• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portierung: Doom 1 läuft auch auf Touch Bar vom MacBook Pro

Bezeichnend an der Stelle ist, dass offensichtlich die Berechnung von Auflösungen interessanter ist als die "Killer Features" vom Mac Book Pro.
 
Doom 1 auf der Touch Bar ist ja toll.
Jedoch habe ich beim Lesen der Überschrift "Doom 1 läuft auch auf Touch Bar vom MacBook Pro" direkt Schüttelfrost bekommen.

"Doom 1 läuft auch auf der Touch Bar des neuen MacBook Pro" wäre korrekt gewesen.
 
ist wieder sehr lustig (und traurig) das alle recht haben wollen

man muss anscheindend wirklich jedem direkt nach der Geburt ein buch in die Hand drücken wo alles klar geregelt wird, so das man keine Relationen mehr bilden muss.

und in der computergrafik ist die Auflösung immer eine fläche Mädels, wer da noch um den heißen brei herumredet will nur recht haben. ob andere Sachen den selben begriff verwenden (Messtechnik) ist dabei vollkommen wurst.
was würdet ihr nur als Amerikaner oder oder machen, mit einem begrenzterem Vokabular. ich glaub ihr hättet euch schon gegenseitig erschossen.

@Topic das ganze macbook ist für mich eine Totgeburt. alles verlötet und verleimt, sinnlose touchbar, die am ende nur Office richtig unterstützen wird - für alles andere ist das ding zu klein, zu teuer und kann nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Off-Topic Gebrabbel mal aufgelöst. ;)
Bitte wieder BTT. Danke.
 
vor dem bau des neuen mac book "PRO" haette man vielleicht mal programme wie blender oder aehnliches testen koennen
ob das auch machbar ist.
was ich mich frage ist....warum hat das ding nur 2 kerne ? (oder bin ich falsch informiert?)
fuer mich ist es ein mac book air+zierleiste...
 
Sicher erstaunlich aber sinnlos. In diesem MacBook steckt eine Menge Leistung. Da finde ich es viel erstaunlicher, dass auf dem Raspberry pi 3 (pi 2 auch bis auf N64) mit SEHR wenig Stromverbrauch bis und mit Playstation 1 Spiele alles flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will it Run crysis? ;)

Sicherlich eine coole Sache und auch eine Herausforderung so etwas realisieren, was es bei einem verschlossen System wie Mac OS umso beeindruckender macht.

Aber letztendlich ist diese Leiste auch nur ein Bildschirm der zwar für einen komplett anderen Sache gedacht wurde aber trotzdem bleibt es ein Bildschirm.

Vielleicht wird die Leiste durch sowas doch noch nützlich ;)
 
Corros1on schrieb:
Sicherlich eine coole Sache und auch eine Herausforderung so etwas realisieren, was es bei einem verschlossen System wie Mac OS umso beeindruckender macht.

Wie kommst du darauf, dass macOS verschlossen ist?
 
Was soll diese News jetzt eigenlich sein? Domm Game oder Apple MBP Werbung?
Doom war doch ein Dos Game? Toll die GeldAutomaten teile sind doch teils alte PCs mit Win normal das dort auch Doom Spielbar ist, naja Kinder wieder und ihre Hobbylosigkeit achja wo bleiben Teil 2 & 3 ? :D
 
Um mal ganz neutral zu entwirren:
Mathematisch hat eine Linie (x oder y Achse) a->b keine Fläche. Logisch, denn eine mathematische Linie hat keine Höhe.
Eine Reihe Pixel von 2170x1 hat jedoch physikalisch eine Fläche (Auflösung) von 2170 Bildpunkten, denn 1 Pixel hat eine 2-dimensionale Fläche (Länge*Breite).
.

BTT
Die Tatsache, daß man steuerbare, animierte Inhalte in diesem Bereich schaffen kann, sollte ideenreichen Entwicklern ordentlich auf die Sprünge helfen.
Mir fällt nur gerde nix sinnvolles ein, bin aber auch kein Entwickler ;)
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Wenn klugscheißern, dann richtig. Das Spiel heißt "Doom" und nicht "Doom 1". ;)

Es gibt mittlerweile einen aktuelleren Titel aus der Reihe der auch "Doom" heißt. Ich wusste Dank dem Einser im Titel bereits zu Beginn welcher gemeint war.

Zum Topic, ich finde die restriktiven Auflagen seitens Apple nur teilweise nachvollziehbar und mMn wäre zumindest der Erhalt einer physikalischen Escape-Taste besser gewesen.
 
Naja...lustig bzw. originell fand ich das zumindest damals, als ich auf meinem Taschenrechner T-42irgendwas Street Fighter zum laufen bekam. Mittlerweile ist das für mich nicht mehr ne Meldung wert. Hier galt wohl nur das Konzept: "Why? because you can".
 
Unfassbar worauf Doom1 alles läuft! Habe eben Doom1 auf der Xbox One zum laufen bekommen, WOW!! sage ich nur! :o
Bevor man mein Beitrag als Spam abstempelt, ein Doom1-Port auf dem Brotkasten/C64 (allerdings mit Erweiterungen), das ist beindruckend.
https://www.youtube.com/watch?v=7ZzivzuDOls
 
Zuletzt bearbeitet:
Kazuja schrieb:
Hallo Computerbase, wird es bei euch einen Macbook Pro test geben?

Mich würde eure Meinung interessieren 😀.

Danke

Doom läuft schon mal 😉.

Grüße Kazuja

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich glaube ich darf schon verraten, dass ein Test geplant ist. Nur weiß ich leider nicht, wann es so weit sein wird.
 
Zurück
Oben