PC stürzt plötzlich und in unregelmäßigen Abständen ab(Kurzschluss ohne Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ikron523984

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
ich weiß leider nicht woran es liegt... Wenn ich anfange etwas runterzuladen oder z.b. mehrere Webseiten aufeinmal öffne, dann ist es fast sicher, dass er in den nächsten paar Minuten einfach ohne Fehlermeldung plötzlich abschmiert (Kurzschluss).
Wenn ich allerdings Filme, Serien, Musik, Bilder oder sonstige Sachen im System anschaue passiert das eher selten, aber ist auch vor ner Zeit schon öfter passiert... Zurzeit passiert es wie gesagt so gut wie jedesmal, wenn ich anfange größere Datenmengen über das Internet zu empfangen. Ich habe ja die Vermutung, dass mit dem Netzteil etwas nicht stimmen könnte, aber vielleicht hatte jemand ja schonmal das gleiche Problem und weiß wie man es lösen könnte.

PC-System:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit, 6.1
Arbeitsspeicher: 4x2GB DDR3
Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
Mainboard: Gigabyte GA 970A-UD3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W 80Plus Bronze
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Virenscanner laufen lassen? Netzteil kann natürlich durchaus sein, hast du schon mal versucht das Netzteil ordentlich zu belasten um zu sehen ob er dann sofort abschmiert?
 
Wenn ich versuche Avast-Antivirus laufen zu lassen, stürzt er auch nach ein paar Min. ab :/
 
Das Problem hat sich noch verschlimmert, der PC geht jetzt nur noch maximal für 5 Min an und dann Kurzschluss. Neues Netzteil gekauft... immer noch dasselbe Problem.
falls einer evtl. Weiß welches Teil kaputt sein könnte, bitte schreibt es. Hab keine Lust alles neu zu kaufen...
 
Welches Netzteil ist es diesmal?
 
Thermaltake SPS-730M hat 730W und ein braunes Siegel.
Aber das tut doch eigentlich nichts zur Sache oder?
Das Netzteil ist neu und hat gute Bewertungen.
Vielleicht ist das Mainboard schrott?! Welche Teile im PC lösen denn öfter mal Kurzschlüsse aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben