AppData Ordner löschen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Kann man diesen Ordnerinhalt "C:\Users\Nutzername\AppData" ohne Nachteil(Daten verlust die nötig sind) löschen?
Es ist so unter Windows 8.1 64Bit.
Denn er ist 2,22 GB groß.
 
Nein, kannst du nicht. Lade TreeSize runter und schlüssele damit auf, was soviel Platz belegt und lösche dann gezielt.
 
Ganz ehrlich: Klick dich doch einfach mal durch die Unterordner "Local" und "Roaming", dann ergibt sich die Antwort auf deine Frage meiner Meinung nach von selbst.
 
Einfach löschen :D Dann funktioniert zwar dein System nicht mehr, aber ist ja auch nicht so schlimm oder :evillol:

aber im Ernst, nur was unter %Temp% ist kannst du bedenkenlos löschen
 
Wegen lächerlichen 2,2 GB?
Starte die Datenträgerbereinigung in Windows, die löscht automatisch und fehlerfrei.
 
Da dort quasi alle Anwendungsdaten zwischengespeichert werden: Nein, geht nicht. Der Ordner ist so ziemlich DER Ordner, bei dessen Löschung du am meisten Unheil anrichtest.

2GB für nen AppData-Ordner ist im übrigen witzlos wenig, da würde ich noch nicht mal drüber nachdenken, den zu löschen. Da sind nicht viele unnötige Daten entfernbar, so groß ist der Ordner fast schon direkt nach ner Windows-Installation.
 
Warte, hast du was von 2Gb gesagt??

Screenshot (22)_LI.jpg :D
 
Zurück
Oben