News RX 460 Slim-iCooler OC: Polaris 11 braucht bei HIS nur einen Slot

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Tja. nach der 1050ti kommt jetzt auch die 460 als single slot. wie sich ds die leute gewünscht haben. fehlt nur noch ne 465 als single slot und alle wären glücklich oder?
 
Tjah, zwischen der 460 und 1050ti is schon ein deutlicher Unterschied...
 
Ne 460 low profile fehlt noch...

Single Slot ist für mich weniger interessant, den Platz hab ich noch. Meine Gehäuse sind entweder groß genug für so ziemlich alle Karten oder sind eher flach aber breit. HTPCs stehen bei mir zwischen AVR und Blu-ray-Player, da sollen sie bei mir dann genauso breit sein und nicht so hoch. ITX-Würfel kann ich nicht gebrauchen. Höchstens bei einem Gehäuse mit gekippten Slot mit Risercard wäre eine Silgelslot-Karte für mich interessant.

Finde da die GTX1050Ti low profile doch interessanter, obwohl ich Nvidia meiden will. Ob ich eine LP-Karte überhaupt brauchen werde, ist unsicher. Ich warte noch auf Vega und Zen für die Aufrüstung meines Erstrechners und habe noch bedarf für eine (richtig) leise RX460 mit Lüfterabschaltung für die Zweitrechner-HTPC-Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.JPG

3 Jahre Garantie
und 5 Jahre auf Lüfter ... xD
 
@edenjung
Eine 1050ti als Single-Slot? O.o
Ich hab bisher nur eine low profile gesehen.
Hast du da mal einen Link oder sowas?

Allgemein:
Na endlich kommen GraKa wieder in vernünftige Dimensionen.
Vorbei die Zeiten der 2.5 bis 3 Slot Kühlerkonstruktionsmonster.
Und mit Lüfterabschaltung ist die Größe der Lüfter nicht mehr so wichtig, weil sie die meiste Zeit wohl eh stillstehen werden.
 
m0LN4r schrieb:
... zwischen der 460 und 1050ti is schon ein deutlicher Unterschied...

... sowohl in Preis als auch Leistung.

Ich finde die Karte jedenfalls schick/gelungen, auch wenn ich keinen Bedarf für eine solche habe. Für Leute die mit Kleingehäuse im MOBA- oder eSports-Bereich vorwiegend unterwegs sind ist diese Karte eigentlich rundum ideal.
 
Hoffe CB bringt mal Tests zwischen RX 460 Slim-iCooler OC & GTX 1050 Ti 4GT LP

so wie die AMD aussieht hätte ich die gerne als Nvidia :p
 
Die 1050 war aber Dual-Slot, aber Low-Profile.
Wundert mich, bei der geringen Leistungsaufnahme müsste doch 1 Slot bei der 1050 drin sein.
 
Eine 1050 Ti passiv gekühlt wäre noch wünschenswert.
 
Hallo @ all,

mMn genau der richtige Weg, den GraKas gehen sollten. Vielleicht erlebt man dann auch irgendwann mal wieder eine passiv gekühlte, Low-Profile, Single-Slot GraKa, mit der man zumindest einigermaßen, vielleicht mit ein paar Einschränkungen auch zocken kann. Aber das dürfte wohl ein Traum bleiben.
 
Eine RX-470 im SingleSlot Design wäre eher interessant - sofern die Kühlleistung dann immer noch gut (genug) ist für einen leisen Betrieb.
 
Iscaran schrieb:
Eine RX-470 im SingleSlot Design wäre eher interessant - sofern die Kühlleistung dann immer noch gut (genug) ist für einen leisen Betrieb.

Wenn du eine 470 in single slot hinkriegst, kriegst du auch eine 1060 hin. Das wäre wirklich viel Leistung für eine kleine Karte.


Insgesamt finde ich es echt schade, dass manche Boardpartner nur AMD bzw. nur Nvidia machen.
Ich hätte ganz gern EVGA, Palit und Zotac bei AMD-Karten und Sapphire und HIS bei Nvidia.
 
Was ist jetzt an der Karte so besonders ?
Vor 13 Jahren waren fast alle Karten, singleslot Karten. :-)
 
Sehr schade, das es doch kein neues stepping gab!!!! Sehr schade!!! Hätte man ohne ende hochtakten könen.
 
edenjung schrieb:
Tja. nach der 1050ti kommt jetzt auch die 460 als single slot. wie sich ds die leute gewünscht haben. fehlt nur noch ne 465 als single slot und alle wären glücklich oder?

MÖÖP Falsch ;)

GTX 1050 Ti 4GT LP MSI hat die schnellste Grafikkarte für Low Profile
Aber nicht für Single Slot ;) Denn diese "Karte" ist leider Dual-Slot ;) Wenn auch Low Profile!
 
Hopsekäse schrieb:
Wenn du eine 470 in single slot hinkriegst, kriegst du auch eine 1060 hin. Das wäre wirklich viel Leistung für eine kleine Karte.

Mit der AMD Radeon Pro WX5100 (Link) gibt es de facto eine RX470 im Singleslot Design.

Mit der Pro WX4100 übrigens auch eine Karte die de facto eine RX460 im Singleslot und Low Profile ist, wobei der Chiptakt von der etwas niedriger ist als bei der RX460.

Edit: ups man sollte auch gucken wieviele Shadereinheiten die jeweiligen Karten haben, die WX Karten haben weniger als ihre RX Pedanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Wünsche haben hier einige. Habt Ihr vergessen, wie laut die Graphikkarten früher waren. Der Single-Slot Kühler war nur dafür da, die Garantie abzudecken und die GPU am durchglühen zu hindern. Das erste, was man getan hat, wenn einem die Lautstärke auch nur ein bisschen wichtig war, war den Kühler zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, bei der kühlungsphilosophie hat sich die letzten jahre eben ne menge geändert, was ja auch nötig war um so hohe energiedichten bewältigen zu können.
 
Zurück
Oben