Auerswald Comfortel 3600 IP - Geburtstage synchronsisation?

MDusik

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
395
Ich habe hier ein Auerswald Comfortel 3600 IP.

Darauf habe ich mein Exchangepostfach eingerichtet.

Soweit läuft alles ganz gut.

Mir fällt nur auf, dass Serientermine, also z.B. die Geburtstage die ein frühes Beginndatum haben, nicht synchronisiert werden.

Habe hier z.B. einen Geburtstag, der bei Outlook als jährlich ganztägiger Serientermin angelegt ist.
Die Person wird 55 Jahre alt. Der wird nicht synchronisiert.

Jüngere Personen schon.

Ändere ich den Beginn vom Serientermin auf z.B. 1980, dann wird der synchronisiert.

Gibts da bei Android eine Einstellung, dass er auch wirklich alle Termine synchronisieren soll?
Auch die Serientermine, die "früh" begonnen haben?

Aktiv ist der Termin ja noch. Also ohne Enddatum.
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster aber könnte es evtl. sein das das Geburtsdatum/was du als Startdatum setzt vor der ersten interpretierbarem Datum unter unixoiden/unix-like OS liegt Timestamp unter 0?
 
Keine Ahnung.

Wenn ich den Kontakt in Outlook anlege, dann wird automatisch ein jährlicher ganztägiger Serientermin im Kalender von Outlook angelegt.

Startdatum dieses Serientermins ist dann der Geburtstag des Kontaktes.

So wie ich das gerade sehe, werden die Termine nicht mehr synchronisiert, wenn das Geburtsdatum vor 1970 liegt.
 
Erstellmal zwei Testtermin Reihen 1x 1969 beliebiges Datum und einmal 1970 beliebiges Datum
 
Dann Trag halt den entsprechenden Tag im Jahr 1970 als Starttag ein...
 
Ist leider keine zufriedenstellende Lösung.

Ich habe 1200 Kontakte im Outlook.
 
Zuletzt bearbeitet:
MDusik schrieb:
Gibts da bei Android eine Einstellung, dass er auch wirklich alle Termine synchronisieren soll?

Wieso fragst du nach Android ? Wie ich sehe hat das genannte Telefon eine proprietäre Firmware.
 
MDusik schrieb:
Ist leider keine zufriedenstellende Lösung.

Ich habe 1200 Kontakte im Outlook.

Tja, ist aber wohl, wenn es daran liegt nicht zu ändern.
Die Datumslogik ist nunmal an den Timestamp gebunden...

Nicht darstellbar heißt nicht darstellbar...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben