Umzug auf ssd... Zu wenig Speicherplatz

hellstormer

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
64
Ich habe nun einen weg bzw. Programm gefunden, mit welchem ich mein Windows 10 auf die SSD klonen kann. Nähmlich MiniTool Partitionwizard free. Doch dieses und ein anderes Programm sagen mir, dass die SSD zu wenig Speicherplatz hat, obwohl ich nur das OS übertragen wollte. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das meine SSD zu klein ist. (sie ist auch komplett lehr).
Was mache ich falsch bzw. was verstehe ich falsch.

Vielen Dank für Hilfe

Meine SSD ist (falls es noch nicht unten steht) Die samsung EVO 850 1TB.
 
HDD größer als die SSD?
 
Du kannst nicht "nur das OS" übertragen. Das geht nicht. Solange auf der Festplatte Dateien löschen bis alles auf der SSD Platz hat.
 
Beim Klonen könnte es evtl. auch sein das die vollständige Partition geklont wird... . Also das Bitweise Kopiert wird.

Daher müsste die Partition auf der SSD so groß sein wie die Partition deines OS.

Aber ist gefährliches Halbwissen...
 
Installiere lieber neu, ist einfacher und sicherer. Die Daten auf der Platte bleiben ja erst mal erhalten, klemme sie aber ab bei der Installation.
 
Vielen Dank
 
Hallo

Anstatt zu klonen, einfach ein/das Backup deines BS nebst der versteckten Partition und der Boot Partition auf die SSD zurücksichern.

Vicanus
 
Zurück
Oben