Browser laden keine Seiten mehr - Erst nach Neustart wieder für begrenzte Zeit

Raiden-one

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
49
Hallo liebe Freunde,

wiedereinmal wende ich mich an euch liebe Community, diesmal mit folgendem:

Seit einiger Zeit lädt Firefox (auch der IE) nicht mehr die Seiten, auch nicht google etc. Bei öffnen kommt einfach ein leerer Reiter. Erst nach dem Neustart geht es wieder und dann irgendwann mal geht es wieder nicht.

Ich habe gehört, dass es irgendwie mit YT zu tun hat, wo ich sehr oft unterwegs bin. Ich habe im Browser auch die Einstellungen auf "ohne proxy" geändert wie es in anderen Foren gefordert war. Klappt allerdings nicht.

UPDATE: Anscheinend fährt Steam dann auch keine Updates mehr und hat keinen Kontakt...

Das Problem macht mich wahnsinnig und lässt sich von mir nicht lösen. :freak: :(

Betriebssystem WIN 7 64 Bit.

Besten Gruß aus HH,

Raiden-one :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nur ein pc im netzwerk oder sind alle betroffen? händy mit wlan auch?
 
chrigu schrieb:
Zitat entfernt​


Hallo chrigu,

nein, weder Tablet noch Handy sind betroffen. Nur der PC
Ergänzung ()

Hallo, ich habe meinen Rechner vor 2 Wochen neu aufgesetzt. Ich will einfach nicht nochmal wegen einem vermutlichen Netzwerk- oder Einstellungsproblem das nochmal durchmachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
ach komm, so schlimm ist das neuinstallieren nicht mehr, starten, warten, tee trinken, staunen.

ich vermute, du hast nach dem win-instalieren weder mainboardtreiber installiert noch win-updates zugelassen...
also... mobo-cd rein, handbuch lesen und ab die post...

wobei.... wieso hast du vor 1 woche dein windows neu installiert? kann es sein weil dein browser keine seiten mehr geladen hat?
 
chrigu schrieb:
Zitat entfernt​

...oh man.... bin ich so leicht lesbar...

naja updates wurden nachträglich installiert. Treiber ebenfalls.

Neu installation wegen lustige Farben auf Bildschirm, kein Betriebssystem erkannt und laden von win im sicherheitsmodus nicht möglich. Reparatur auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
oha... also ein kapitaler grafikkarten- oder mainboard-schaden...

was hast du alles getauscht?

was steht im gerätemanager bei den ausrufezeichen?
 
Hi,

es ist nur der PC, außerdem kann ich in steam CSGO weder overwatches runterladen noch irgendwas in der ankündigung sehen.... also ist da das netzwerk auch blockiert.... vieleicht was mit der Fritzbox? Aber dann wären tablet und handy auch betroffen
Ergänzung ()

Nene, denke nicht dass das so war. Getauscht habe ich nichts. Nur Windows neu drauf gemacht. Klappte alles bestens bis kürzlich.
PS.: Neben den Browsern klappt bei steam auch was nicht. nähmlich downloads etc. Ingame und auf der Plattform selbst.
 
also "nene" habe ich im gerätemanager noch nie gesehen.
 
chrigu schrieb:
Zitat entfernt​

Also alle Treiber von Mainboard, Netzwerkkram und Graka sind dort korrekt ...
Muss ne Einstellung irgendwo sein... Weil das passiert erst nach stunden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
emeraldmine schrieb:
Zitat entfernt​

Hallo,

dass ist genau das was ich auch habe. Mir ist aber aufgefallen, dass alle eine Fritzbox haben so wie ich! O___o

Ich will auf keinen Fall wieder neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
"Will auf keinen Fall" ist ein schlechter Ratgeber. Wenn ich mich recht entsinne, gabs letztens irgendwas mit Router-Updates wegen Lücken oder Zertifikatproblemen...

https://heise.de/-3465065

Vielleicht trifft das ja für dich zu....
 
In einem anderen Fall soll es geholfen haben die Netzwerkkartentreiber zu aktualisieren.

Hatte das Problem WIEDER , diesesmale unter Windows 10 :(

Hab dann die aktuellsten Netzwerkkartentreiber installiert, wieder fehlerfrei. Scheint Windows unabhängig zu sein, aber NICHT Treiber UNabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben