News HTC 10 Evo: Snapdragon 810, QHD und keine Klinkenbuchse

Es ist unglaublich noch ein Smartphone mit einem Snapdragon 810 zu diesem Preis anzubieten. Da fragt sich der Hersteller warum es so schlecht läuft ...
 
Das HTC 10 ist für mich das perfekte Smartphone, aber was dieses Evo jetzt soll und dann noch zu der lächerlichen UVP...
Beim 10 werden zu Recht noch der D/A Wandler, die Kopfhörer und die BoomSound Anpassung gelobt und jetzt kommt der Klinkenstecker weg? Hoffentlich sieht dass in zwei bis drei Jahren wieder anders aus, sonst muss ich mich auch nach einem anderen Hersteller umschauen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hält sich dieser Laden überhaupt noch ?
Eigentlich nur noch durch Leute denen fast alles egal ist ^^
 
Die ganzen Klinkenbuchsen Heulbojen hier haben sicher auch nur das LG G5 gekauft,
weil es ja das Heulbojen must-have austauschbarer Akku hat und so ein überragender Kassenschlager wurde, right????

Oh, wait.... :evillol:
 
Bin ich bei 5 Seiten Kommentaren eigentlich wirklich der einzige, der mitbekommen hat, dass es für ~2€ USB-C -> 3,5 Klinken Adapter gibt, mit denen man JEDEN klassischen Klinken-Kopfhörer an so ein Gerät anschließen kann und dass die relativ großen Klinkenbuchsen in Geräten mit USB-C quasi komplett überflüssig sind? :freak:

$_57.JPG




Ändert natürlich nichts daran, dass das Gerät preislich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist und der Snapdragon 810 der mieseste Prozessor der jüngeren Smartphone Geschichte bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet mal Snappi 810. Ich hab mich schon gewundert: Der ist doch neu.. Mench ich habe das mit den 821 aus dem Pixel Phones vertauscht.

Na dann lies dir mal bitte die Test durch, an den Geräten wo die Kopfhörer über USB-C angeschlossen werden.
Ständig Wackelkontakt, kein fester Sitz, sehr staubempfindlich, die Buchse nudelt noch schneller aus, da der Anschluss oft seitlich belastet wird (beim Joggen oder Radfahren). Häufiges Reinigen. Dann ist das Gerät auch ab und zu abgestürzt.

Beim PC ist das was anderes. Der steht da und bleibt da. Zudem wird hier mit Toslink ermöglicht 5.1 Sound zu übertragen und es gibt hier 50Hz Brummen. Von USB-Kopfhörern halte ich auch nicht viel.

ADAPTER?!?!?

Ist das euer Ernst. So ein Gefummel will ich mir nicht antun bei einen 580€ Gerät und das Problem mit den Wackelkontakt und Staub bleibt bestehen.

Wenn in Zukunft nur noch solche Phones gibt, werde ich mir dann den Mp3 Player raus kramen müssen.

HTC: Klinke rein, Snappi 625 rein, 1080p Display 5,5 rein Gorilla Glass 4 und für 450€ wäre sicherlich besser.

Was sich HTC denkt: 810er wegen besserer Updateversorgung. Nach 18 Monaten ist vorbei. Zudem ist das kein Flaggschiff, als wird das nur 12 Monate Updates erhalten. Denen war einfach der 625 zu schwach und der 820 zu teuer, als hauen die einfach den 810 rein, da der dazwischen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die Klinke wollen holen sich ein anderes Gerät. Ist ja nicht so dass HTC der einzige Hersteller mit Android ist...
 
Ein wichtiger Schachzug, den gesättigten Markt zu übersättigen.
Schön die über ein Jahr zu spät präsentierten Geräte in den Markt pressen, hauptsache das Portfolio stimmt.
Ressourcenverschwendung... Umweltverschmutzung...
Welche Zielgruppe soll das denn kaufen, bei denen es finanziell nicht ganz für's Top-Model gereicht hat?
Brauchen die unbedingt das Pseudo-Topmodel?
(Ich schließe Leute, denen dieses Gerät tatsächlich zusagt, von diesem Kontext aus)
 
@DrFreaK666
Natürlich hast du grundsätzlich Recht.
Leider funktioniert ein solcher "stiller" Protest nich, Sonst müsste es irgendwo auf dem Markt ein 4,5-Zoll Smartphone mit wechselbarem Akku, SD-Karte, aktuellem Prozessor und Update-Garantie für 3 Jahre geben.

Da es das Optimum (für mich) nicht gibt kann man eben nur das geringste Übel kaufen. Und der Hersteller denkt wahrscheinlich am Ende noch ich hätte sein Gerät gekauft weil es so toll ist :lol:
 
crustenscharbap schrieb:
HTC: Klinke rein, Snappi 625 rein, 1080p Display 5,5 rein Gorilla Glass 4 und für 450€ wäre sicherlich besser.
450€ für nen 625er?
Geräte nach deiner Beschreibung gibt es wie Sand am Meer auch unter 300€...
Das Gerät hätte mit Klinkenbuchse und nem 652 in 14nm für 350€ kommen sollen dann könnte es im Zweifel interessant sein aber so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück hab ich ein OnePlus gekauft. Selbst alle iPhone User die ich kenne, meiden das neue. Hoffentlich fallen sie alle schön auf die Nase.
 
Echt? Kein Schreibfehler??
Wirklich nen 810???

Klasse beispiel on Bauernfängerei......
810 waren wohl noch massssssig im Lager von Qualcomm (TSMC, GF, Samsung)
und HTC nimmt diese natürlich zu einem vermutlich seeehhrr seehhrrr günstigen Preis.
Wer Verbaut denn bitte noch diesen SoC in seinem Top-Gerät??
So Schlau muss man erstmal sein!
 
Marcel55 schrieb:
450€ für nen 625er?
Geräte nach deiner Beschreibung gibt es wie Sand am Meer auch unter 300€...
Das Gerät hätte mit Klinkenbuchse und nem 652 in 14nm für 350€ kommen sollen dann könnte es im Zweifel interessant sein aber so...

Also ich habe das 100%ig nicht geschrieben ;)
Bitte korrigieren
 
checks0n schrieb:
Es ist unglaublich noch ein Smartphone mit einem Snapdragon 810 zu diesem Preis anzubieten. Da fragt sich der Hersteller warum es so schlecht läuft ...

Da musste ich auch 2x lesen - unglaublich :o
 
highwind01 schrieb:
[...]und dass die relativ großen Klinkenbuchsen in Geräten mit USB-C quasi komplett überflüssig sind? [/SIZE] :freak:


Geniale Logik. Umgekehrt ist genauso der Adapter überflüssig bei Vorhandensein einer nativen 3,5mm Buchse.
 
Es ist natürlich technisch nicht möglich eine Klinkenbuchse und einen USB-Type C Port zu verbauen und zu warten bis sich der Standard etabliert hat. :freak:
 
Zurück
Oben