iPhone 7 besser nicht ans Ohr halten!

Hutzelbart

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
917
Guten Tag zusammen,


Apple empfiehlt neuerdings das iPhone 7 aufgrund der vergleichsweise hohen SAR-Werte nicht direkt am Körper zu tragen:

"Das iPhone sollte mindestens 5 mm vom Körper getragen werden." (Quelle)

Die Werte unterschreiten die EU-Höchstwerte zwar noch bei weitem, aber ich frage mich, was Apple dazu veranlasst, so eine Meldung zu publizieren. Weil die SAR-Werte im Vergleich zur Konkurrenz höher liegen?
Sorgen machen muss man sich jedenfalls nicht.


Gruß
Hutzel


P.S.: Ich bitte den Titel zu entschuldigen, aber so ungefähr lässt sich Apple's Empfehlung interpretieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Reißerischer Titel)
Da steht nichts davon dass man dass iPhone nicht ans Ohr halten soll, da steht nur das man es mit 5mm Abstand zum Körper tragen soll, also wie gewohnt ab in die Tasche mit dem Teil und gut ist.
 
@BlubbsDE

Danke für den Hinweis. So eine Meldung war für mich bisher neu.
Warum machen die Hersteller so was? Soll man mit ihren Telefonen nicht mehr telefonieren?
Oder ist das eine Art rechtliche Absicherung, falls jemandem unwahrscheinlicherweise doch mal ein Tumor am Kopf wächst?
 
Hutzelbart schrieb:
Oder ist das eine Art rechtliche Absicherung, falls jemandem unwahrscheinlicherweise doch mal ein Tumor am Kopf wächst?
Genau das.. hahaha, sorry... :evillol:
 
@Visceroid
Beim Schreiben musste ich auch die ganze Zeit schmunzeln. :D
 
betrifft das jetzt die Europäischen Modelle oder die US/CN Modelle,

haben ja unterschiedliche Modems...

Aha 1778 also unsere Modelle in DE mit dem schlechten Intel Modem
 
Toll, diese Werte/Infos sind schon 1 1/2 Monate bekannt.
 
Leseverständnis ...
Das iPhone sollte mindestens 5 mm vom Körper getragen werden. Dadurch ist gewährleistet, dass die Belastung nicht über den in den Tests ermittelten Werten liegt.

da steht nur, dass die Werte durch diesen Abstand nicht über dem im Test ermittelten Werten liegt.
 
Das Innenfutter welcher Hose ist 5mm dick? Sind vielleicht 1mm. Gut das mein S7 nur 1/3 der Strahlung des iPhone 7 produziert.
 
danke für den link. das iphone 7 ist da ja wesentlich höher als mein 6s:o find ich schon hart irgendwie. eigentlich sollte doch sowas weniger werden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben