Suche Transkriptionsprogramm

Hulkamaniac

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
30
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach Personen, die mir ein Transkriptionsprogramm empfehlen können.

Einschlägige Suchergbenisse in den Weiten des WWW sind bekannt, mir geht es mehr darum tatsächlich auf Erfahrungen zu bauen. Ich muss insgesamt circa 900 Minuten Interviews transkribieren und würde dies gerne mit einem Programm erledigen, welches recht unkompliziert zu erlernen ist und im Optimalfall eine Spracheingabe über Mikrofon unterstützt (ähnlich der Funktion von Word, nur evtl. zuverlässiger/"besser").

Es darf auch ruhig etwas kosten und ich muss die passende Lösung auch nich heute bereits finden, doch da ich in den kommenden Wochen sehr viel um die Ohren hab und die Transkription nebenher erledigt werden muss, wäre ich um jede Arbeitshilfe/Erleichterung dankbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Falls es ausreicht, einfach gesprochene Wörter als Text zu erhalten, schau mal was dein Smartphone so kann.

Die Spracheingabe von z.B. Whatsapp klappt erstaunlich gut. Hat aber natürlich keine Satzerkennung, d.h. Satzzeichen etc. müssen selbst gesetzt werden.
 
Zurück
Oben