News Kopierschutz von Sony spioniert PCs aus

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass sich Plattenlabel seit jeher Einiges einfallen lassen, um zu verhindern, dass CDs von der Kundschaft kopiert werden können, dürfte landläufig bekannt sein. Der Major Sonymusic beschreitet nun allerdings ganz neues Terrain und rüstet Tonträger mit einer subversiven Spionagesoftware aus.

Zur News: Kopierschutz von Sony spioniert PCs aus
 
Wollen die den Krempel jetzt komplett hinschmeissen???

MfG DeFEW
 
dreist? Das nenne ich Computersabotage. Ungefragt Programme auf dem Rechner installieren die dann auch noch ein Sicherheitsrisiko darstellen... also ab jetzt die Firma Sony Entertainment meiden...Selber Schuld, damit machen die ganz bestimmt keinen Gewinn wenn das noch mehr lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (div überflüssige ? entsorgt)
Sony Entertainment != Sonymusic, wenn ich mich recht entsinne.
 
Damit habe ich meine letzte CD gekauft! Sowas darf nicht unterstützt werden, sollen sie doch auf ihren CD's sitzen bleiben!
 
Wahnsinn, wie unsymphatisch mir Sony gerade in diesem Moment wird! Bleibt dem Kunden nur eins -> 1.wenn betroffen, auf jeden Fall klagen! und/oder 2.solche Cd's erst garnicht kaufen oder ggf. wieder zurück in den Handel bringen(hab ich erst letzte Woche gemacht). Die Musikindustrie wird es nie kapieren!
 
goodbye Recordstore,
auf die Rootkit Scheisse hab ich kein bock.

Sony hat gerade n Sympathie Minus eingefahren...

Frage mich ob das ernsthaft ne Lösung ist für den Angeschlagenen Konzern Sony? glaube kaum, damit verscheucht man nun noch die letzten intelligenten CD Käufer (hab ich doch schön gesagt :D ).

//edit
Cracker/Hacker werden zu monster Strafen verurteilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu noch sagen... irgendwie traurig :/
 
Also da besorg ich mir die entsprechenden Alben dann lieber *anders* als das ich mir sowas aufzwängen lass. Und dann wieder alles auf die phösen Raubkopierer schieben, ja ja... :rolleyes:
 
das ist ja wohl eine total schweinerei ist das den net gegen die privatsphäre dürfen sie sowas machen?? das glaub ich doch eher weniger!

mfg adi
 
So werden die meisten eh keine Musik CD´s mehr kaufen. Wenn Sony immer weiter mit Kopierschütze, dann auch noch so dreiste Methoden, kommt dann werden sich es die meisten überlegen ob sie nicht das Geld besser in ein Online Download oder sonstiges investieren und sich das Album auf einem anderen Weg besorgen.
 
Oh, da werden die bei Sony viel Freude in den nächsten Tagen haben. Feinde kann sich die Musikindustrie also ziemlich schnell machen. Mal gespannt ob das jemand nicht umdreht und gegen sie selbst verwendet, ich würd mich totlachen. Bei sowas könnt ich kotzen, 15€ dafür, dass man Sicherheitsrisiken ausgesetzt wird.
 
Sowas wird man in der EU sowieso nicht durchsetzen können, also be cool ;)

Aber allein die Idee ist schon ne Sauerei :freak:
 
scheinbar darf jetzt jeder, der eine firma ist, alles mit den rechnern eines kunden machen! sei es microsoft oder die überhebliche musik industrie. würden sie für das geld das sie für so etwas aufwenden, ihre musik zu einem fairen preis anbieten, dann wäre die welt ein stück mehr rosa. aktion erzeugt reaktion!
 
Habe eben auf der Hersteller-Seite des Programms Any*** gelesen, das wie immer, auch dieser Kopierschutz umgangen wird und so diese "Spyware" nicht mehr aktiv wird, bzw. erst installiert wird.
Also ich finds zumindest ne Frechheit von Sony BMG, da sind sie wirklich ein paar Schritte zu weit gegangen.
Könnte durchaus so enden, das Sony 'ne Sammelklage an den Hals bekommt.
 
schweinerei. bei sowas find ich es völlig gerechtfertigt, sich seine musik illegal aus dem Internet zu saugen.
 
lust auf ne sammelklage?^^
wie unmenschlich ist das denn eigentlich?

mfg targa
 
Absolute Frechheit was sich Sony da erlaubt... lieber mal ne Staffel DSDS streichen... und schon bleiben am Ende des Jahres ein paar mehr $$$ im Säckel ....

Bis die Tage
 
..Sekundenabstand aktive Prozessor auf „verdächtige Tätigkeiten“..

Wohl kaum :) Ich nehme mal an das sollte 'Prozesse' heissen.

Würde vorschlagen dass man seine gesamte Verwandschaft darüber informiert und Sony- CDs (auch wenn ich das Wort hasse) boykottiert.
 
Zurück
Oben