Samsung SSD 960 EVO und kein Treiber

Von Samsung wird derzeit nur die Version 2.0.0.1607 angeboten, die alte 1.1 gibt es dort nicht mehr und die 2.4.7 ist von HP und für OEM SSDs (PM961 + SM961).
 
Ja, das Installer Set müsste eine Samsung_NVMeDriver_2.0.exe mit dem md5 Hash ca943ebf4603dd14354ef136cb96d60e enthalten, genau den Hash hat auch die gleiche Datei die ich gleich am ersten Tag bei Samsung runtergeladen habe, nur ist sie dort als zip gepackt.
 
Wilhelm14 schrieb:
Und auf http://www.win-raid.com/t29f25-Recommended-AHCI-RAID-and-NVMe-Drivers.html
liegt somit derselbe Treiber wie der, den Samsung nur morgens vorm Frühstück zum Download anbietet?
Ich frage deshalb, weil Spawnkiller so klingt, als wären das verschiedene Treiber.

Bisher dachte ich es wären 2 verschiedene aber tatsächlichen es ist ein und derselbe Treiber.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Nochmal zur Treiberversion, hier http://www.win-raid.com/t29f25-Recommended-AHCI-RAID-and-NVMe-Drivers.html
wird vom 2.0.0.1607 gesprochen.

Welchen hast du jetzt von Samsung laden können?

Den 2.0 von Samsung der identisch mit dem 2.0.0.1607 zu sein scheint oder von mir aus auch ist.
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Hast Du denn auch gleich die aktuelle Version von Magician runtergeladen? Erst die unterstützt die 960er Modelle, aber viel kannst Du da sowieso nicht auslesen was Du nicht auch mit anderen Tools wie CrystalDiskInfo auslesen kannst. Die S.M.A.R.T. Attribute sind bei NVMe SSDs eben anderes als bei AHCI SSDs.

Magican ist in der 4.9.7 Version installiert. Laut Magican selbst wäre es die aktuellste Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste eine 5er Version von Magician gehen, die unterstützt auch erst die 960er. Nur ist deren Download auch beschränkt.
 
Das wäre toll. Ich schau Morgen früh in der Hoffnung das Samsung noch Traffic über hat.
So ein riesiger Konzern der es nicht für nötig hält 24/7 seine Downloads bereit zu stellen :freak:
Sowas hab ich in den letzten Jahren echt noch nicht erlebt.
 
Da steht ja, dass der Download von Magician nur bis zum 2.12. beschränkt sein soll. Wenn dann plötzlich die neue Version dort nicht mehr zu finden ist, dann sei froh sie nicht bekommen zu haben, denn dann gab es damit Probleme und sie wurden zurückgezogen.
 
Na Prima. Ich hab sie eben geladen. Hoffe mein PC explodiert nicht und wenn ist Samsung dran Schuld :lol:

Die neue Oberfläche sieht ja ganz nett aus und die TBW liest es auch aus. Die OS Optimierung fehlt jedoch.

magican1.jpg magican.JPG
 
Es braucht keine OS Optimierung. Die braucht es schon seit Windows 7 nicht (mehr).

Windows ist seit Windows 7 und aufwärts bereits für/ auf den Betrieb für/ auf SSD optimiert. Da gibt es nichts dran zu optimieren.
 
Die OS Optimierung war seit Win 7 und damit in Magician immer schon Schwachsinn. Aber ich fürchte die wurden nicht wirklich entfernt, sondern ist nur bei den NVMe SSDs nicht mehr sichtbar.
 
Zurück
Oben