Test Huawei Mate 9 im Test: Modernes SoC, bessere Dual-Kamera und großer Akku

Und wieder einmal schafft es CB nicht einen SAR Wert anzugeben? Weshalb ignoriert ihr das? Habe schon zig Anfragen geschriebene und auch genug diesbezüglich gepostet. Geht Computerbase scheinbar am Allerwertesten vorbei! So viel Ignoranz ist echt der Hammer.
Dann soll man auch noch Werbung schauen oder für CB Pro bezahlen, für in meinen Augen stümperhafte Arbeit!
 
Schon irgendwie traurig, das auf einem Smartphone von 'nur' Full-HD gesprochen wird... wofür braucht man mehr?
Gut, Smartphone-VR ist da eine Möglichkeit, aber das ist denke ich für vergleichsweise wenige ein Kaufargument. Wer wirklich vollwertiges VR will, brauch so oder so mehr als ein Telefon...

Ansonsten bin ich enttäuscht das nur USB 2.0 verbaut ist.

Insgesamt - ein stimmiges Paket, das nicht macht das es wirklich von der Konkurrenz absetzt.


TomPrankYou schrieb:
Und wieder einmal schafft es CB nicht einen SAR Wert anzugeben? Weshalb ignoriert ihr das? Habe schon zig Anfragen geschriebene und auch genug diesbezüglich gepostet. Geht Computerbase scheinbar am Allerwertesten vorbei!

Kannst ja CB ein entsprechendes Messgerät sponsoren, dann werden bestimmt auch die Werte gemessen.
 
@Rickmer

Ich denke Augen die das Handbuch lesen, brauche ich nicht zu sponsorn oder?
 
@TomPrankYou Du traust wirklich den Angaben die im Handbuch stehen?
 
TomPrankYou schrieb:
Und wieder einmal schafft es CB nicht einen SAR Wert anzugeben? Weshalb ignoriert ihr das? Habe schon zig Anfragen geschriebene und auch genug diesbezüglich gepostet. Geht Computerbase scheinbar am Allerwertesten vorbei! So viel Ignoranz ist echt der Hammer.

Weil die max. zulässigen Werte ohnehin so gering sind, dass das keiner Erwähnung bedarf? Weil das von der Qualität des Mobilfunknetzes am jeweiligen Standortes abhängt? Weil es von der Anzahl der verwendeten SIM-Karten abhängt? Weil ohnehin immer weniger Leute beim Telefonieren tatsächlich das Gerät am Kopf halten?
 
Lass ihn einfach. Den Mist lässt er unter jedem Smartphone-Test ab.

Außer das angesprochene USB 2.0 sehr stimmig.
 
Rickmer schrieb:
@TomPrankYou Du traust wirklich den Angaben die im Handbuch stehen?

Akkukapazität und co hat cb bestimmt auch nicht gemessen, sondern abgeschrieben.


Kann man mit der Dual Kamera die Blende simulieren?
 
@timo82: Ja, ist wie beim P9 und Co. möglich.
 
Das Mate 8 wiegt weniger und hat ein größeres Display.
Akku dieselbe Größe, alles andere ist einfach uninteressant.

Es wäre schön, wenn Ihr noch den voraussichtlichen Android-Updatezeitraum mit aufführen könntet.
Das scheint mir immer wichtiger zu werden.

PS: Und SAR-Wert - warum nicht?
 
RedSlusher schrieb:
Lass ihn einfach. Den Mist lässt er unter jedem Smartphone-Test ab.

Ich weiß schon. Sicher dann einer der Leute, die dann aber im Eplus/O2 Netz unterwegs sind, wo die Geräte dann viel längere Zeit auf max. Leistung funken müssen.

Ist ein gutes Gerät.
 
10sek gegoogelt..

1,64W/kg


Zum Thema, 699€ sind mir viel zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahir schrieb:
Zwei SIM-Karten können aufgrund des Hybridschachtes nur bei Verzicht auf eine Speichererweiterung eingesetzt werden. Alternativ kann der 64 GByte große interne Speicher per microSD vergrößert werden

Mit einem kleinen Hack, siehe YouTube, lassen sich auch zwei Sim und eine SD Karte betreiben.

Ansich ein gutes Smartphone, leider werden die Dinger immer teurer.
 
Super Teil und schick finde ich es auch. Nur die Größe ist glaube ich nichts für mich.

Zur Ladedauer:
etwas mehr als eineinhalb Stunden.
-> 113min sind keine 1 1/2 Stunden :D
 
Fair enough, sind fast zwei Stunden. Ist angepasst :)
 
TomPrankYou schrieb:
Und wieder einmal schafft es CB nicht einen SAR Wert anzugeben? Weshalb ignoriert ihr das? Habe schon zig Anfragen geschriebene und auch genug diesbezüglich gepostet. Geht Computerbase scheinbar am Allerwertesten vorbei! So viel Ignoranz ist echt der Hammer.
Dann soll man auch noch Werbung schauen oder für CB Pro bezahlen, für in meinen Augen stümperhafte Arbeit!

Schon wieder du mit dem SAR-Wert. Wie immer unter 2W/kg am Kopf, sonst darf das Gerät in der EU und mW den USA nicht mal verkauft werden.
 
Wie sieht's eigentlich bei huawei mit cyanogenmod aus? Werden die Geräte (gut) unterstützt?
 
Schön zu sehen, das Huawei doch schnell aufladen kann. Das P9 hat ja so etwa 2,5 Stunden für den kleinen 3000mAh-Akku gebraucht, was in Zeiten von Quickcharge für ein 2016-Smartphone ja wirklich peinlich ist.
 
Zurück
Oben