• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 3 Framerate lässt sich nicht einstellen

bme420

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
122
Moin

Ich habe vor kurzem Forza Horizon 3 auf meinem Pc installiert.
Entäuschenderweise kann ich in den Einstellungen keine Änderung der Framerate vornehmen.
In den Grafikeinstellungen ist zwar die Zeile "Framerate" aber dahinter steht nichts. Nicht einmal etwas grau hinterlegtes oder so etwas.
Oben rechts im in der Bildschirmecke kann man sich ja die Framerate anzeigen lassen, wo bei mir deuerhaft nur eine 30 steht.
Vsync ausschalten und/oder Auflösung runterschrauben hat nichts bewirkt.
 
Ja da wo in den Grafikeinstellungen in dem video Framerate unlocked steht, steht bei mir nur links framerate aber rechts nichts.
 
Unlocked gibt es nur, wenn VSync aus ist. 30 oder 60 FPS gibts im Zusammenhang mit VSync.

Da läuft wohl was schief bei Dir. Was für Hardware hast Du? Eine Überprüfung der Datei bietet der MS Store ja leider nicht. Wie jeder andere Spiele(DL)Client. Da kann man nur deinstallieren und neu runter laden, wenn man die Vermutung hat, die Dateien sind nicht alle in Ordnung.
 
Gainward GTX 1070 Phoenix Golden Sample
Intel i7 6700k
16gb ddr4 ram

Neu runterladen würde ich am liebsten vermeiden, da an meinem router nur 4,6mbit ankommen und es mehr als 2 tage gedauert hat das runter zu laden.
Wenn mir nichts anderes übrig bleibt mach ich das natürlich.
 
Also laut Windows Update ist mein Windows auf dem neuesten Stand.
 
Das heißt erst einmal nicht viel.

Tipp mal im Windows Suchfeld winver.exe ein und Enter. Dan siehst Du, welche Version Du installiert hast.

Und stelle die Einstellungen im nVidia Controll Panel auf Default. Nicht das da Einstellungen sind, die sich mit Forza 3 beißen.
 
Ja die Version ist die 14393.447
Ergänzung ()

Hier noch ein Screenshot meiner Problematik Anhang anzeigen 592828
Ergänzung ()

Niemand der noch eine potentielle Fehlerquelle kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas ähnliches, dass ich egal was ich eingestellt habe in FH3 die Frames immer gleich blieben. Das lag bei mir aber an den globalen Grafikeinstellung unter meiner Grafikkarte. Diese haben die Spieleinstellung quasi überschrieben. Danach war alles in Ordnung :).
 
Bei mir war es in der Nvidia Systemeinstellun. Da war halt die FPS Global eingestellt und hat FH3 überschrieben.
 
Sagte ich aber schon im Beitrag #8. nVidia Einstellungen auf Standard zurück setzen.
 
Also bei mir ist in der Nvidia Systemsteuerung nirgends eine FPS-bezogene Einstellung
Aber ich kann es sowieso erst morgen ausprobieren, weil ich seit gestern nachmittag das spiel nochmal neu runterlade
Ergänzung ()

So. Habe das Spiel nochmal heruntergeladen.
Leider hat sich nichts geändert. Habe bereits alle Einstellungen auf standard zurückgesetzt und bildwiederholrate ist anwendungsgesteuert
Was soll ich nur machen?
Ergänzung ()

Ich habe die Lösung!

Ich hab einfach das hdmi kabel von meinem Fernseher aus der Grafikkarte gezogen. Jetzt kann ich die Einstellungen ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben