BIOS Flashen ASUS GeForce GTX 1080 STRIX ADVANCED GAMING,

Trysis

Banned
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

Ich hab 2 Fragen:

1. Ist die Karte baugleich zum OC Model?

2. Kann man das BIOS des OC Models auf die Karte flashen ähnlich wie das bei Gainward bei Phoenix auf GLH der Fall ist?


Würde jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß Trysis
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schoneinmal geschaut wie hoch deine karte boostet?
z.b in gpu-z
wegen 100mhz plus würde ich aufs flashen verzichten und einfach ein tool beim systemstart mitlaufen lassen.
wenn flashen dann bitte vorher die taktraten mit einem oc tool (msi afterburner o.ä.) austesten.
und bitte dein eigenes bios sichern.
oder was erwartest du dir von 100mhz mehr takt? 2fps
 
1. Es könnte sein das Sie vom Aufbau her gleich sind. Um es genau zu wissen müsstest du schon drunter schauen und ein Referenz Bild zum Vergleich haben.
2. Flashen kann man alles :)

Jetzt stellt sich nur die Frage warum willst du Flashen ?
Wegen des PT wegen ?
Versprichst du dir davon mehr Übertaktungsspielraum ?
Oder möchtest du einfach nur den Takt Dauerhaft anliegen haben ohne Afterburner gedöns ?

MfG Shandriano
 
Brauchst doch nicht zu flashen,
ASUS GPU Tweak 2 Starten Takt eingeben dann auf burn gehen somit fast ähnlich wie flashen.
Und es läuft kein tool mehr.

DIE OC karten sind für leute da die sich nicht trauen zu übertackten.
 
diego85 schrieb:
DIE OC karten sind für leute da die sich nicht trauen zu übertackten.

Was für ein Blödsinn....
OC karten haben noch mehr Vorteile von Haus aus, und alle die ich kenne OC'n ihre OC Karten noch weiter...ich ebenso..

@TE
Ich würde das flashen sein lassen wegen ein paar MHz.
Die 1080er gehen soweit ich mitbekommen habe sowieso nicht so arg hoch.
 
@diego85: youp, genau!
@ W0lfenstein: häufig ist das aber so, dass die Hardware der OC Karten 100 % mit der nicht OC Karten übereinstimmt, nur das Bios ist anders. Es ist aber natürlich nicht immer so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben