News Radeon RX 490: Neue Gerüchte zu AMDs nächsten Topmodell mit Vega

Das ist der Traum die Leistung einer GTX 1080 für den Preis einer GTX 1070 zu bekommen und nichts anderes. Dabei ist es vollkommen egal, das man deswegen 6 Monate oder mehr darauf wartet und solange auf seiner alten GPU rumgurkt.

Wenn eine Radeon RX 490 und eine GTX 1080 das selbe leisten und das selbe kosten, was bleibt denn dann noch? Richtig, persönliche Vorliebe.
 
Nur dass eine dual P10 im Nachteil, was Kompatiblität und Leistungsaufnahme anbelangt, ist. Vega wird keinesfalls innerhalb der nächsten drei Monate heraus gebracht.
 
Also wenn eine Dual P10 vierfache Leistung von einer meiner R390X bei doppeltem Verbrauch bringt wärs für mich völlig in Ordnung, ob ich mir dann aber 2 einbauen würde bin ich mir nicht sicher, CF skaliert mit 3 Karten noch gut die vierte bringt meist nicht mehr viel x)
 
Wovon träumst du nachts? Die 480 drängt sich nicht mal an einer 390X vorbei. Wie soll da vierfache Performance heraus kommen - vor allem mit AFR?:freak:
 
Ich neinte die Vega, darum gings ja eigentlich im Artikel. War ein Schreibfehler den der denkende Leser erkennen hätte können. Ich träume zumindest von anderen Sachen wie Du wenn mir der Verbrauch einer GPU keine schlaflosen Nächte bereitet ;) Und eine Dual 1080 GTX wären ca. 420% der Leistung einer R390X bei guter Skalierung, wieso sollte eine Dual GPU von AMD (sofern die Leistung ca. gleich mit einer GTX1080 wäre) das dann nicht packen?
 
Wieso schiebst du die Schuld auf mich? Den Satz mit 'der denkende Leser' hättest du dir schenken können. Was du meinst und was du schreibst sind hier offensichtlich zwei verschiedene Dinge und wenn ein unwissender hier rein platzt, liest was von einer tollen dual P10 obwohl du Vega meintest soll er das erahnen? Ja ne, ist klar. 'Alle sind schuld nur ich nicht'. Dreh dir das mal so zurecht wie es dir gefällt. Richtiger wird's dadurch nicht.

Und eine Dual 1080 GTX wären ca. 420% der Leistung einer R390X bei guter Skalierung, wieso sollte eine Dual GPU von AMD (sofern die Leistung ca. gleich mit einer GTX1080 wäre) das dann nicht packen?

Weil du EXPLIZIT von (und ich zitiere) 'Dual P10' geschrieben hast. Nicht von irgendeiner wundersamen AMD GPU die du dir mal eben aus den Fingern saugst.
Wenn du diskutieren willst, dann lerne schreiben bzw. dich korrekt auszudrücken, denn es gibt sicher ne Menge Leute die nicht interpretieren, sondern das geschriebene für bare Münze nehmen. Stell dir mal vor alle würden wissenschaftliche Artikel so lesen wie du es von mir erwartest... OMFG!

ps: Deine subtile Anspielung der Ich-kann-mir-das-leisten-Nummer ist ebenso lächerlich wie überflüssig. :rolleyes:
 
Zurück
Oben