Kaufberatung externer Bluraybrenner oder Leselaufwerk

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo ich benötige ein externes Bluraylaufwerk. Es sollte Blurays Lesen können, brennen ist eigentlich nicht wichtig, aber wenns kaum mehr kostet dann nehm ich das gerne mit.
CD und DVD sollten auf jedenfall auch gebrannt werden können.
Hatte mal was aufgeschnappt von wegen das manche eine Art SlowDown machen beim Rippen. Da ich das Laufwerk hauptsächlich zum Rippen also Disk einlesen benötige wäre das natürlich wichtig dass das Laufwerk sowas nach Möglichkeit nicht hat.

Sollte über USB am besten direkt funktionieren ohne extra Stromkabel
 
Hab das Samsung Blu-Ray Writer SE-506BB. Sehr zufrieden, Strom kommt über USB, geräuscharm und bin zufrieden mit der Leistung
 
Bin auch schon über das Samsung SN-506AB/BEBE gestolpert. Es gibt aber auch ein Samsung SN-506BB/BEBE. Wo liegen denn da genau die Unterschiede ist das eine neuer als das andere oder welches sollte man kaufen?
 
Kann ich dir leider nicht sagen. Samsung schein keine Laufwerke mehr her zu stellen.
Online steht nix mehr
Ergänzung ()

BB ist neuer scheint aber kein grosser unterschied zu sein
 
Kauf dir den 506CB dieser kann auch 4,7Gb und 25GB M-Disk's brennen und auch normale 100GB Rohlinge brenne.
 
Zurück
Oben