Externe Festplatte nach falsch Formatierung nicht mehr verwendbar

FestplatteWin

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
16
Hallo
nachdem zu meinem Geräte Dschungel vor kurzem ein Mac dazu kam, habe ich ohne mich vorher zu informieren dazu entschlossen, den kompletten Inhalt meiner externen Festplatte auf meine Mac Festplatte zu spielen und diese ins Mac Dateiformat umzuformatieren, dass ich auch darauf schreiben kann. Nachdem dann ohne die Partitionen vorher festzulegen das ganze fehlschlug, wird sie von Windows gar nicht mehr erkannt und egal welche Einstellungen ich beim formatieren auf dem Mac eingebe ( apple Partitionstabelle, GUID, was auch immer, FAT, Mac OS Extended ), kommt immer, dass die letzte Partition nicht ansprechbar ist / funktioniert. Kann ich das Ding jetzt abschreiben oder gibt es noch Hoffnung?
 
für Mac und Windows brauchst du halt die FAT32 Formatierung

in der Windows Datenträgerverwaltung halt alle Partitionen drauf löschen und dann neu erstellen
oder das ganze mit Diskpart machen
 
Hallo,

Wenn ich es richtig verstehe, lässt sich eine Partition nicht löschen oder zugreifen.
Versuche mal die Festplatte mit MiniToll Partition Wizard Free alle Partitionen zu löschen.
Dann mit kannst Du mit Windows die Festplatte wieder formatieren.
Für Fat32 kannst Du dir ein Programm runterladen.

MfG
 
Also mit Windows kann ich sie nach dem Prozedere mit dem alle Partitionen löschen wieder verwenden, sobald ich sie aber auf dem Mac formatieren möchte ( Mac OS Extended Journaled ) mit GUID oder Apple Partitionstabelle, kommt jedesmal nach einer Weile die Fehlermeldung, dass auf dem letzten Block nicht geschrieben werden kann.
 
Platte war laut Recherche wohl defekt. eingeschickt, Neue da, läuft ohne Probleme.
 
Zurück
Oben