• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche PS4 kaufen?

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo,

ich möchte mir die Tage eine PS4 zulegen.
Da es aber mittlerweile sehr viele Versionen von der PS4 gibt brauche ich Rat.

Ich habe nur einen FHD TV und der bleibt auch erstmal.
Lohnt sich da die ganz neue PS4 Pro ? Oder soll ich zur Slim Version greifen welche ja extrem günstig geworden ist?
Kann mich einfach nicht entscheiden. Aber eine wird es defenitiv werden...

LG
 
https://www.computerbase.de/2016-11/playstation-4-pro-test/

Da gibt es sogar genau zu deiner Frage einen Test hier auf cb.de

Für wen lohnt sich die PS4 Pro?

Wer eine PlayStation 4 kaufen möchte, muss in Zukunft entscheiden, ob sich 100 Euro mehr für die rechenstärkere PlayStation 4 Pro lohnen. Die Antwort ist schnell gefunden: Wer mehr als nur ab und zu mit der Konsole spielen möchte, sollte den Aufpreis in Kauf nehmen. Auch, wenn nur ein Full-HD-Fernseher vorhanden ist. Nicht lange überlegt werden sollte bei einem Ultra-HD-TV. Und erst recht nicht, wenn dieser HDR unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuerde nur noch die Ps4 Pro kaufen. Die 150Euro Unterschied bei eventuellen Bundles ists auf jeden Fall wert.
 
Die 196 Euro für die Slim sind ok aber die Konsole würde ich nicht kaufen. Schon die Leistungsdaten sprechen für die Pro.
 
Ja es wird wohl die Pro Version werden. Ist einfach sicherer für die Zukunft. Montag wird bestellt.
Falls ihr ein gutes Bundle wisst immer her damit.

danke
 
kommt auf das spiel darauf an. viele laufen auf der ps4 slim und auf der pro sehr schlecht.
zum beispiel arkham city oder auch witcher 3. die schaffen auf der pro in den außenarealen noch nicht mal 30 fps.

400€ wären mir zu viel für die pro - die 200€ bis 250€ für die slim sind aber okey.

Schon die Leistungsdaten sprechen für die Pro.

kommt in cpu gebundenen szenen aber nicht an, da ist die pro genauso langsam wie die slim / ps4.
und 200€ aufpreis bezahlen für ein GPU upgrade ist schon ziemlich heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
der high frame rate mode bei rise of the tomb raider (für die PS4 PRO) ist auch eine ziemliche enttäuschung.
da bekommst du krumme 40 fps bis 60 fps im schnitt.

unter high frame rate, dachte ich, dass die pro konstante 60 fps liefert. ist aber sehr weit davon entfernt.
 
Naja die PS4 Pro ist in meinen Augen auch erst mit wirklich neuen Titeln sinnvoll. Wer aber neu kauft, also bisher keine PS4 besessen hat, der ist mit der Pro definitiv besser beraten in Punkto kommende Spiele und die Ausschöpfung der Leistung der Pro. Ich war auch schon am überlegen ob ich die normale PS4 tausche gegen eine Pro. Habe mich aber nun doch erst einmal dagegen entschieden.
 
Ja wegen ffxv wollte ich auch. Aber ich spiele es erstmal auf der normalen ps4.
 
Mal eine Frage: wie messt ihr denn die FPS auf ner Konsole? Oder wie kann man sich das Anzeigen lassen?
 
der ist mit der Pro definitiv besser beraten in Punkto kommende Spiele

so wie mit der ps4? wer fällt auf das marketing-blabla eigentlich noch rein?
sobald AMD zen in die jaguar APU implementiert, kommt die PS5 2017.

die ps4 pro ist nur ein kleiner aufguß der ps4. wirklich schneller ist das teil nämlich nicht, da die cpu unit weiterhin stark limitiert.
sieht man im desaströsen ps4 pro arkham city benchmark und auch im ps4 pro witcher 3 benchmark.

Mal eine Frage: wie messt ihr denn die FPS auf ner Konsole? Oder wie kann man sich das Anzeigen lassen?

eurogamer macht das zum beispiel.
 
Yep und bin echt zufrieden. man merkt den Unterschied beim zocken wie z.b. uncharted 4 oder Rise kg Tomb Raider ... vorher ohne und danach mit dem jeweiligen pro patch gespielt und verglichen. trotz fullhd tv sieht und merkt man die mehr Leistung. einen WOW Effekt hatte ich allerdings nicht. also ohne 4k tv behaltet die alte ps4. es lohnt sich nicht unbedingt. da ich aber noch keine ps4 hatte Griff ich halt gleich zur pro. einfach cool bequem vom sofa aus chillig daddeln.... naja...nun Spar ich auf nen 4k tv ...
 
Zurück
Oben