Fehlerhaftes Cue-Sheet korrigieren (Pausen etc.)

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
405
Hallo,

ich hab hier ein paar Cuesheets von CDs, welche ich verkauft habe, die wie ich nun feststelle leider fehlerhaft sind. Sprich, dass beispielsweise die Indexpunkte für die Pausen fehlen - der Medivial Cue Splitter endet dann mit ERROR, bzw. extrahiert nur die Files aus dem FLAC, die richtig sind.

Gibt es da ne Möglichkeit, automatisiert zu schneiden? Die CDs sind leider rar (Klassik), somit nicht einfach wiederzubeschaffen.

Kann man anhand des EAC Logs die Zeitpunkte bzw. Pausen genau ableiten? Ich hab schon ein wenig gerechnet, aber ich finde nichts.
 
lassen sich die cues im editor einwandfrei öffnen und editieren?
wenn ja, was steht drin? nur bullshit?
 
Wie man erkennen kann, fehlen bei Lied 1, 2 und bei Lied 3 die Pausen. Es handelt sich um eine Klassik-CD, kann sein, dass es auch einfach keine Pausen gibt.

Beim Entpacken des Cue-Files bzw. des FLACs werden mir nur 5 Dateien entpackt - das Programm sagt dazu "erfolgreich entpackt" - aber wie gibt es das, es sollten doch 7 sein?

Code:
REM ACCURATERIPID xxxxxxxxxxxxxxxxx
REM GENRE xxxxxxxxxxxx
REM DATE xxxxxxxxxxx
REM DISCID xxxxxxxxxxxx
REM COMMENT "ExactAudioCopy v0.99pb5"
PERFORMER "xxxxxxxxxxxxxxx"
TITLE "xxxxxxxxxxxxxx"
FILE "xxxxxxxxxxxx" WAVE
  TRACK 01 AUDIO
    TITLE "xxxxxxxxxxxxxxx"
    PERFORMER "xxxxxxxxxxxxx"
    INDEX 01 00:00:00
  TRACK 02 AUDIO
    TITLE "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
    PERFORMER "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
    INDEX 01 22:08:67
  TRACK 03 AUDIO
    TITLE "xxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
    PERFORMER "xxxxxxxxxxxx"
    INDEX 01 29:04:17
  TRACK 04 AUDIO
    TITLE "xxxxxxxxxxx"
    PERFORMER "xxxxxxxxxxxxxxx"
    INDEX 00 36:10:68
    INDEX 01 36:20:00
  TRACK 05 AUDIO
    TITLE "xxxxxxxxxxxxx"
    PERFORMER "xxxxxxxxxxxxxx"
    INDEX 00 51:57:53
    INDEX 01 52:02:60
  TRACK 06 AUDIO
    TITLE "xxxxxxxxxxxxxxx"
    PERFORMER "xxxxxxxxxxxxxx"
    INDEX 00 62:53:00
    INDEX 01 62:58:12
  TRACK 07 AUDIO
    TITLE "xxxxxxxxxxx"
    PERFORMER "xxxxxxxx"
    INDEX 00 68:16:45
    INDEX 01 68:19:25
 
Vielleicht liegt's an der Software. Ich kann im Cuesheet auf den ersten Blick keine Fehler. Du kannst mal CUETools versuchen. Bei mir haben sie immer funktioniert.
 
powerfx schrieb:
Vielleicht liegt's an der Software. Ich kann im Cuesheet auf den ersten Blick keine Fehler. Du kannst mal CUETools versuchen. Bei mir haben sie immer funktioniert.

Danke für den Hinweis, bin erst jetzt zum Testen gekommen. Leider muss ich sagen, dass diese Software.... ich will mal so sagen, sie kann sicherlich viel, das Design ist aber für die Rundablage.

Ich sitz jetzt eine Stunde dabei, und schaff es nicht, dass das Tool aus einem FLAC Einzelfiles macht. Es bockt und zickt rum, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen.

Dem Entwickler möchte ich hier mitgeben, dass er sich vielleicht einen anderen Beruf aussuchen hätte sollen - ein Programm, welches man nicht mal mit einem Screenshottutorial zum Laufen bekommt, ist einfach Müll. Wahnsinn. Selten so ein mies programmiertes Tool verwendet. Technisch sicherlich schwer, aber die Bedienbarkeit ist einfach unter aller Sau.

Danke trotzdem für Deine Hilfe. Ich glaube, ich werd im Forum mal meine Meinung deponieren. Bin grad ein wenig sauer, sorry. Was für ein Tool. Sagenhaft!
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Vielleicht liegt's an der Software. Ich kann im Cuesheet auf den ersten Blick keine Fehler. Du kannst mal CUETools versuchen. Bei mir haben sie immer funktioniert.

So, jetzt endlich klappt es. Vielen Dank für den Tipp mit dem Tool, ich werde es jetzt zwar widerwillig nutzen, aber wenigstens macht es jetzt, was es soll! :)

Leider mehr schlecht als recht: Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein..

Ist ein eindeutiger Programmierfehler... Schade irgendwie, dass es an solchen "billigen" Problemen schon hapert, wie der Dateistruktur...
 
Zuletzt bearbeitet:
XP_PRO schrieb:
Leider mehr schlecht als recht: Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein..

Ist ein eindeutiger Programmierfehler... Schade irgendwie, dass es an solchen "billigen" Problemen schon hapert, wie der Dateistruktur...
Das ist eine Limitierung von .NET. Gäbe es diesen "Programmierfehler" nicht, würden deine Daten im Nirvana landen.
 
Zurück
Oben