Mobilfunkanbieter, Rücktritt ohne Grund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damogas

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
174
Hallo Forum,

ich wollte mal auch in diesem Bereich fragen ob mein hier beschriebenes Probelm sonst noch so von jemand anderes erlebt wurde. Bzw. ist so etwas Gang und Gebe bei Netzbetreibern? Ich glaube nicht dass ich irgendwas da rechtlich machen kann, aber fragen schadet nicht.
 
Das lässt sich ganz einfach erklären.
Entweder einen schlechten Score, oder in der Vergangenheit Probleme mit einem anderen Provider bezüglich Rechnung, oder als letztes einen negativen Schufaeintrag. Suche es dir aus.
Keiner kennt deine "Vorgeschichte".
 
Ich verstehe nicht, unterstellst du mir irgendeines der von dir gennanten Sachen? Bzw. nicht nur mir sondern auch meinem Bekannten?
Ich sage es mal so, als Young Professional bzw. Student trifft keines davon zu.
 
Total verrückte Idee:
Befolge einfach die Hinweise im Falle einer Ablehnung, dann werden die dir einen Grund mitteilen.


Provider stornieren sowas zu 99% wegen Scoring-Problemen oder weil jemand bereits "viele" SIMs auf seinen Namen laufen hat.
 
Es gibt auch Doktoranten die Ihre Rechnungen nicht bezahlen können ;)
Bei Berufsstartern (ich bin kein Fan davon für jede Bezeichnung irgendwelche Fancy Begriffe die toll klingen zu nutzen) ist die Möglichkeit natürlich auch gegeben, es kann auch sein dass der Anbieter diesen Tarif einfach keinen Studenten anbietet weil er da wieder separate Tarife hat.
 
@ChotHoclate: AFAIK ist es ein known fact, dass alles was irgendwo ein "Doc*" in der Bezeichnung innehat nicht gut mit seinem finance assets umgehen kann. Keiner von uns zwei hat sich jedoch irgendwas in der Richtung vorgenommen. Zahlungsschwierigkeiten hatten wir bis jetzt auch noch nie. Das Einzige was man einem vorwerfen kann ist dass wir arm also low income earner bis zu einem bestimmten Grad sind. Andere Kundschaft kann man mit Günstigangeboten aber auch nicht ködern. Kann mir nicht vorstellen dass es daran liegen kann. Bis o2 antwortet dauert es eh, wenn sie überhaupt darauf antworten werden.


Idon schrieb:
Total verrückte Idee:
Befolge einfach die Hinweise im Falle einer Ablehnung, dann werden die dir einen Grund mitteilen.


Provider stornieren sowas zu 99% wegen Scoring-Problemen oder weil jemand bereits "viele" SIMs auf seinen Namen laufen hat.

Längst nicht so verrückt wie die Idee auf einem Kommentar mit 0 Aussagekraft mit einem Quote zu reagieren.


Vielleicht habe ich das im OP nicht wirklich sehr gut zum Ausdruck gebracht, aber ich erwarte nicht dass irgendwer mir den ausgedachten Grund von o2 verrät. Ich habe gefragt ob sonst wer ähnliches erlebt hat, wie er/sie darauf reagiert hat und ob es vll. doch noch eine Art und Weise gibt wie man auf dem Vertrag erfolgreich bestehen kann.
 
O2 hat das Recht den Vertrag nicht anzunehmen. Dagegen tun kannst du nichts.

Sag ich jetzt mal als high earner ohne Doc. Deine financial assets bocken da auch nicht zwingend, da Scoring local influence voll heavy included.
 
Ich denke auch nicht, dass Dir ein Provider seine Gründe mitteilen wird. Die Schufa zB hat für die Sparte Mobilfunkverträge einen extra Scorewert. Und der sackt ganz schnell in den Keller. Durch zB einer geplatzten Lastschrift.

Du kannst Dir bei jeder Auskunftei eine kostenlose Selbstauskunft geben lassen. Vielleicht das mal machen und den eigenen Scorewert überprüfen.
 
Und der sackt ganz schnell in den Keller. Durch zB einer geplatzten Lastschrift.

Eine "geplatzte" Lastschrift darf und hat auch keinen Einfluss auf den Schufa Score. Bzw. darf überhaupt nicht gemeldet werden.
 
Vergiss es. Telefonica ist ein Amateur-Laden wo nix klappt. Das ist das Problem. Siehe mein Post im Original-Thread
 
Hatte dasselbe als ich einen O2-Vertrag abschließen wollte. Wurde ohne Begründung abgelehnt. Hab mir dann auch Sorgen zwecks schlechte Schufaeinträge gemacht. Hab diese dann überprüft und sie waren ganz normal. Hatte auch noch nie Probleme mit nicht gezahlten Rechnungen, Schulden etc.

Ist wie bereits erwähnt einfach ein Amateurverein. Bei der Telekom hat es dann ohne Probleme geklappt.
 
Anscheinend ist er nicht möglich sachlich und ohne Beschimpfungen dieses Thema zu behandeln.
@TE, deine Frage wurde beantwortet, es ist nicht bei Netzbetreibern so üblich, kann aber (auch bei O2) vorkommen.
Dafür ist jedoch kein zweiter Thread notwendig gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben