• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Awards: „Ich weine nicht, ich hab' nur was im Auge“

Fragger911 schrieb:
Zitat:
"Zudem ist ein Kaufen auf Vorrat für viele Spieler unzweckmäßig, ..."

Ein bisschen Vorrat kann nie schaden, denn damit kann man wunderbar Durststrecken überbrücken, die solche Rohrkreppierer wie No Man's Land und Mafia 3 hervorrufen können. ...

Als Schüler wurde nur gekauft was unbedingt nötig war, da gar kein Geld für Spiele da war, die man nicht spielt. Jetzt kann ich mir jedes gewünschte Spiel leisten und schlage auch häufig bei einem Sale zu, in der Hoffnung mal dazu zu kommen. Nur leider fehlt es an der nötigen Zeit um sich nach der Arbeit dauerhaft mit mehr als 1-2 online Spielen zu beschäftigen. Da verstauben aktuell deutlich mehr 37%, wenn ich die mit 1-2 Stunden angetesteten weglasse.
Nicht casual Titel die hunderte Stunden Aufbauzeit erfordern brauche ich gar nicht anzufangen und bis ich als Rentner mal Zeit dafür haben könnte, wird mir das Interesse am zocken komplexerer Spiele wohl ganz vergangen sein.
 
Du solltest dein Konsumverhalten ernsthaft überdenken :D
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Naja, das kommt darauf an, denn hätte ich bspw. "Middle Earth - Shadow of Mordor" beim letzten Steam Sale gebunkert, wäre mich das günstiger gekommen als derzeit zu zu schlagen, da damals der Preisnachlass größer war.

Teurer nach dem Sale kaufen ist unter dem Strich günstiger wenn ansonsten viele Sale Schnapper ungespielt in der Bibliothek rumliegen.

Ich habe immer 1-2 Games auf Halde rumliegen. Mehr wird nicht im vorraus gekauft
 
Ich habe in meiner Bibliothek gerade mal aufgeräumt und 15 Spiele deinstalliert, die ich nicht mehr spiele oder noch nie gespielt habe :D

GTA V ... hmmm könnte man mal probieren.

Ich habe allerdings gerade den neuen Football Manager und damit schon 83 Stunden auf der Uhr.
Zeit ist also aktuell eigentlich nicht da für ein 'neues' Spiel :)
 
Luke S. Walker schrieb:
Jemand hier mit erfahrung in Prison Architekt oder Stardew Valley?

In Stardew Valley hab ich ca 90 Std investiert. Tolles Spiel, das süchtig macht. Es hat ein "open end" du kannst also sehr viel mehr Zeit investieren. Aber wenn du fast alles erspielt hast geht die Motivation runter. Kommt auch darauf an was du als Langzeitmotivation siehst. Kann es aber auf jedenfall empfehlen.

Prison Architect ist bei meinen 37% und wartet gespielt zu werden.
 
Hmm wüsste jetzt nicht, dass da was billiger ist als schon Monatelang in diversen Keyshops.

Ich hab momentan Planet Coaster und Forza Horizon 3 auf der Platte. Das alleine verspricht schon mehrere 100 Stunden Spaß. Da kommt erstmal ne ganze Weile nix neues.
 
Kategorie "Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück für diese unspielbare verhunzte Bugsammlung?"
 
Ich habe nur wehr wenig Erfahrung mit Steam, habe das Angebot aber auch gesehen und nun eine Frage: Mein FarCry 4 (ohne DLC) habe ich bei Ubisoft und uPlay registriert (das war eine Hardcopy). Kann ich nun bei Steam die Erweiterung "[irgendwas mit] Yeti" kaufen und dann das ganze Spiel (auch) bei Steam registrieren (und spielen, natürlich). Oder läuft das Spielen dann inkl. DLC über uPlay ?
Danke für die Geduld :)
 
zazie schrieb:
Ich habe nur wehr wenig Erfahrung mit Steam, habe das Angebot aber auch gesehen und nun eine Frage: Mein FarCry 4 (ohne DLC) habe ich bei Ubisoft und uPlay registriert (das war eine Hardcopy). Kann ich nun bei Steam die Erweiterung "[irgendwas mit] Yeti" kaufen und dann das ganze Spiel (auch) bei Steam registrieren (und spielen, natürlich). Oder läuft das Spielen dann inkl. DLC über uPlay ?
Danke für die Geduld :)

Du kaufst es zwar in Steam, wenn du es startest wird dennoch Uplay benötigt. Ich würde behaupten, dass das geht.

@Topic: Hab bisher nur "Wolfenstein - The old Blood" für 6,54 EUR gekauft. Muss mich auch beherrschen. Just Cause 3 hätte ich auch Bock drauf.
Bräuchte auch unbedingt ein Freizeit-Ticket für ungespielte/noch ausstehende Games...früher hatte ich Zeit aber kein Geld. Nun ist es genau anders herum. :freak:
 
zazie schrieb:
Ich habe nur wehr wenig Erfahrung mit Steam, habe das Angebot aber auch gesehen und nun eine Frage: Mein FarCry 4 (ohne DLC) habe ich bei Ubisoft und uPlay registriert (das war eine Hardcopy). Kann ich nun bei Steam die Erweiterung "[irgendwas mit] Yeti" kaufen und dann das ganze Spiel (auch) bei Steam registrieren (und spielen, natürlich). Oder läuft das Spielen dann inkl. DLC über uPlay ?
Danke für die Geduld :)

Hi Zazie,

ich kann zwar "nur" mit ungesundem Halbwissen dienen, da ich keine Ubi- Titel habe.

Aber:
Alle Ubisoft- Titel, die UPlay voraussetzen, werden über Steam auch in der UPlay- Version verkauft.
Sprich: Du kannst die Titel nicht direkt über Steam spielen, sondern mußt die über Uplay herunterladen und entsprechend auch darüber starten. Steam erstellt, soweit mir bekannt ist, nur eine Verknüpfung zu UPlay für diese Titel.

Demach "sollte" es möglich sein, den DLC über Steam zu kaufen.
Ob es wirklich geht, kann ich Dir jedoch nicht versprechen, schau da vielleicht mal nach, ob es eine FAQ bei Steam oder bei Ubi gibt, die da genauere Auskunft geben.
 
Ap2000 schrieb:
Ein Wunder, dass nicht noch ein bescheuerter "Arrow to the knee" Witz untergebracht wurde.
"Kopfschuss ins Knie" wäre lustiger.

Aber jetzt mal ehrlich es ist schon sehr kreativ sich mal was anderes einfallen zu lassen als immer nur "bester Xy in Kategorie Ab", "Gold" oder "Platz 1".
Ein bisschen Humor hat noch niemanden geschadet muss nicht immer alles bierernst sein :)
 
tek9 schrieb:
Du solltest dein Konsumverhalten ernsthaft überdenken :D
Teurer nach dem Sale kaufen ist unter dem Strich günstiger wenn ansonsten viele Sale Schnapper ungespielt in der Bibliothek rumliegen.
Ich habe immer 1-2 Games auf Halde rumliegen.

Naja, gut, es ist eben eine Frage des Konsumverhaltens. Wenn ich mir meine Steam-Bibliothek ansehe, dann ist mein "Pile of Shame" eigentlich schon recht groß (97 Spiele aktuell, davon 9 komplettiert/durchgespielt), nur habe ich so gut wie alles nur im Steam-Ausverkauf für 60+% Rabbatt erstanden oder per Humble Bundles (mittlerweile wohl die Mehrzahl).

Einiges spiele ich eben durch (wenn das hier das ultimative Rechtfertigungskriterium sein soll?), aber das dauert (natürlich sieht es bei GoG - einiges als Ausverkauf Prämie oder kostenlose Titel im Online-Shop - und Origin - dabei vieles umsonst "on the house" - bei mir nicht anders aus auch wenn die Bibliotheken wohl max. 1/3 der Größe der Steam Bibliothek haben, bei UPlay besitze ich bisher nur kostenlose Spiele seit der diesjährigen Anniversary-Aktion), da ich am meisten Zeit nun einmal mit Blizzard Spielen (vorwiegend Heroes of the Storm, wo ich mich bisher "durchgegrindet" habe ohne zu zahlen, für HearthStone habe ich bisher auch keinen Penny ausgeben, sondern ebenfalls nur Spiel-Währung, nur die ersten beiden Teile von StarCraft 2 habe ich dort für Geld erworben, Teil 3 ist mir - trotz Ausverkauf - momentan noch zu teuer bzw. es nicht wert) verbringe und das spielen anderer Titel dadurch klar zu kurz kommt.

Entscheidend ist im Endeffekt immer noch wieviel Spaß man damit hat und ich finde es besser 20 oder 30 Spiele (eine ausreichend große Auswahl) gebunkert zu haben als nur 2 oder 3, auf die man dann evt. nicht so viele Laune hat und dann gegebenenfalls in Verlegenheit kommt etwas spontan für Voll-/Neupreis zu kaufen, worauf man gerade Lust hat (etwa weil die wenigen gebunkerten Spiele das falsche Genre haben oder aus andere Gründen).

Da ich ein Spiel normalerweise nur einmal (manchmal auch 2-3x wenn lohnend, etwa dann vielleicht auf höchstem Schwierigkeitsgrad oder wegen anderer Charakterwahl oder Lösungsweg) durchspiele, aber dann richtig mit allen Nebenquests usw. (nicht wie viele im Schnelldurchlauf, die zum nächsten Spiel hetzen müssen, als ob es ein Wettbewerb wäre und man überall mitreden können muss) habe ich damit auch kein Problem.

Es ist ja nicht so als ob ich einem Konsumrausch ständig bei Steam, GoG, Origin, Humble Store, usw. fröhnen müsste und ich respektiere auch die HardCore-Fetischisten, die sich ausschließlich einem Spiel (bspw. Civilization) oder Genre (z.B. Ego-Shooter) widmen, solange jeder nach seiner Fasson glücklich dabei wird.

Das aktuelle Humble Bundle (unterste Stufe) habe ich mir für 2 US$ "geleistet", dazu noch bei Steam ShadowRun Hongkong (da ich beide Vorgänger mindestens 1x durchgespielt habe) und vermutlich kommen dann noch "Dark Souls 2 - Scholar of the Sin" bei Steam und "Dragon Age (3) Inquisition - Game of the Year" bei Origin dazu und das war es dann auch über Monate hinweg, da ich kategorisch keine überteuerten Neupreise mehr bereit bin für Computerspiele zu bezahlen (somit auf das Jahr gerechnet evt. weniger als Du und vermutlich die meisten anderen hier ausgeben). Ja, zugegeben ich habe noch nicht einmal mit Dark Souls 1 angefangen was in meiner Bibliothek schlummert und Dragon Age 1 liegt bei mir installiert auch schon seit einiger Zeit auf Eis im Rechner, aber sowas kann eben auch als Antrieb dienen und dafür gibt es eben kein Mass Effect (4) Andromeda für Neupreis bei Veröffentlichung im kommenden Jahr, da ich mehr als genug andere Spiele habe, die Vorrecht genießen.

Es ist es also sicherlich eine Mentalitätsfrage und ich muss eben nicht immer das neueste vom neuen haben und überall mitreden können, zumal ich dafür einfach zu alt bin bzw. mich schon zu lange mit Computerspielen beschäftige ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkInterceptor schrieb:
seit diversen preorder titeln *hustnomansskyhust* kauf ich rein garnix mehr im vorverkauf oder zu vollpreiszeiten. liebe industrie. da seids selbst schuld....

Amen.

Visceroid schrieb:
haha 37% ^^ wohl eher so 73% :D

Wieso finde ich mich in dieser Aussage so gut wieder? oO

Meine picks:

 Die "Test der Zeit" Auszeichnung

Deus Ex: Game of the Year Edition

 Die "Ich weine nicht, ich hab' nur was im Auge" Auszeichnung

Half-Life 2: Episode Two

 Die "Nur noch 5 Minuten länger" Auszeichnung

Fallout 4

 Die "Boaaaahhhh Alter!" Auszeichnung

BioShock Infinite

 Die "Schurke, der unbedingt eine Umarmung braucht" Auszeichnung

BioShock

 Die "Spiel-im-Spiel" Auszeichnung

Grand Theft Auto V

 Die "Ich fand das Spiel schon cool, bevor es eine Auszeichnung gewonnen hat" Auszeichnung

Star Trek Online

 Die "Beste Verwendung eines Bauernhoftiers" Auszeichnung

Goat Simulator

 Die "Best Reconstruction Study Of A Game Ever" Auszeichnung
Black Mesa
 
Ehrlich gesagt kaufe ich lieber mehr Spiele weit nach Release im Sale oder in einem Key Shop (oder GMG) für weniger Geld als bei Neuerscheinung zum vollen Preis. Mafia III, Dishonored 2 & Deus Ex: Mankind Divided sind mal wieder aktuell super Beispiele für teure, aber hoch verbuggte Spiele zu Release. Da schmeiss ich lieber 60€ im Sale raus anstatt 60€ für eins, was dann nichtmal anständig funktioniert. Bibliothek: 373 Titel, 46% ungespielt - https://steamdb.info/calculator/76561197971630495/?cc=us

The “Test of Time” Award - System Shock 2
The “I'm Not Crying, There's Something In My Eye” Award - SOMA
The “Just 5 More Minutes” Award - Factorio
The “Whoooaaaaaaa, dude!” Award - Dishonored
The “Villain Most In Need Of A Hug” Award - Alien Isolation
The “Game Within A Game” Award - Wolfenstein New Order
The “I Thought This Game Was Cool Before It Won An Award” Award - The Vanishing of Ethan Carter
The “Best Use Of A Farm Animal” Award - Stardew Valley
The “Question your own existence” Award - The Talos Principle
 
Zuletzt bearbeitet:
heute im angebot:

Shadow Warrior 2 für 28 Euros

Kann ich nur empfehlen... Hammer Game wer gradlinige Baller/Ninja Action mit Story und Sammelfieber mag.
Ich fands cool und die Entwickler wollen wohl alle DLCs für lau rausbringen!
 
Witzig wird es erst, wenn wie jetzt gerade mal wieder Sale ist und dein Account auf einmal nur 1/2 oder 1/3 wert ist. :D

Die Preise stammen halt immer aus dem aktuellen Store.
 
Zurück
Oben