• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Awards: „Ich weine nicht, ich hab' nur was im Auge“

Lord B. schrieb:
@Drummermatze,
Kommt Planet Coaster einigermaßen an rct3 ran oder ist es ebenfalls verhunzt wie rctw?
Ist das eigentlich noch immer Beta?

Planet Coaster kann man überhaupt nicht mit RCTW vergleichen.
Da liegen Welten dazwischen was Qualität, Spielerlebnis, Bedienung, Grafik und Sound angeht.
Ist ja auch von Frontier, den Entwicklern von RCT3. Und die haben auf die Community gehört bzw. diese eingebunden in die Entwicklung.

Im Vergleich zu RCT3 hat man weniger Content, das muss man ganz klar sagen. Man kann aber viel mehr damit machen.
Da wird aber von Zeit zu Zeit immer wieder kostenlos was nachgeschoben.
Das liegt einfach daran, dass die Entwicklung und das Design eines Fahrgeschäftes viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als damals bei RCT3, weil der Detailgrad einfach viel höher ist.

Die Editoren, seien es Terrain, Gebäude oder Achterbahn sind super. Man hat quasi alle Freiheiten und ist nicht mehr an einen Grid gebunden.

Definitiv empfehlenswert für Leute die sich für dieses Genre interessieren.

Hier ein Beispiel, was damit möglich ist: https://www.youtube.com/watch?v=P-cbDgNnu8E
 
Chismon schrieb:
Naja, gut, es ist eben eine Frage des Konsumverhaltens. Wenn ich mir meine Steam-Bibliothek ansehe, dann ist mein "Pile of Shame" eigentlich schon recht groß (97 Spiele aktuell, davon 9 komplettiert/durchgespielt), nur habe ich so gut wie alles nur im Steam-Ausverkauf für 60+% Rabbatt erstanden oder per Humble Bundles (mittlerweile wohl die Mehrzahl).

Es hätte der erste Absatz gereicht. Aber so kennen nun deine Lebensgeschichte :D

Anyway habe ich deinen Punkt verstanden und, das es besser ist ausreichend auf Halde zu haben damit immer was dabei ist das man spielen möchte.

Mein Ding wäre es nicht, knapp 90 Prozent ungespielter oder angespielte Titel zu horten. Selbst mit 60 Prozent Rabatt lohnt das nicht.

Aber das tut nichts zur Sache weil die Games billig sind und dir Studios auf diesem Wege unterstützt werden. Andere Leute sammeln Münzen oder Briefmarken.
 
Sale ist für mich uninteressant. Habe neulich um die 30 Games in Steam dauerhaft entfernt und immer noch ein paar ungespielte bzw. unfertig gespielte Games. Da fehlt oft neben Motivation auch die Zeit. Ewigkeiten kein zockfähigen PC gehabt, dann ist wieder einer am Start bzw. Grafikkarte und was ist... Doom gespielt, Deus Ex MD gespielt, Shadow Warrior 2 gespielt, Rise Of The Tomb Raider gespielt, Rest liegen lassen und wieder am Mass Effect 3 Multiplayer süchteln, wenn ich Zeit zum Zocken habe. Und dann kommt ja eh Andromeda... aaaaaaaaah

Die Awards finde ich aber eine ganz geile Idee bzw. die Kategorien sind eben mal was anderes. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse und was die letzte Kategorie sein wird. Bei mir war das die Kategorie für das Spiel was deutlich unter den Erwartungen blieb und was ich trotzdem viele Stunden lang gespielt habe - in meinem Fall ~100h Deus Ex Mankind Divided ^^
 
Half Life 2:
YOU NOMINATED THIS GAME FOR:
THE “WHERE IS HALF LIFE 3” AWARD

Get it done! :p
 
Drummermatze schrieb:

Ok, das Video, deine Einschätzung sowie das Studium der Steam Reviews sagen mir als Riesen-Fan der RCT Reihe, ich muss das haben :D

Wurde auch Zeit für einen würdigen Nachfolger, habe die Planet Coaster und RCT World Entwicklung leider nicht länger verfolgt gehabt, umso schöner das wenigstens ein Game so Klasse wurde.
 
Uhhh Doom für nen 20er...
 
Gibt es gerade für das gleiche Geld auch bei MMOGA.de
 
Luke S. Walker schrieb:
Jemand hier mit erfahrung in Prison Architekt oder Stardew Valley?

Habe ziemlich lange prison architect gespielt und fands sehr geil. musste aber z.T. YT videos schauen, weil ingame nichts so richtig dokumentiert ist.
 
Steamlink und Pad geordert... Und mal wieder das ein oder andere Linux Spiel gekauft. Deus Ex ist mir noch zu teuer, da kein AMD Support unter Linux. Wenn es dann nicht läuft habe ich ~25,-€ in den Wind gesetzt.
 
Stardew Valley ist ebenfalls ziemlich geil wenn man sowas wie Harvest Moon mag.

Unglaublich viel zu tun. Macht Spaß.
 
Hui, da muss ich heute noch reinschauen, ob ich was für mich finde. Auch wenn die Freizeit begrenzt ist, zocke ich doch ganz gerne hin und wieder mal. Diese Awards werde ich mir auch noch genauer ansehen.
 
Hab Half Life² Episode 2 mal auf: Half Life³

Und Half Life² natürlich auf „Beste Verwendung eines Bauernhoftiers“, wegen dem Hund der da drin vorkommt. K, Roboter Hund, aber so kleinlich wollen wir mal nicht sein. ;)

Meine Empfehlungen beim Sale:
Life Is Strange 5€
Witcher³ GOTY 30€
Anno 2070 Complete Edition 7,50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde alle sollten mal als letzte Kategorie..."best preorder Bonus" vorschlagen und der Reward geht dann ganz klar an Resident Evil 7 mit seinem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad für Vorbesteller.
 
Da kommen echt witzige Kombinationen aus Spielen und Awards zustande. Mal gucken was am Ende gewinnt :D
 
Die "Test der Zeit" Auszeichnung - Life is Strange

Die "Ich weine nicht, ich hab' nur was im Auge" Auszeichnung - The Walking Dead (leider war Doppelnennung von Life is Strange nicht möglich)

Die "Nur noch 5 Minuten länger" Auszeichnung - The Stanley Parable

Die "Boaaaahhhh Alter!" Auszeichnung - Homesick

Die "Schurke, der unbedingt eine Umarmung braucht" Auszeichnung - Sunless Sea

Die "Spiel-im-Spiel" Auszeichnung - Grand Theft Auto: San Andreas

Die "Ich fand das Spiel schon cool, bevor es eine Auszeichnung gewonnen hat" Auszeichnung - Garry's Mod (damals noch gratis!)

Die "Beste Verwendung eines Bauernhoftiers" Auszeichnung - Goat Simulator (selbstredend)

Die "Die "Dein Leben könnte so viel schlechter sein" Auszeichnung" Auszeichnung - This War of Mine (beinahe hätte ich Papers, Please ausgewählt)
 
Sale ist ja mittlerweile schon vorbei, kann man irgendwo das Resultat der Awards Abstimmung sehen oder kommt das noch?
 
Zurück
Oben