Netzteiltausch

Ja nur hätte ich eins noch Nachkaufen müssen wäre es mir das nicht wirklich wert gewesen den PC so weiter zu nutzen.
 
Heiligsblechle, das sieht stark nach einem Böller aus...
Ich hatte vor nem Jahr mal ein fast 10 Jahre altes ( etwas überlabeltes) SuperFlower 400W Gerät mit sehr ähnlichen Leistungsdaten
 
Naja das Netzteil ist noch nicht so in Richtung 10 Jahre alt.
Ich teste das mal aus aufm Maximum für 1h oder so. Habe ehrlich gesagt noch nie ein Netzteil gehabt was kaputt gegangen ist, eher war der Rest des Rechners hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade nochmal nachgesehen. Im jetzigen Netzteil (FSP500-50AAGA) ist neben dem 6 Pin Stecker auch noch ein 2 Pin stecker drin.
Damit sollte es insgesamt auch ohne Tausch gehen. Der war nur im Kabel so verwickelt das ich ihn nicht gesehen habe.
 
Du willst allen ernstes sonne alte Möhre noch nutzen. Das kann dir, wenn du Pech hast einige teile schrotten. Kauf lieber ein vernünftiges Marken Netzteil, und du hast die näesten gut 5-7 jahre erst mal wieder ruhe.
 
Momentmal...

In was für einem Rechner steckt das FSP-500AAGA denn drin?!
Bei 'ner kurzen Suche danach war nur ein Netzteil mit +12V Leitung und +5VSB zu finden, dass über einen Proprietären Anschluss verfügt.
 
Meines Wissens nach in allen Geräten von Acer der Predator G3 Reihe.
Kann aber auch falsch liegen. (Von 2013/2014)
 
Ich bin auch verwirrt. :D

Auf der letzten Seite hast Du ein Bild des von Dir eingesetzten Netzteils verlinkt, irgendein uraltes Raptox, das mittlerweile entsorgt gehört. Jetzt nennst Du ein FSP-500AAGA mit propietärem ATX-Stecker und ohne 3,3V- und 5V-Schienen: http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=9SIA4DY2MW5944 bzw. https://www.amazon.com/Gateway-FSP500-50AAGA-80plus-supply-DX4885/dp/B00LSUGQOU (mit Kabelbaumbild) (das qualitativ ok wäre, aber wohl nicht in Deiner normalen ATX-Möhre einsetzbar).

Wo kommt das jetzt her? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ok i war auch gerade verwirrt. Das FSP-500AAGA ist in dem Rechner wo die neue Grafikkarte rein soll drin. Da ich nicht wusste ob das diesen Stecker hat wollte ich es austauschen gegen das andere.
Jetzt hat das aber doch so nen 8-Pin Stecker, also so fast ein 6pin + ein 2Pin der dafür sicher dmgedacht war
 
Ach so.

Solange Du das FSP in dem Rechner betreibst, für den es vorgesehen war (sprich den Acer), ist alles in Ordnung. Wenn ich das richtig sehe, hat das Gerät einen 8-Pin und einen 6-Pin-PCIe-Stecker, nur an einem Strang.

51pGDR1g9xL.jpg

Wenn die Beschriftung korrekt ist, hängen die zwei PCIe-Stecker an der dritten 12V-Schiene, die mit 18A spezifiziert ist, was über die PCIe-Stecker zumindest runde 216W bedeuten würde. 12V1 (-> 14A -> 168W) versorgt derweil das Board und liefert so für den PCIe-Slot 75W.

Prinzipiell kannst Du daran fast alles an Grafikkarten anschließen, was es im Moment so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben