News Firefox 1.5 Release-Candidate 1 verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Mozilla Foundation hat heute – mit etwas Verspätung – den ersten Release-Candidate seines kommenden Webbrowsers Firefox 1.5 fertig gestellt und hat diesen unter anderem auch in deutscher Sprache für Windows, Linux und MacOS X zum Download freigegeben.

Zur News: Firefox 1.5 Release-Candidate 1 verfügbar
 
Na mal sehen ob Sie bei zwei RC´s bleiben werden, aber mal davon ab, lieber fünf Kandidaten als nachher ein unsicherer Browser :)
 
Nachdem Beta 2 bei mir schon einwandfrei läuft, werde ich wohl die RCs überspringen ;)
 
Bei mir hat sich gestern Nacht mittels Autoupdate der RC selbstständig installiert.
 
laufen denn die "alten" erweiterungen auch mit dem neuen 1.5er firefox? ich hab nämlich keine lust den jetzt voller vorfreude zu installieren, um dann festzustellen, dass der forecastfox usw. nicht mehr laufen.
 
Es laufen etwa die Hälfte meiner Extensions nicht mehr ... das ist weniger als ich erwartet habe. ;)

forecastfox nutz ich nicht, kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
 
@4: der link spricht deutlich gegen UK ^^
 
Dieses Völkchen war schon immer etwas eigenwillig, aber ich bin recht zuversichtlich, daß auch sie sich bekehren lassen ;)
 
Also ich bin rundum zufrieden mit dem neuen Feuerfuchs! Und die Extensions kann man ja manuell patchen, damit sie laufen.
 
@ mr.e)
Wenn die Extensions schon upgedated wurden, laufen sie - mit der Zeit werden alle Extensions, die noch weiterentwickelt werden auf dem neuen FF laufen, notfalls heißts halt noch ein bisschen warten (z.B. auf die Final)!

@ Landinho)
Den € wolln sie ja auch nicht... Gewohnheitsvolk! ;)

PS: Die Sortierung stimmt auch nicht so ganz (Netscape mit 0,26 % vor Opera mit 0,77 %) - aber warum 4 mal?! Versteh ich da was nicht ganz richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
sunny-side_down schrieb:
Also ich bin rundum zufrieden mit dem neuen Feuerfuchs! Und die Extensions kann man ja manuell patchen, damit sie laufen.

Den "Trick" benutze ich schon seit einigen Versionen, aber diesmal hat
der Fox seinen Geist aufgegeben, u.z. bei "disable targets for download".
Ich mußte das Prog neu installieren, was aufwendig war, weil die gesamte Kiste
blockiert wurde.

Nu jeht et wieder!

:D :D :D
 
Landinho schrieb:
Läuft an sich ganz gut. Ich habe nur kleine Probleme mit Adblock, aber ansonsten wirklich gut für einen RC
Gut für einen RC? Das Ding heißt nicht umsonst so ^^, eigentlich sollte nur noch eine Handvoll kleiner Fehler drin sein.
 
Gibts eigentlich für den Firefox so ne Art Flash PopUp Filter bzw Blocker? Mit PopUps hab ich keine Probleme mehr. Jedoch mit Werbebotschaften die mit Flash den ganzen Bildschirm verdeckten. Sowas nervt! Gibts da nen PLugIn für? Wäre klasse!
 
was ich bemerkt hab ist das laden bestimmter seiten. es treten bei einigen grafiken fehler auf wie z.B. bei Chip.de
hier mal ein artikel zum IE7, klickt mal auf die Fotostrecke und achtet oben auf die blaue leiste mit dem chip.de symbol und dem werbebanner.... im IE kein problem, im FF macht er manchmal blödsinn mit dem blauen hintergrund.

chip_de_ie7.gif


so sieht das ganze bei mir aus bei bild 2
beim 1.0.7 gibts keine probs. keine ahnung woran es liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da kein Problem bei mir(FF1.5RC1)?

Ist das eigentlich noch jemandem aufgefallen? In den FF1.5 Betas waren die einzelnen Zeilen im Menü immer etwas höher, sodass die Schrift im Gegensatz zu früheren Versionen nicht mehr ganz so eng aufeinander saß. Jetzt ist es wieder so wie früher - kann man das irgendwie rückgängig machen??
 
Zurück
Oben