Thermaltake View 27 - Erfahrungen bitte

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.874
Wer hat vor sich das "ThermalTake View 27" -Gull Wing Gehäuse mit Gebügeltem Sichtfenster zu kaufen?

http://geizhals.eu/thermaltake-view...t-sichtfenster-ca-1g7-00m1wn-00-a1506213.html


Gerade mal 65 bis 70 Euro teuer, aber da mangelt es wohl bissi an Qualität, oder vielleicht etwa doch nicht?
Wer besitzt bereits eines, lieferbar diese Tage und kann bitte exakt Berichten.
Durch nur 1x Lüfter am Heck, kommt es dann nicht zum Hitzestau im Gehäuse selbst ?

Vorne können 3 Lüfter verbaut werden, jene Öffnungen seitlich genügen diese zur Ansaugung des Luftstroms?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Gehäuse für meinen Cousin geholt.

Qualität ist ok, denke aber für den Preis angemessen. Ich meine das Case steht ja sowieso nur rum. Das Glas sieht echt mega gut aus. Die Spaltmaße sind nicht gut.
Vorne sollte auf jeden Fall noch ein Lüfter rein, mit LED Lüftern sieht das ganze echt super aus.
Das Riser Kabel für die Grafikkarte ist nicht enthalten und muss extra gekauft werden.
Der Einbau ist easy und es gibt genug Platz für Kabelmanagement. Die Öffnungen am Frontpanel reichen auf jeden Fall.

Gibt es für 70€ bessere Gehäuse - sicher, aber es ist ein außergewöhnliches Gehäuse und sieht nicht zu "gamer" mäßig aus. Modern und zeitlos eben.

kann es auf jeden Fall empfehlen.
 
Danke schonmal ...

Also die Spaltmaße sind dann verschieden und reichen von Kanten Bündig auf einige Millimeter (2 bis 3)
beim Glasfenster auf den Deckel, sprich die Frontabdekung
Ansonsten reicht nur ein einzelner Lüfter auf der Rückseite, wenn eine Fury verbaut wird, bzw ist, denn jene Grafikkarte hitzt auch nicht wenig und wird die Warme Luft nach draußen befördert in Ausreichendem Maße.
Frischluft kommt genug rein, aber die erwärmte Luft wird auch ausreichend abgesaugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Leuchtet die Einschaltknopf, Reset Knopf wenn der Rechner an ist
Oder leuchten diese Knöpfe nicht und nur das HD Led, Power Led leuchten Minimal.
Dank Dir!
 
Bitte keiner eine Fury verbaut im Case Thermaltake View 27
Ich selbst muss eben bis RyZen warten, bis alles orderbar ist.
Danke falls sich einer finden würde...
 
horn 29 schrieb:
Bitte keiner eine Fury verbaut im Case Thermaltake View 27
Ich selbst muss ...

Wie wäre es mit vollständigen Sätzen samt Satzzeichen ? Dann versteht man dich auch.


b2la schrieb:
Das Riser Kabel für die Grafikkarte ist nicht enthalten und muss extra gekauft werden.

Gibt es da eine Quelle dazu von Thermaltake aus ? Die billigsten bei ebay aus China sind ja nicht immer der Hit und schaffen oft keine x16 3.0.

EDIT:
Schneller gefunden als gedacht, steht hier im Test:
http://www.hardwareinside.de/thermaltake-view-27-im-test-21862/2/

Kostet mal eben schlanke 45€ über alternate, wie erwartet sehr teuer.
https://www.alternate.de/Thermaltake/PCI-e-x16-Riser-Cable-Kabel/html/product/1251339
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Kabel ist ne "Frechheit" aber gut lieber dem Kunden die Option geben als ihm das Kabel aufzuzwingen. Nach ein paar Monaten im Gebrauch ist mein Cousin immernoch super zufrieden. Ich würde mir sogar ne matx/itx version wünschen. Bei ihm läuft das Gehäuse derzeit nur mit einem Hecklüfter und er hat keine Temperaturprobleme

i5 6600k mit Brocken Eco und der Powercolor rx 480
 
Bitte welches Kabel macht Ärger...
Steh etwas auf dem Schlauch.
 
Das Verlängerungskabel um die Grafikkarte mit den Lüftern Richtung Fenster zu montieren ist gemeint. Das ist nicht dabei und man kann die Grafikkarte nur klassisch einbauen. Das ist natürlich kein NAchteil, aber Thermaltake hat stark mit der vertikalen Bauweise geworben und man hätte eins beilegen können.
 
Da wäre der Preis aber jenseits von Gut und Böse, >130 Euro leicht erreichbar geworden.
 
Keiner welcher dieses Gehäuse verbaut hat, idealsten mit Luftkühlung.
Perfekt wäre gar mit einer Fury Karte.
 
Kann die Kundenbewertung vom 09. März 2017
jemand bestätigen und wirds in diesem Gehäuse echt Sauwarm?

RyZen 17000(X) sollte da rein, zusammen mit meiner Sapphire Fury,- und später Vega XT
Kann es sein dass die Luftabfuhr durch den einen Lüfter und die Bohrungen an den Slotblenden echt zu wenig sind. Vorne haben ja 3 Lüfter problemlos Platz...
PS: Ausschließlich Luftkühlung wird vorgesehen!
 
Wichtige Frage:

Niemands aus dem Forum das View 27 zusammen mit RyZen und einer Fury verbaut!
Derzeit kann ich das Neue System noch nicht bestellen, Gigabyte Gaming 7 Board fehlt dem Händler
Habe nur Sorge dass es im Inneren des Gehäuses einfach zu warm wird, da eben nur 1x 120mm Lüfter am Heck verbaut,
ganze 3 Stück an 120mm Lüftern aber an der Ansaugung montiert werden können, und bei mir auch werden!
 
Umfrage:
Jemand welcher AMD´s Vega 64 in diesem Case verbaut hat.
Falls ja wie läuft dann die gesamte Kiste inkl. Temperaturen ...
Habe meines und auch Vega da, derzeit komme ich aber nicht zum Umbau ...
 
Vermutlich nicht. Ich hab mit dem Gedanken gespielt, aber das Case ist zu schmal für meinen CPU Kühler :(

Die Vega64 AIR (und auch die GeForce Founders Editions), im Gegensatz zu Partnerkarten, führen die Luft bereits aus dem Gehäuse aus. Quasi wie ein Auspuff. Wenn deine Temps davor okay sind, sind sie's hinterher auch noch.

Einzig mit vertikalen Grafikkarten (riser Kabel) wäre ich vorsichtig. Der Lüfter saugt Luft an und pustet diese quasi auf die GPU. Wenn nun im Ansaugbereich ne Glasplatte im Weg ist, gibt's keine Luft zum ansaugen.
Stell dir vor ich halt dir Mund und Nase zu und sag dir du sollst atmen. Geht nicht. Womit denn auch? Den Ohren? Dem A-Loch?
 
Zurück
Oben