RX470+WOW wollen nicht so?

Nein, nicht gut, bei be quiet kann man erst das e10 empfehlen, alles darunter ist zu teuer, schlecht oder beides.
Das Problem an deinem alten Combat Böller ist nicht unbedingt das Alter, sondern die unterirdische Qualität und Technik, deshalb lieber einmal ordentlich gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Also die Ignoranz der Leute hier ist mal wieder der Hammer. Da der TE keine 100€ für ein Netzteil ausgeben will, würde ich das E9 Pure Power empfehlen, welches nicht nur ich in Kisten einbaue. Das Echo im Netz zu den Pure Power ist auch ein grundsolides gutes Netzteil ohne Schnickschnack. Du hast nunmal keine Features, aber die wichtigen Dinge wie Haswell Support oder eben akt. PFC, OCP/PP, OVP, oder OTP haben sie alle.
Es gibt auch LC Power GP mit 80Gold, allerdings würde ich schon eher 60€ in die Hand nehmen, anstatt eben billig zweimal zu kaufen. Selber habe ich das früher auch gemacht mit LC-Power Gp 420 etc für 20€, aber mittlerweile sind Markennetzteile auch bezahlbar geworden. Und selbst ein E9 ist eine Verbesserung zu deinem Combat:
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-9-cm-500w-atx-2-4-bn267-a1407745.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/sharkoon-silentstorm-sfx-gold-500w-sfx12v-l-a1256636.html?hloc=at&hloc=de (kleiner Formfaktor, Test gibts hier bei CB)
http://geizhals.de/cougar-gx-s550-550w-atx-2-4-a1482420.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/fsp-fortron-sour...ra550-ppa5502301-a846496.html?hloc=at&hloc=de

Du siehst also die Auswahl an soliden Modellen ist eher nicht so groß, deswegen ist das Xilence für 44€ auch illusorisch. Gute Netzteile kosten nunmal und man hat aber auch lange was davon.. (mein ältestes istn BQ 7 System Power 500W welches nun fast 6 Jahre als sein müsste. Rennt)

Für 90€ bekommst du ein sehr gutes Seasonic:
http://geizhals.de/seasonic-g-serie...x-2-3-ssr-550rm-a1098704.html?hloc=at&hloc=de
oder ein Corsair mit 10 Jahren Garantie:
http://geizhals.de/corsair-rmx-seri...4-cp-9020090-eu-a1331023.html?hloc=at&hloc=de

Achja mit 450W würde ich bei deinem X58 eher nicht rechnen wollen. Da müssten dann die Experten ran ;) Für nen Haswell oder Skylake würden aber wohl selbst nen 400/450W Modell reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ignoranz ist aber auch nicht ohne.
Schön, dass du mit Garantiezeiten um dich wirfst... Vielleicht solltest du dich aber auch mal darüber informieren, wann diese Garantie überhaupt greift.
Das tut sie bei Corsair nur, wenn das Teil quasi in Flammen steht auf Grund von Fehlern beim Zusammenbau. Alles andere was in den 10 Jahren sicherlich passieren wird, also Alterung und damit Ausfall gilt als normaler Verschleiß und wird von der Garantie nicht abgedeckt. Von dem her reines Marketinggeblubber ohne Sinn. Die 5 Jahre der hochwertigen Bequiet-Reihen decken da weitaus mehr ab.
Desweiteren ist in der Straightpower 10 Reihe von Bequiet durchaus einen ganz andere Technik und Qualität verbaut. Kaufen rein nach Markennamen war noch nie sinnvoll
 
Warum wusste ich das sowas kommt? Mein Gott wenn der TE mit 44€ für ein Netzteil um die Ecke kommt muss man etwas auf ihn zugehen, Lustigerweise hat der B500 Poster das getan, du nicht. Also bitte wirf nicht mit Ignoransprüchen um dich, dafür bin ich schlichtweg zulange dabei :evillol:
Und Es ist mir egal wann Corsair die Garantie gibt, meine Erfahrung mit Corsair und BQ ist: Die Dinger laufen sehr sehr lange.

Moinsen:
Hier nen Test zum Corsair, wäre P/L Technisch wohl das Interessanteste Modell:
http://www.hardwareinsights.com/wp/corsair-rm550x-review/
Listan/Be Quiet ist einfach mittlerweile zu teuer für das gebotene:
http://www.hardwareinsights.com/wp/quiet-straight-power-10-700-w-cm-e10-cm-700w-review/ (das 500W dürfte ähnlich schlecht abschneiden)
Achja es macht natürlich keinen Sinn Test A mit Test B einer anderen Seite zu vergleichen.. Also sicherlich kann es bei einer anderen Seite andersrum sein, dennoch ist das Gebotene mittlerweile zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Verarbeitung und Details des Rmx sind teils unterirdisch, das PP9 ist ein umgelabeltes S7 und damit veraltet/völlig überteuert.
Das B500 hat wegen dem Xilence A+ auch keine berechtigung mehr also halte dich bitte raus wenn du keine Ahnung hast statt die Leute dumm anzumachen.
Ergänzung ()

Das E10 in der 500W-Version ist top, kann man auch überall nachlesen, aber wie gesagt:
Wenn man keine Ahnung hat...
 
Mensch einer schreit mehr als der andere. Um ehrlich zu sein - Kauf dir was vernünftiges - alle oben genannten sind besser als deins. Und viel falsch machen kannste bei denen nix das eine ist evtl für die gebotene Leistung was teurer als das andere. Wenn du jeden Cent umdrehen musst lese dir alle Testberichte durch und sonst kaufe dir irgendeins.
Ich wäre dafür zu faul .. aber wenn man die Zeit hat..

Und jetzt schlagt auf mich ein ;-)
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Also bitte wirf nicht mit Ignoransprüchen um dich, dafür bin ich schlichtweg zulange dabei :evillol:
Und Es ist mir egal wann Corsair die Garantie gibt, meine Erfahrung mit Corsair und BQ ist: Die Dinger laufen sehr sehr lange.

Was bringt eine Garantie, wenn sie nicht greift? Mein Erfahrungen zu Corsair-Netzteilen sind da übrigens ganz anderer Natur.
Abgesehen davon: Was soll "schlichtweg zulange dabei" für ein Argument sein? Du liegst schlicht falsch, aber spielst dich groß auf obwohl nicht wirklich Ahnung dahinter steckt. Villeicht sollte man nach so langer Zeit auch mal ein bisschen an der Selbstreflexion arbeiten?
 
Fakt ist nun mal an nen Netzteil soll man nie und nimmer Sparen ;). Weil ohne Schutzschaltungen usw haste Brand + womöglich auch Verletzungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick das Teil zurück, 60€ für wieder Schrott rausgeworfen, das Teil ist keine 40 Steine Wert!
Aber mein Problem solls ja nicht sein wenns wieder knallt...
 
Mhh für 60€ erwarte ich schon was solides...Und mehr als WOW zocke ich ehh nicht...meine altes NT hat bis zuletzt auch seine Arbeit ohne Ausfälle oder irgendwelche zerffall anzeichen vollstens erbracht! Und gestern mit dem neuen lief alles Bombe...warum auch immer sogar die Fps lief auf gleicher einstellung wie beim alten höher und stabiler.Ich selber habe von NTs keine ahnung ich habe jetut beim Kauf nur auf das 80Plus geachtet...und eins für über 100€ mag ich nicht...zb eins mit Managment es soll seinen Dienst leisten mehr nicht...ob es bei mehr Belastung anfängt zu singen miir auch egal hab ehh immer kopfhörer auf ;D

Die Zeit wird es zeigen ob es für mein Sys.reicht oder ich eine erfahrung reicher bin! Schönen ersten Advent!
 
KontorD viel Spaß mit dem BeQuiet, besser als deines ist es allemal und viel Spaß beim Zocken und lass dich von diesen "Experten nicht verunsichern"
Und dass es in Dresden etwas teurer ist als bei Amazon liegt dann daran das du da nen Ladengeschäft hast, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist fast doppelt so teuer und einfach schlecht, es handelt sich um ein B8 welches 35€ kostet, in dem Laden bei mir um die Ecke würde man sich schämen sowas so teuer anzubieten.
Dann lieber Mediamarkt, da sind die sogar besser mit nem B8 für 50€.
Das B8 ist ein abgespecktes L8 CM, welches schon häufig mit Problemen mit neuerer Hardware aufgefallen ist, aber sowas dummes kommt ja nur von Experten...
Das sind eben die selben Läden welche auch überteuert Brandbeschleuniger von Linkworld, Intertech, Kiss Quiet etc. verkaufen.
 
Wie gesagt, du hast dich ziemlich über den Tisch ziehen lassen, für 60€ gibt es schon sehr gute Geräte wie das Cougar GX-S, Corsair Vengeance, Super Flower HX, ...
Du hast dir wieder nen Billigheimer gekauft, der mit Glück die Garantiezeit übersteht und dir nicht was anderes im PC schrottet.
 
Na was unterscheide meins zu dem was du genannt hast...damit ich es versteh? Weil auf den ersten Blick sehen sie äußerlich und innerlich gleich aus...(allgemein)! Am ende kommt do ehh alles aus China ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede liegen z.B. in den verbauten Komponoenten, wie diese verbaut/geschaltet sind und vor allem auch in der Regulierung der Spannung.
Das B8 ist gruppenreguliert, (die kleinen Spannungen werden aus der großen 12V generiert) was bedeuted bei hoher Last auf z.B. 12V und wenig auf 5 und 3,3V kann es passieren, dass die kleineren Spannungen so weit hochschießen/abfallen, dass es Komponenten wie Festplatte etc. auf dauer zerstört.
Die anderen wie GX-S, Vengeance uvm. haben DC-DC Wandler, wodurch jede Spannung unabhängig geregelt wird und sowas nicht so einfach passieren kann.
Und dies ist nur ein Teil welcher besser ist ;)
Z.B. kommt auch das alte Design des B8 nicht so gut auf Dauer mit starken Lastwechseln, Stromsparmechanismen etc klar, welche moderne Hardware immer mehr verursacht und es dann eben auch mal knallen kann...

Außerdem: Klar kommt viel aus China, aber auch in China bekommt man was man bezahlt von Kernschrott bis 1A.
 
Link500 schrieb:
Fakt ist nun mal an nen Netzteil soll man nie und nimmer Sparen ;). Weil ohne Schutzschaltungen usw haste Brand + womöglich auch Verletzungen!

Toll ein Netzteil mit Schutzschaltungen aber dann natürlich eine 5 euro Steckerleiste :lol:


Zum Thema, der TE hätte das NoName behalten können, eine 1060 und eine wertige Steckerleiste nehmen können.

Die 470 verursacht das Problem des sofortigen Absturzes auch bei einem 760W Seasonic
 
Wie bitte soll die Steckerleiste mitbekommen was ab dem Netzteil los ist?
Völliger Quark schonwieder, aber von nem Troll auch nicht anders zu erwarten.
 
Zurück
Oben