• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was passiert mit Items in Rocket League beim neuaufsetzen meines Rechners?

H

hroessler

Gast
Hallo zusammen,
was passiert mit meinen Items (Wheels, Decals, Keys etc.) in Rocket League wenn ich meinen Rechner frisch aufsetze. Liegt das Zeug in der Cloud, oder muss ich vorher was wegsichern?

Danke für eure Info.

greetz
hroessler
 
Normalerweise speichern alle aktuellen Spiele von Steam ihre Speicherstände in der Steamcloud. Multiplayerspiele sowieso. Vorraussetzung ist natürlich, dass der Rechner beim letzten mal spielen online war.

In Rocket League funktioniert das sicher, ich spiele mit meinem Account auf unterschiedlichen Rechnern und die Spielstände/Items sind überall gleich. ;)
 
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich gehe auch davon aus. Ich habe allerdings zwischenzeitlich doch einige € in das Spiel bzw. in Items investiert, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.

Ich teste es einfach mal mit einem alten Rechner. Platt machen --> Steam drauf und RL installieren, dann mal schauen, ob das Zeug noch da ist.

Danke nochmals :)

greetz
hroessler
 
Zurück
Oben