[Win98SE] Autoreboot

Sebbi

Admiral
Registriert
März 2002
Beiträge
9.588
also ich hab folgendes Problem

wenn ich ganz normal am PC arbeite, (inet surfen und Azureus nebenbei latschen lass), startet mein PC einfach neu, als wenn ich den Resetknopf drücken würd o.0

unter XP geht des alles 1a (was ich aber net nutzen kann, weil mir XP die ganzen Verbindungen verlangsamt und ich im 98 Programme hab, die net unter XP laufen)


und das is auch erst seit kurzen so ... als wenn kurz der strom weg wär :/


kann mir da jemand helfen

mfg Sebbi
 
RAM und Festplatte auf Fehler checken (Tools findest du in meiner Sig). Außerdem auch mal die Steckverbindungen im Gehäuse überprüfen. Kann ja sein das es Zufall ist das es bei XP funktioniert.
 
erst mal thx für die antwort

1. Ram is überprüft > ok

2. Festplatten geprüft (oberfächenscan und smart check) > ok

3. Stecker sitzen fest

4. Überhitzung ist ausgeschlossen .... keine Temp im PC kommt jemals über 50 °C (CPU nie über 40 °C)

und ich hab nix geändert


hmmm kann es daran liegen, das n neues Hauptstromkabel (für den kommplette Strombereich) gelegt wurde und meine Phase irgendwie nen knacks hat?

mfg Sebbi
 
Sebbi schrieb:
hmmm kann es daran liegen, das n neues Hauptstromkabel (für den kommplette Strombereich) gelegt wurde und meine Phase irgendwie nen knacks hat?
Theoretsich vielleicht ja, aber sicher bin ich mir da nicht.

Kann auch das Netzteil sein, vielleicht mal tauschen.

Nur komisch das das ganze nur unter 98 zu passieren scheint, und XP bekommt ja eigendlich den gleichen Strom :(.
 
das is ja eben des seltsame :/

ich hab echt keine Plan ..... das is eben gerade wieder passiert .... es laufen auch keine Ungewöhnlichen prozesse oder so -.-° (mit nen erweiterten taskmanager nachgekuckt) vorher lief mein PC ohne probleme von meiner letzten antwort

hmpf .... ich hoff mal net, das das sowas wien hackerangriff is ~.~
 
Zurück
Oben