bis ~800€ gesucht! Business-Gerät

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.248
Hallo Leute,

ich suche ein neues Notebook für mich auf der Arbeit. Es soll weniger transportabel als funktional sein.
Gebraucht kommt nur in Frage, wenn ich es mit Rechnung kaufen kann - lieber ist aber ein Neugerät.

Größe: 14-17" 15Zoll bevorzut(IPS Full HD wünschenswert)
herausnehmbarer Akku wäre gut (Nutzungszeit ist so 4 Jahre)
SSD muss nicht sein, ich habe noch eine 256er die ich einbauen könnte.
Bitte Wartungsfreundlich, kein verlöteter Ram (8GB wünschenswert) oder so.
Windows Lizenz wird benötigt (kriege die legal ja eh nicht günstiger als bei diversen Herstellern á la Dell oder?)
Ich benötige keine Grafikleistung, es ist ein reines Officegerät.

Ich suche jetzt danach, da es während der CyberMondayWoche oder des BlackFridays ja vielleicht gute angebote geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär
Vielen Dank schon mal, liest sich eigentlich ganz gut. Bedeutet "reflexionsarmes Display" dass es Matt ist?
So ein Thunderbolt 3 Port wäre noch ganz geil, für eine nachträfliche Dokcingstation (obwohl das DELL ja genug anschlüsse hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Wird nicht spiegeln - matt direkt nicht.
 
Ok.
Habe mal das hier noch gefunden:
https://www.notebooksbilliger.de/hp+250+g5+z2x83es+business+notebook?nbb=45c48c
Taugt das was? Beim Notebook gibt's leider immer viele Sachen, die erst im Laufe der Zeit entscheidend werden und durch pures Daten/Fakten lesen vorm Kaufen nicht heraus zu finden sind. Verwindungssteifigkeit, Displaylesbarkeit, farbtreue etc pp.
Ergänzung ()

Habe das hier noch heute gefunden, das gefällt mir wirklich optisch sehr gut!
https://www.notebooksbilliger.de/dell+vostro+15+5568+business+alugehaeuse+
ist die Dell Vostro Reihe wie die Leonovo IdeaPad reihe eher Consumer orientiert?
 
Zu deiner letzten Ergänzung: Vorsicht, laut Kommentaren zeigt die Produktabbildung ein anderes Modell!

Hab gegoogelt: die Produktabbildung gehört zum Dell INSPIRON 5568, nicht Dell Vostro...
 
Danke für die Info. Das Bild auf der Dell Seite direkt gefällt aber auch.
Habe jetzt noch das thinkpad Edge e460 gefunden. Finde ich ganz interessant! Das gibt es nämlich wohl auch mit IPS. Kostet dann aber auch etwas mehr.

Ich hasse es Laptops auszusuchen -.- reines datenlesen geht einfach kaum.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/hp-probook-455-g4-y8b43ea-abd-a1509335.html?show_description=1
DAS finde ich eigentlich auch sehr cool! 128gb könnten auch reichen, auf arbeite liegt eh alles auf einem "Server".
 
Edit:
Ich habe mir nun gerade ein HP Pavillon 15-au111ng bestellt. Das gibt es mit i5-7200u, 256GB SSD, einer wohl sehr langsamen NVidia 940M und Windows für 549€ bei Amazon. Vergleichbares kostet bei Geizhals 700€ aufwärts.
 
Danke für den Hinweis, bei solchen Angeboten schalte ich dann aber meistens ab und kaufs einfach^^
vielleicht finde ich das e460 ja heute noch irgendwo im Angebot und bestelle es mir auch.

edit:
Das HP ist heute angekommen. Leider scheint es einen Schaden in der Verbindung vom Mainbaord zum Display zu haben. Ab und an kommen horizontale streifen und das Bild wird auch öfters einfach schwarz. Geht in Retoure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben