Festplatte / Datenrettung/ Ausweichmöglichkeiten

Carsten Ra

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
1
Hallo

Bin ein bischen überfordert und bräuchte Hilfe


Meine Festplatte Segate Barracuda 7200 1 TB St31000 333 As macht nur noch Klick KLack

Da von meinen 3 Kindern von Klein auf Bilder von Kindergarten bis Schule drauf sind bräuchte ich jemanden an

wenn ich mich wenden kann um die Daten wieder herzustellen.

Im Internet werde ich nur überflutet von Anzeigen zur Datenrettung .

Vielleicht habt ihr schon Erfahrungswerte ,Preise ,Adressen von jemanden der Sowas macht


vielen dank und schönen Abend noch

Carsten
 
Sowas kann ziemlich teuer werden. Am bekanntesten dürften in Deutschland Convar und Kroll Ontrack sein.

Bei Convar zahlt man für die Diagnose 250 Euro die dann bei Auftragserteilung verrechnet werden. Das würden dann vermutlich (je nach Aufwand) zwischen 600 und 1250 Euro sein. Bei Ontrack kostet die Diagnose im Standardverfahren (man kann den Vorgang gegen Aufpreis auch beschleunigen) 107,10 Euro, anschließend bekommt man eine Liste der Dateien die wiederhergestellt werden können inkl. Festpreis-Angebot für die Wiederherstellung. Die Kosten dürften sich aber im ähnlichen Rahmen wie bei Convar bewegen. Nach dem wie ich das verstanden habe ist bei beiden Firmen der Datenträger auf dem man die Daten dann abschließend bekommt im Preis inbegriffen. Der Preis für die Diagnose ist natürlich in jedem Fall zu entrichten.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch eine Unzahl weiterer Unternehmen die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Ich würde in so einem Fall darauf achten, daß die Firma die ich beauftrage mindestens über einen Reinraum verfügt. Das ist nämlich auf jeden Fall ein Hinweis, daß es sich nicht um irgendeinen Computerladen handelt der nebenbei eben auch "Datenrettung" anbietet. Mit etwas Glück findet man auf der Internetseite noch Referenzen von zufriedenen Kunden. Das könnte auch ein Hinweis auf die Seriösität sein.
 
Wenn einem die Daten wirklich wichtig sein, sollte man sich an eine der beide genannten Firmen wenden und nicht nach einem Billiganbieter Ausschau halten. Bei denen wird man am Ende meist nur noch mehr Geld los und/oder bekommt seine Daten doch nicht wieder. Außerdem wird es bei den seriösen Firmen teurer, wenn sie Platten bekommen an denen schon jemand gebastelt hat, weil deren Aufwand dadurch steigt und die Chancen was zu retten sinken.
 
Wenn die Bilder für dich sehr wichtig ist, kannst du Datenrettung Dienstleister anrufen, um professionelle Hilfe zu bitten. Da die Programme auf dem Internet können nicht garantieren, alle der verlorene Daten zuretten.
 
Zurück
Oben