Ganz kurz aufploppendes cmd-Fenster

molchilein

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
226
Hey ihr,
ich hab seit gestern das Problem das in sehr unregelmäßigen Abständen ein cmd-fenster für Sekundenbruchteile aufploppt und direkt wieder verschwindet. hab mir um zu beobachten was es evtl. sein könnte nun Process Monitor besorgt und das ganze beobachtet, und siehe da es taucht folgendes auf:

Screen.jpg

Jemand ne Idee was das ist, bzw. wie ich es wegkrieg?

Hab schon Malwarebytes und Avira Antivir drüberlaufen lassen, beide finden nichts.


Dank euch schonmal
 
Solch ein nur ganz kurz erscheinendes CMD-Fenster habe ich bei Windows 10 auch schon seit einigen Monaten beobachtet. Allerdings habe ich bisher nie den Versuch gemacht es abzufangen. Ob es also den gleichen Verursacher hat, kann ich nicht sagen.
 
So ein Fenster hab ich eigentlich nur auf meinem Windows 10 Insider PC und da hab ich das bisher auf das installierte Ubuntu on Windows geschoben das sich aktualisiert. Ob das korrekt ist weiß ich aber nicht.
 
Ein paar der seiten hat ich mir schon angeschaut, aber 90% sind irgendwie Seiten von kostenpflichtigen Programmen, oder reine erklärungen wozu bits eigentlich da ist.

Hab nun 3 Programme gedownloadet, alle 3 finden diverse Fehler, können sie aber nicht beheben, weil das nur die Bezahlversion kann ^^
 
Powershell mit Admin-Rechten öffnen und dort mit dem folgenden Kommando schauen, was der BITS-Service tatsächlich macht.
Code:
Get-BitsTransfer -AllUsers | select -ExpandProperty FileList | Select -ExpandProperty RemoteName
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest du eigentlich gar nicht zu Gesicht bekommen, die NSA Zugriffe, da wurde wohl geschlampt :evillol:
 
Zurück
Oben