News HTC 10 Evo: Snapdragon 810, QHD und keine Klinkenbuchse

HTC liefert also Ohrhörer mit die sich nicht anschließen lassen? Wirklich clever.
 
Komischer Trend gegen die Klinkenbuchsen.
Denen gehen echt die Innovationen aus wenn sie so nen Quatsch einführen müssen.
und ich hatte mir echt überlegt ob mein neues Handy eines von HTC wird.
 
Keine Klinke? Nein danke..
 
Das Teil steht und Fällt mit dem Preis. Zur UVP wird das bestimmt kein Verkaufsschlager, dazu ist die Konkurrenz schon zu günstig geworden, allerdings wird man mit dem Gerät bestimmt sehr gut durch den Alltag kommen, aber eher für 300€ als für ~580€.
 
kingphiltheill schrieb:
HTC liefert also Ohrhörer mit die sich nicht anschließen lassen? Wirklich clever.

Soweit ich das verstanden habe, liefern sie nur keinen Adapter von Klinke auf USB C Typ mit, die Ohrhörer sind allerdings auch in USB C Typ.
 
kingphiltheill schrieb:
HTC liefert also Ohrhörer mit die sich nicht anschließen lassen? Wirklich clever.

HTC liefert Kopfhörer, die sich an usb Typ c anschließen lassen.
Adapter auf Klinke liefern die nicht mit.
 
Kein Klinkensteckeranschluss - nein Danke. Warum kopiert ml an jeden Scheiß vom angefressenen Apfel egal wie schwachsinnig das auch ist. Und das Wasserdicht mit Klinke geht hat ja Samsung gezeigt.
 
Unter der Haube steckt ein mittlerweile betagter Snapdragon 810, den HTC im One M9 eingebaut hat und der vor allem für seine starke Hitzeentwicklung bekannt geworden ist. In der verbauten Revision und mit entsprechender Anpassung am Gehäuse soll dies aber laut HTC kein Problem im 10 Evo darstellen.

Golem schreibt dazu:
Nach fünfzehnminütiger Dauerbelastung des SoCs sinkt die Leistung drastisch. Im Geekbench 4 erreicht das Smartphone dann nur noch ein Ergebnis von 610 Punkten im Single-Test; das entspricht einem Leistungsverlust von fast 45 Prozent, der sich bereits nach nur 15 Minuten zeigt. HTC schafft es beim 10 Evo nicht, diese Drosselung in den Griff zu bekommen.
Quelle: http://www.golem.de/news/htc-10-evo-im-kurztest-htcs-eigenwillige-evolution-1611-124570-2.html

Dazu ein Gerät, dass "trotz" Einsparung des Klinkensteckers nicht dünner ist.
Doublefail HTC, chapeau :lol:
 
Mal abgesehen davon, dass Apple nicht der erste Hersteller in diesem Jahr war, der ein Highend-Smartphone ohne Klinke raus gebracht hat, finde ich es trotzdem dämlich, dass genau seit diesem Zeitpunkt alle meinen, dass jetzt auch so machen zu müssen.

Mir persönlich ist es total egal ob mit Klinke oder ohne, da ich keine Musik auf dem Smartphone höre und die Kopfhörer meistens in der Verpackung bleiben. Aber ich kann sehr gut verstehen, wenn sich manche Leute über die fehlende Klinke aufregen.

Bringt Apple demnächst ein Smartphone mit Monochromdisplay raus, werden garantiert zig andere Hersteller das auch tun - egal wie sinnlos es sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Buchse im Grunde auch egal, aber HTC hat sie eigentlich ohne Not entfernt...das Gehäuse ist HTC-typisch eher dick, mit 5,5" auch entsprechend groß und der Akku ist mit seinen 3200 mAh auch vergleichsweise klein.

Aktuell verkaufen sich HTC Telefone nach allem, was man liest, eher schlecht und mit solchen Entscheidungen wird das sicherlich nicht besser. Vom absurden Preis mal (wieder) ganz abgesehen.
 
der Snapdragon 810 kann auch schon CAT 9 LTE mit 450Mbit:.. ich frag mich ja immer warum die Dinger nur verkrüppelt am Markt landen....
v.a jetzt da CAT9 in DE zumindest bei Vodafon angeboten wird.

Egal eben erst ein Lumia 950 mit nem 808 für etwas mehr als die Hälfte des Preises geholt...
 
mit dem soc für mich ein nogo. der 820er ist sehr gut, der 810 ist kein guter soc. dachte der kommt nie wieder- falsch gedacht.
 
Und für weniger Geld gibt es das bei weitem bessere One Plus 3T. Kein Wunder, dass HTC am Sterben ist.
 
Zurück
Oben