• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Moderne RPGs - kein Fantasy / Mittelalter

VistOSX

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
278
Derzeit spiele ich The Witcher 3 und habe grossen Spass daran, jedoch möchte ich nun auch mal ein Rollenspiel (am besten Open World) welches nicht immer im Bereich Fantasy oder Mittelalter spielt. Also gerne mal etwas modernes.

Ich bin ein grosser Fan der Gothic & Risen Reihe, diese Spiele haben meiner Meinung nach eine tolle Atmosphäre. Da Elex derzeit noch in weiter ferne ist, würde ich gerne mal wissen, was für alternativen es gäbe?

Suche vor allem Singleplayer-Spiele.
Was gibt es da für Titel, welche gefallen euch am besten?
 
"Nicht im Bereich Fantasy / Mittelalter" - "Ich bin großer Fan der Gothic-Reihe" :freak:

Die ElderScrolls-Reihe (z.B. Skyrim) hat ein ähnliches Setting, kommt meist gut an.
So gar nicht Mittelalter: Borderlands, richtig gut das Spiel, sofern man Shooter mag.
Nicht mehr ganz Rollenspiel, aber dafür weder Mittelalter noch Fantasy: Watch Dogs, auch die GTA-Reihe.

Alle genannten Spiele finde ich sehr empfehlenswert.

Nachtrag: Auch SEHR gut sind die Fallout-Teile und manch einer Mag auch Stalker.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nicht im Bereich Fantasy / Mittelalter" - "Ich bin großer Fan der Gothic-Reihe"

:) Ja, weil ich es derzeit einfach zu viel gespielt habe. Brauche mal Abwechslung :)

Watch Dogs wäre evtl. was - GTA-Reihe, STALKER hab ich schon durch.
Mit Fallout konnte ich nie wirklich was anfangen.

Warte einfach händeringend auf ELEX :)
 
Ja, Elex finde ich auch ziemlich faszinierend.

Ich kann Dir noch Brutal Legend (Rock-RPG), DA:Inquisition (Fantasy-Mittelalter - ich weiß, magst Du vlt. gerade nicht) und Assassin's Creed Syndicate empfehlen (Action Game) sowie "zum Runterkommen":p Faery - Legends of Avalon -> R(uhiges)PG.:D
 
Ich möchte da auch nochmal meinen Senf dazu geben:

Mass Effect 1+2+3 !!!!!!!!11111 imho Beste Spiele aller Zeiten
Transistor -> sehr nettes Technologie-RPG im Diablo Stil
Tales from the Borderlands -> zwar eher Adventure als RPG aber auch ein Super Spiel und garantiert kein Fantasy (ich steh da überhaupt nicht drauf)
 
Fallout New Vegas als imo bestes neueres Fallout(10€ ultimate edition auf Steam grade, welche soweit ich weiß uncut ist).

Und ein Geheimtipp: Vampire the Masquerade Bloodlines welches es derzeit für 5$ bei gog.com gibt.

Die Deus Ex sind alle großartig bis gut, bis auf auf Invisible War und The Fall (erstes Deus Ex GOTY Edition für 1,74€ auf Steam derzeit..).

Wenn du South Park magst ist South Park Stick of Truth seeehr empfehlenswert(auf PC ist es sogar sehr leicht nen uncut Patch zu installieren, einfach mal in den Steam Foren schauen).
 
Danke Leute - da sind ein paar super spannende Titel darunter, welche ich definitiv ausprobieren werden :)
Langweilig wird es mir in nächster Zeit sicherlich nicht...
 
Zurück
Oben