Verkehrsdaten in Echtzeit verwerten

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich suche eine simple Möglichkeit, Verkehrsdaten (Staudaten) in Echtzeit abzurufen und diese grafisch auf einer Karte anzuzeigen.

Mir schwebte sowas vor, die Daten möglicherweise in MS PowerBI anzuzeigen oder so.

Welche Möglichkeiten habe ich, diese Daten einzulesen? Gibt es hierfür eine geeignete Schnittstelle ? Die Möglicherweise auch automatisch immer die aktuellen Daten in eine Datenbank hinterlegt oder so.

Gruß
 
Wo bekommst du denn die Daten überhaupt her? Wer liefert dir kostenlos solche Daten? Lizenztechnisch alles geregelt (Kommerziell/Privat)?

Hast du vor, uns eine neue App zu entwickeln? ;):daumen:
 
Den MDM (Mobilitäts Daten Marktplatz) könntest du dafür nutzen. Die Daten sind öffentlich und frei verwendbar. Wie es da mit der Aktualität der Daten aussieht weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt doch einfach Google Maps mit dem Traffic Layer - da gibts das schon alles, ist sehr aktuell (aktueller als TMC und TMC Pro) und läuft einwandfrei.

Falls Du eine Schnittstelle brauchst: Bei Google Maps geht das m.W.n. nicht aber Bing Maps bietet sowas an (kA ob auch mit Daten aus der EU): https://msdn.microsoft.com/en-us/library/hh441725
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben