News Surface Phone: Microsoft will „das ultimative mobile Gerät“ bauen

DJHarty schrieb:
Wenn ich, als Hörgeräte Träger, nicht so abhängig vom iPhone wäre, würde ich mein Lumia 1520 immer noch nutzen.

Darf ich fragen, was das iPhone besser kann als das Lumia? Hat das Lumia für dich einen ergonomischen Nachteil?
 
arbeitest du auch im laufen an Excel Tabellen & co ?
Läufst du immer mit einem Monitor auf dem buckel durch die Gegend ? Das ist doch genau mein punkt das Continuum das Kernstück eines ultimativen mobilen Geräts sein soll halte ich für albern. Wenn ich z.B ein Laptop Dock mit mir rumschleppen soll damit mein "ultimatives mobiles Gerät" ultimativ wird dann kann ich auch gleich ein richtiges Notebook rumtragen.
 
ein guter Display Dock sieht anders aus... sollte oben am Monitor angebracht werden können und hat eine QI Station.

Dann kann man die Kamera als Webcam für Skype nutzen

Ultimate Mobile kann auch heissen

Zum Bildschirm geht's per Wifi Direct, Maus Tastatur BT , Sprachsteuerung im Büro bedingt und WLAN

Oder ne Brille, Kamera zur Cursor Steuerung????

Aufgeladen kann das Teil neben qi auch mit Solarzellen werden.

für X86 Prrgomme ist ein einfacher Client zu nem VDI Terminal Server nötig. das wars (ist glaub schon heute Teil von Windows 10, deswegen flogen garantiert auch die alten X64 CPUs ohne Virtualisierungs Support unter X64 raus (Server werden nur als 64 Bit angeboten)

Da die NCs mittlerweile auch schon recht kompakt sind könnte das durchaus auch im Smartphone Bereich was kommen, wobei Intel sich da doch zurückgezogen hatte dachte ich
 
Jap daa continuum dock ding ist nicht wirklich nützlich weil es dafür immer eine vorhandene bessere lösung gibt. Und was nützt dir windows auf dem smartphone wenn du eben apps haben willst die es nicht gibt. Nokia ist ja wieder auf dem dampfer, jetzt kann ms alleine untergehen.
 
DJHarty schrieb:
Wenn ich, als Hörgeräte Träger, nicht so abhängig vom iPhone wäre,

mal doof gefragt im Lumia 950 ist von ner T-Spule die Rede
 
Neues Projekt von Microsoft? = Autofail! :rolleyes:
 
Mir egal was die anderen denken, das Teil will ich schon seit dem ersten Teaser ~2012 haben.
 
cruse schrieb:
Mir reichen schon seit Jahren diverse Standard Apps, wenn die mitgeliefert werden reicht das.
Man brauch nicht für jeden Fick ne App, davon läufts auch nicht schneller oder besser...
Doch, es kann sogar sicherer werden durch z.B. werbeblocker. Aber das bekommt ms ja nicht mal an desktop nach 1 1/2 Jahren wirklich gut hin

Dann sollten die standard apps auch funktional vollständig sein, schau ich auf die Suche oder outlook Mail so verneine ich diese eigenschaft
 
In welcher Traumwelt lebt man bitte wenn man glaubt das ein Gerät das über einen Google Account betrieben wird weniger Daten abgreift als ein Windows System?

Mittlerweile kann man unter Google selber bestimmen und abstellen sogar Werbung im gegensatz zu Windows 10 :p
 
M4deman schrieb:
Kann mir allerdings nur schwer vorstellen, wie das ohne X86 gut funktionieren soll.

Funktioniert gut. Auf Linux geht das bisher mit ziemlich jeden Android Gerät. Man kann dort Linux samt X86 Anwendungen installieren und auch nutzen.
Microsoft hat sich nicht ohne Grund so nah an Linux orientiert und mit denen Partnerschaften gebildet. Zum einen wegen der 32 Bit Kompatibilität auf x64 Rechnern und auch die Möglichkeit mit 36 Bit zu fahren. Das macht Win x64 im Prinzip.

Windows 8 wurde damals auch auf ARM geplant. Es gab sogar eine Beta, auf der alle x86 Anwendungen auf einen NVidia Tegra Tablet liefen. Es gibt sogar Videos hiervon. Vielleicht finde ich das. Lief aber recht langsam. Warum das nicht weiter geforscht wurde und warum das nicht veröffentlicht wurde, ist unklar. Manche meinen, dass Intel dahinter steckt.

So ein Phone mit x86 support und Dock und Snapdraon 821 wäre schon was feines.

Ich brauche ja nicht mal ein Tablet. An sich wäre ein mobiler 8" Bildschirm, den ich via Funk mit dem Handy verbinden kann schon genug. Muss es doch geben für 100€. Mein Tablet hat damals auch 120€ gekostet. Akku un Bildschirm sind Top.
 
Gähn.

Das Überphone kann meinetwegen die besten Specs des Marktes vorweisen, am Ende bleibt es ein vermutlich schweineteures Seniorentelefon für den Einstieg und für den geringen Anspruch am Smartphone-Sektor.

Hardware kostet, das hat man auch beim Lumia 950 gesehen und weils einfach keine Relevanz am Markt hat, werden dir die Geräte mittlerweile zu Ramschpreisen nachgeworfen.

Und natürlich braucht man keine "15.000" Apps, aber man kann, so einfach. Und warum sollte man sich für sein teuer Geld mit Kompromissen und Verzicht zufrieden geben? Seh ich persönlich nicht ein, vorallem nicht bei einem System welches sich bereits im künstlichen Tiefschlaf befindet wie W10M.
 
Also ich habe Windows Phone seit Windows Mobile 6.
Das OS ist benutzerfreundlich, schnell und stabil (zumindest bis 8.1).
Was mich stört, ist die Inkonsequenz und die mangelhafte Kommunikation seitens Microsoft
HominiLupus schrieb:
D.h. entweder langsame Emulation oder Neukompilierung der App durch den Entwickler für jede Plattform.
Andreas10000 schrieb:
Die Grundideen von Microsoft haben mir in diesem Segment immer gefallen.
Allerdings mangelte es mMn an der Umsetzung.
Heute machen wir es so, morgen anders, und falls nochmal jemand das nicht toll findet, werfen wir den Fahrplan über den Haufen.
Das was umgesetzt ist, funktioniert super, leider ist fast gar nichts fertig, weil der Fahrplan die Entwicklung jedesmal über den Haufen wirft.
Vom Samsung Omnia (WP7 bis 7.8), dem Lumia 1020 (WP8 bis 8.1) bin ich jetzt beim Lumia 950XL gelandet.
Continuum sieht nett aus, mangels UWP Apps völlig unbrauchbar, außer man möchte ein abgespecktes Excel am Fernseher nutzen.
Mal eben Bilder auf den Fernseher werfen kann jedes Handy.

Ich habe zwei Arbeitskollegen, die ein Lumia 950 hatten und zu Android gewechselt sind. Der eine weil anscheinend Dual SIM nicht so funktioniert, wie er das will,
der Andere, weil seine Fitbit Uhr nicht richtig angesprochen wird (die Schnittstelle ist schon seit Ewig und drei Tage versprochen).

Ich würde mich auch freuen, wenn mein Monowheel eine App für Windows Phone hätte, aber da ist halt nix.
 
Ach MS und mobile Geräte.. seufz. ;)

Wenn das Gerät bzw. das System PGP Verschlüsselung z.B. für E-Mails, Verschlüsselung des Systems, freie Messengerwahl, inkl. Signal und XMPP kann, dann können wir uns noch einmal unterhalten.

Wird es nicht können, von daher bleibt mir leider nach wie vor nur Android. Das kann PGP Verschlüsselung zwar auch nicht von Haus aus, hat aber z.B. mit OpenKeyChain und K9 Mail entsprechende Apps.

Dazu macht sich mein 3 Jahre altes Nexus 5 immer noch viel zu gut.. ;)
 
Solange die Entwickler ihre Apps nicht ordentlich supporten/aktualisieren, der ganze Continuum Mist nicht breitflächig von allen unterstützt wird, die Universal Apps noch Jahre auf sich warten lassen und einfach immer mehr Apps nach und nach aus dem Store verschwinden, können Sie bauen was sie wollen, es wird ihnen keiner Abkaufen.
Ich habe nach Lumia 920, 930, 950, Surface Pro 3 komplett auf Apple gewechselt, mit MacBook Pro 13" 2016, i7 3,3 16G RAM, iPad Mini 4 und iPhone 7.
Was bringt es mir eine Office App auf einem großen Bildschirm auszuführen, wenn 2/3 aller Funktionen der Desktopversion fehlen? Die Treiber und Firmwarekatastrophe der Surface Geräte, auch hier das Gleiche. Wenn ich mir ein Gerät für 1800 Euro kaufe, erwarte ich das es ausgereift ist und funktioniert und nicht das ich als Betatester missbraucht werde.
Gut gemeint, schlecht gemacht. Ich bin enttäuscht ohne Ende und werde so bald kein Microsoft Gerät mehr kaufen.
Windows 10 gefällt mir gut, auf dem Desktop, da nutze ich es auch auf dem PC zum Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M4deman schrieb:
Kann mir allerdings nur schwer vorstellen, wie das ohne X86 gut funktionieren soll.

Vermutlich 80% aller Desktop-Home-User benutzen nur:

- Browser
- Facebook
- Mail-App
- Office

Dafür braucht man kein x86.
 
Lese in jedem "Microsoft Phone" Beitrag hier immer wieder von Leuten "ihr WP sei schnell".
Also schnell ist, einfach ausgedrückt, die Zeitspanne von A nach B.

Ich selbst hatte die letzten Jahre einige Windows Phones 820,920, 925, 930, 950. Und tja was soll ich sagen, fast jedes Mittelklasse Android seit 4.4.2 war schneller (Multitasking, öffnen der Apps, etc.). :D

Bin jedenfalls gespannt was da von MS kommt. Geht ein kommendes Surface Phone nicht ab, wie so mancher Akku von Samsung, wird es links liegen gelassen.
 
Ich benutzte seit win7 hauptsachlich linux und fahre damit gut.
Seit Win 10 bin ich aber komplett zu windows zurück (liegt aber auch das ich nicht mehr zocke und nur noch ein Surface Pro 4 habe)

nach meinem Dritten Iphone und meinem X Android bin ich mal zum 950 DS gewechselt und war richtig überrascht wie toll es (war) dann sind viele Apps gestorben und andere Apps wurden gar nicht mehr aktualisiert oder Grafisch an den Marktführern angepasst, was mich dann zum Samsung S7 mit dual Sim getrieben hat war die Geschwindigkeit und Apps. Wer einmal von Win M10 zu android wechselt der weiß welchen vorteil Apps haben.
-Smart Home
-Whatsapp was nicht 10 Sekunden braucht zum starten
-Ebay /kleinanzeigen
=einfach alle Apps von Sport bis X

Dennoch finde ich das surface Phone sehr interessant aber MS schafft es immer versprechen und Hoffnungen zu machen und dann alles hin zu werfen, siehe die Brücke u Android Apps und IOS apps.
ich werde es beobachten aber ich glaube das Google mit Ihrem Andromeda schneller und besser sind
 
Heise sieht es realistischer als dieser Autor:

"Kleine Nische für x86-Continuum"

"Continuum gilt als einer der wenigen Vorteile von Windows 10 Mobile gegenüber Android und iOS: Das Smartphone dient so als kompletter – wenn auch lahmer – Ersatz für einen PC; "

"Welche Art von Windows-Anwendungen wie schnell und wie gut laufen würde, ist noch völlig unklar."

Bei den vielen Kompromissen zu sehr hohen Preisen wird es auch nicht mehr als eine Nische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben