News Surface Phone: Microsoft will „das ultimative mobile Gerät“ bauen

SP1D3RM4N schrieb:
Oh man wie geil wäre es wenn ich in 5 Jahren alles in meinem Handy hätte! (Mit Backup natürlich)

Das freut auch die Hacker und NSA. Da haben sie sofort alles über dich auf einfachste Weise und das leergeräumte Konto ist noch das kleinste Problem. Ich versuch Handy und PC Daten soweit wie möglich zu trennen.
 
faltermayer schrieb:
Darf ich fragen, was das iPhone besser kann als das Lumia? Hat das Lumia für dich einen ergonomischen Nachteil?

Das iPhone ist per Bluetooth mit dem Hörgerät verbunden und steuert das Hörgerät. Dieses geht mit Android eingeschränkt, mit WP garnicht. Dann kommt das normale Audiostreaming, geht mit Android garnicht, da die Hörgeräte nicht als Audio Device erkannt werden. WP siehe Android
 
Microsoft will „das ultimative mobile Gerät“ bauen
Na dann extrem viel Glück. Wird man in Redmond brauchen. Da hat man ja schon Probleme bei den Basics und bekommt auch nach Jahren nicht mehr als einen wirren Schlingerkurs hin. Aber auch der MS CEO darf natürlich träumen.
 
PsychoPC schrieb:
Mittlerweile kann man unter Google selber bestimmen und abstellen sogar Werbung im gegensatz zu Windows 10 :p

Trollpunkte für Dich. Weil man Werbung und Co. unter Windows ja nicht abschalten kann^^ Geht noch weiter, für minderjährige Nutzer kann die Werbe-ID nicht mal aktiviert werden aber klar, Google ist Musterknabe in Sachen "wenig Daten sammeln", darum verdienen sie auch hauptsächlich damit ihr Geld, ist klar.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ein Smartphone mit Android bekomme ich für 100€ und einen einfach Desktoprechner bekomme ich für 250€ (z.B. HDMI-Stick-Rechner und auch besseres)

Ein Continuum-Gerät samt Dock kostet mehr, leistet weniger und ist eingeschränkter was Software angeht.

Haha, der war gut... Wie kannst du bei so kleinem Teller überhaupt leben? Es gibt schließlich auch Leute, die mobil bleiben müssen.
Ergänzung ()

hurga_gonzales schrieb:
Wenn das von der Qualität auch nur annähernd so wird wie das Lumia 950.....dann gute Nacht.

Surface ≠ Lumia-Abteilung :) Und von der Surface- haben wir ja schon sehr gute Sachen gesehen
 
But... can it run Crysis? xD
 
Mithos schrieb:
Was ist an einem Rechner im HDMI-Stick Form nicht mobil?

Du brauchst immer noch ein Bildschirm, Stromquelle, Maus und Tastatur, ohne das ist es nutzlos ;)
Ein Smartphone kannst ja über Touch bedienen ;)
 
Surface Phone und ich kaufe es sofort, sofern es gut ist natürlich :)
 
Corros1on schrieb:
Du brauchst immer noch ein Bildschirm, Stromquelle, Maus und Tastatur, ohne das ist es nutzlos ;)
Ein Smartphone kannst ja über Touch bedienen ;)

Ja, dafür ist das Android Smartphone. Es ging in dem Vergleich um Android Smartphone + mobilen Rechner gegen AiO Produkt.

FranzvonAssisi schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl manche wollen es gar nicht verstehen...
Ich glaube du warst der, der es nicht verstanden hat.

Nochmal für dich. Ein AiO Produkt kannst du unterwegs als Smartphone nutzen und daheim/am Arbeitsplatz mit einen Bildschirm verbinden und als Rechner nutzen.
Genau das geht mit einer Kombination aus Smartphone und HDMI-Rechner. Der Vergleich zielte darauf ab, dass solch eine Kombination billiger und/oder besser ist.
 
Ich hatte mehrere Lumia Geräte und habe Microsoft knapp 3 Jahre lang eine Chance gegeben, weil ich zu beginn das Konzept mochte. Sie habens aber richtig verkackt und mich persönlich endgültig mit Windows 10 Mobile verloren.

Sollte MS der große Wurf gelingen....ok, aber mein Vertrauen müssen sie erst mal wieder zurückgewinnen, und dazu braucht es ein System das sich auf dem Markt etabliert und bei den App Developern durchsetzt. Spiele nicht nochmals Beta Tester für MS
 
„Wir werden auch weiterhin auf dem Markt für Smartphones vertreten sein“, so Nadella. Das werde aber nicht auf die Art und Weise geschehen, wie es die aktuellen Marktführer derzeit vormachen. Stattdessen werde Microsoft die dem Konzern eigenen, einzigartigen Fähigkeiten einsetzen, um das „ultimative mobile Gerät“ zu entwickeln.

Das glaube ich sofort, denn wo "microsoft" drauf steht ist auch "microsoft" am start!

Evtl kommt nach der xbox die surface box? Wie geil wäre das denn....

Ok, die lumias waren nicht gerade das was man erwartet hätte.... Wäre wohl anders gekommen, hätte man nur für "enthusiasten" entwickelt und produziert, nicht wie andere für jedermann ohne wissen und intelligenz!

Mfg
 
Ich war immer ein großer Fan der Lumia Reihe (800, 925, 930, 950 waren in meinem Besitz). Leider hat mich Herr Nadella mit seiner seltsamen Firmenpolitik aus dem Windows Mobile Lager vertrieben (er und ich scheinen unterschiedliche Auffassung von "Mobile first" zu haben). Nachdem sich Android und ich so langsam (wenn auch nur gaaaanz langsam) aneinander gewöhnen, möchte ich auch erst mal nicht mehr zurück. Ich habe einfach keinen Bock mehr dauernd Workarounds zu suchen oder auf die Gnade eines Entwicklers / Microsofts angewiesen zu sein.
Mag die Hardware eines möglichen Surface Phones noch so erstklassig sein, es krankt am Ende eh wieder nur an der Software.
 
Leider hat Microsoft mit Windows Phone 8(.1) / 10 mobile bewiesen:

Sehr viel "blabla" !!! :(

Und was davon übrig bleibt wird sehr stiefmütterlich behandelt !


Leider ! :(
 
Wenn das Produkt so wie Surface Studio überzeugt kann das ja vielleicht was werden.
 
"Apps sind ja so wichtig... Wenn's keine ...App gibt, kann man es nicht nutzen" Vieles ist über Browser sehr gut zu nutzen, müllt das System nicht voll, wenn man es nur selten nutzt und man brauch nicht diese umfangreichen Freigaben und Zugriffsberechtigungen. Man brauch nicht alles als App, Geräte die nur über App steuerbar/sinnvoll bedienbar sind, kaufe ich garnicht erst.

Als ich damals noch Android genutzt habe, musste ich erst mal eine Vernünftige Kalender App suchen, aus 100en von Kalender-Apps. Mit der direkt mitgelieferten von meinem Windows Mobile bin ich gleich zufrieden gewesen und findet sich auch gleich auf dem PC wieder. Gleiches gilt für eine Notiz-App... Gibt es im Android-Store eigentlich immer noch 1000 Taschenlampen-Apps?

Für mich ist Windows noch das idealste Betriebssystem, nicht Perfekt aber besser als die Konkurrenz. Android hatte ich ja selbst gehabt und Apple kommt erst garnicht in Frage (sowohl preislich, als auch aufgrund einer persönlichen Abneigung). Hoffe es wird auch in Zukunft günstigere Smartphones mit W10m geben, kann ja auch von einem Dritthersteller kommen. Surface Phone ist schon mal nichts für mich, will mir kein Gerät für (deutlich) über 300€ in die Tasche stecken, wenn so gut wie jedes x-Beliebige Gerät schnell genug ist und alle Funktionen mitbringt, für die ich ein Smartphone verwende.
 
Corros1on schrieb:
Du brauchst immer noch ein Bildschirm, Stromquelle, Maus und Tastatur, ohne das ist es nutzlos

FranzvonAssisi schrieb:
@Corros1on Danke :D Manchmal habe ich das Gefühl manche wollen es gar nicht verstehen...

Wo hat man beim Surface Phone Bildschirm, Maus und Tastatur?
Stehen zuhause/im Büro am Arbeitsplatz? Da steckt auch der HDMI-Stick, NUC oder sonstwas.
Wenn ihr auch unterwegs Maus, Tastatur und "großen" Bildschirm wollt sprecht ihr nicht mehr von einem Continuum-Smartphone sondern von einem Notebook oder Tablet (z.B. das Surface Pro) - die kann man zuhause auch in eine Dockingstation stecken.

Mithos schrieb:
Der Vergleich zielte darauf ab, dass solch eine Kombination billiger und/oder besser ist.

Danke! :)



Wenn das Lumia 950 (XL) nicht enorm gefloppt wäre würde es 600€ kosten, dafür kriegt man schon eine ganze Menge an "Android-Smartphone + Computer".
Selbst ein günstiges Windows Phone + Computer wäre sinnvoller.

Und jetzt kommt nicht mit dem Argument, dass das Lumia 950 XL viel besser wäre als ein billiger Androide/billiges WM10-Gerät und man das auch berüchsichtigen muss: Die Leistung der Highendgeräte mit Windows Phone/Mobile ist quasi überflüssig, denn es gibt ja keine Apps in denen sie etwas nützen würde!
Das ist wie ein Gamingrechner mit einer GTX 1080 und Linux, der zwar theoretisch mehr Leistung hat als der Rechner mit einer RX 480 und Windows, trotzdem wird der Nutzer mit dem Windows-Rechner am Ende mehr/besser spielen können als die schnellere Kiste mit dem "falschen" (für diesen Zweck) OS.
Für das was der Windows Store und der Browser hergeben ist auch ein einfaches Windows Mobile 10-Gerät ausreichend, die wesentlich höhere Leistung des Lumia 950 XL wird hauptsächlich für Continuum (wofür sie aber dann doch nicht reicht) und Apps die nicht existieren vorgehalten.

"Ja aber RDP!!!" oder "Ja aber Citrix!" ist auch kein Argument für Continuum und kein Argument über die eingeschränkte Leistung und Kompatibilität von Continuum hinwegzusehen, denn ob man sein Smartphone am Arbeitsplatz in ein Dock steckt und dann auf einem Server arbeitet oder ob man am Arbeitsplatz einen billigen Mikro-PC hat der sich mit dem Server verbindet, wie eben beispielsweise nen HDMI-Stickcomputer, nimmt sich nichts.
Den Preis spart man indem man ein günstigeres nicht Continuum-fähiges Smartphone kauft.
 
Mit dem Surface haben sie gezeigt wie ein anständiges Gerät aussehen kann im gegensatz zu Apples Lifestyle Tablet iPad Pro...
Vielleicht gelingt ihnen bei den Smartphones ein eben so großer Wurf.
 
Zurück
Oben