Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken...

Wie gesagt, die 570 verbraucht weniger als die 285, daher schließe ich ein Netzteilproblem aus. Vielleicht ist die 570 selbst kaputt? Warum lag sie denn solange rum?
 
hi hast du Win10 1607 (anniversary update), habe das gleiche Problem mit dieser Version, immer der gleiche Fehler 0x00000116, must auf die version 1511 wechseln / downgraden.
es gibt endlose berichte über dieses Problem
Win10 + anniversary update + Nvidia Grafikkarte + (Asus MB noch mehr Probleme)= Fehler 0x00000116 bzw. “event id 41 und 6008 und und und“
wir sind nicht allein:

https://forums.geforce.com/default/...uild-1607-randomly-black-screens-nvlddmkm-/1/

https://forums.geforce.com/default/...-980tis-microsoft-finally-solved-the-issue/1/

Google nach anniversary update Nvidia und die berichte sind endlos.


Welche Windows version habe ich ? = Win+R “winver” enter
Welche Fehler habe ich? ? = Win+R “eventvwr” enter Benutzerdefinierte Ansicht -> Administrative Ereignisse nach Kritischen Fehlern suchen / ausschau halten


Portable Programm “BlueScreenView” hilft mir auch immer Fehler einzugrenzen (Programm zeigt die BlueScreen / dump file an die nach einem Absturz auf die Festplatte geschrieben wird solange man “Auslagerungsdatei” eingeschaltet hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht den das Problem noch ??
 
hanzohattori schrieb:
Edit: Ich habe nun den mumm gehabt um ein BIOS update zu versuchen, das einzige Problem ist nun ,dass ich nicht in das BIOS-Setup rein komme d.h. beim booten drücke ich auf die DEL-Taste die dafür vorgesehen ist, doch der PC ignoriert das einfach und fährt normal hoch

Mit manchen USB Tastaturen geht das nicht. Es geht auf jeden Fall mit einer PS/2 Tastatur.
 
Tja dann weiß ich auch nicht weiter, sorry.
 
So ein kleines update nun:
Ich habe neue CPU's von nem Kumpel bekommen i7 2600k 3.4ghz, eine neue Grafikkarte GTX 770 und ein neues Motherboard GIGABYTE GA-Z68XP-UD3

Jetzt kann ich wieder GTA 5 spielen (low graphics momentan) aber wenn ich zb CSGO in 1920x1080 für eine weile spiele oder versuche Overwatch zu spielen passiert wieder das selbe problem...
 
Das hört sich eindeutig nach einem Netzteildefekt an. Leih dir doch mal ein anderes NT für einen Tag aus und teste damit.
 
Mein Vater hat die Computerspezialistin, die mir die neu Grafikkarte + Mainboard + CPU eingebaut hat danach gefragt was denn der Grund für diesen Fehler sein könnte und hat auch danach gefragt ob das Netzteil in frage kommen würde und hat ihr auch alles das geschildert wie hier im Thread, doch dieser meinte ,dass es unwahrscheinlich wäre ,dass es am NT liegt. Sie meinte nämlich eher ,dass es ein Fehler vom Windows Betriebssystem ist.

- Eure Meinungen dazu?
 
Spontane reboots unter Last ohne vorherigen Bluescreen sind nach meiner Erfahrung (baue PCs seit 2006) in 9 von 10 Fällen ein Problem mit der Stromversorgung oder GraKa, aber so gut wie nie softwarebedingt.

Hier mal ein "klassischer" Fall, wo ein (qualitativ minderwertiges) NT unter hoher Auslastung abschaltet und kurz danach neu hochfährt (sieht man am Ende des Videos kurz im Vordergrund, wenn die LED des NT wieder angeht!):

https://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml

Dein NT ist zwar hochwertiger, aber es ist eben die exakt gleiche Symptomatik!

Was aber auch sein kann ist, dass es sich um eine werksseitig übertaktete Grafikkarte handelt, die unter Last instabil wird und zum abschalten führt. So etwas kam schon des öfteren vor. Das könnte man evtl. testen, indem man z. B. mittels MSI Afterburner die Taktfrequenz von GPU und Speicher auf die Basiswerte zurückstellt, also manuell die Übertaktung entfernt sozusagen.

Auch eine Überhitzung der Graka kann in Frage kommen, wenn z. B. der pC nicht ausreichend gekühlt wird oder die Lüfter der Graka nicht korrekt funktionieren.

Du solltest aber wenn irgend möglich tatsächlich versuchen, dir ein anderes NT (ab 500 W und Markengerät) zum testen auszuleihen, denn m. E. bleibt das NT weiterhin "Verdächtiger Nr. 1".

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke für den Rat, Temperatur und GraKa kann ich ausschließen da die Temperaturen nie höher als 50°C sind und ich 3 verschiedene GraKas getestet habe. Ich werde morgen ein neues NT einsetzen und dann mal schauen danke

Neues Netzeil und jetzt funktioniert alles wieder super
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben