zu bekommen so das er auch mal 2 wochen am stück fehlerfrei durchläuft und gleich einen cpu clock watch timeout error zu bekommen.

Vielleicht hat jemand seinen 6800k mit der taktrate stable bekommen und kann mir noch ein paar tips geben was ich noch einstellen könnte im bios....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben